FF7 Patch

Ich weiß nicht ob das schon mal angesprochen wurde, aber gibt es eigentlich einen Patch zu FF7??

Ich weiß auch nicht ob das bei mir der einzelfall ist aber bei dem Choco Boco rennen im Gold saucer Tahl (da wo man den Buggy bekommt) schmiert mir das Game immer ab.

Kennt ihr ne Seite wo es den Patch dazu gibt????

Nightblade Hawk

Look at my Horse! My Horse is amazing!
Nope gibt leider keinen Patch - auf jeden Fall soviel ich weiß. Das einzige was du machen könntest wäre n Hexeditor oder fallls du 2 PC`s hast das Game auf dem anderen installen, die Speicher auf dem anderen reinkopieren, über das Rennen spielen, speichern und den Speicher wieder zurückladen. Ist zwar etwas kompliziert, aber wenn man keinen Hexeditor hat ist das soviel ich weiß die einzige Möglichkeit.

Cu, Nightblade Hawk

Jimmy

Legende
Da muss ich wiedersprechen , es gibt zwar einen Patch , nur weiss ich nicht wo es den gibt ;)

Wingman

Ritter
Also den einzigen Patch den ich kenne ist der FF7 Riva Patch. Dieser beseitigt vorallem Grafik fehler und Ruckler die man beim spielen des Spieles mit einer besseren Graka hat. Musste einfach ma bei Google suchen... oder ich schick ihn dir :)

OP
OP
Raj Shinigami
ich glaube das es daran liegt das ich im Externen Optionsmenü nur Software anwählen kann keine Hardwarebeschleunigung.

Es muss nähmlich eine Auswahlmöglichkeit bestehen, denn sonst wärs ja sinnlos da ein Wahlregister reinzumachen.

Irgendwo muss es ja einen Nvidia Patch oder sowas in der art geben, der es mir ermöglicht Hardwarebeschleunigung auszuwählen, damit mir das Game (hoffentlich) nicht mehr abschmiert.

Es muss sowas geben weil ich mal Save states im Netz gesehen hab die weiter als gold Soucer gehen, und es muss also möglich sein diesen Bug zu umgehen.

Spade

Pollyanna is dead
Ich hab ein ähnliches Problem ( http://www.sdc-forum.de/viewtopic.php?t=5378 ) nur eben wenn man den Shclüsselstein von Dio holt und Gold Saucer verlassen will. Nur am Rechner wirds nicht liegen, da ich es mit denselben Konfigs schonmal durchgezckt hab... :zweifel:

SpookyNooky

Mächtiger Krieger
Es gibt soviel ich weiß, zwei Patches für FF VII auf dem PC. Einmal der Riva Patch und dann einmal extra einen Patch für das Chocobo Rennen. Ich habe ihn nicht mehr, aber er war leicht zu finden.
Guckt doch einfach mal in Google, da werdet ihr schnell fündig.
Nach dem Patch solltet ihr keine Absturzprobleme mehr beim Chocobo Rennen haben.

SpookyNooky

Spade

Pollyanna is dead
Das Chocobo Rennen war bei mir nicht das Problem. Ich glaub er kann das Video einfach nicht laden das abläuft wenn man den Gold Saucer verlässt... aber... ich habs geschafft! :D
Das CD Laufwerk hat sich geöffnet (bin wohl dagegen gekommen...), es kam ein Bluescreen: Fehler beim lesen der CD. Ich hab sie wieder reingetan und Enter. Es lief die Corel-Musik. Das lief doch gut, hab ich das wiederholt und er sagte immerhin schon auf dem Bild" Zum Fortfahren CD 1 einlegen". Hab ich also CD wieder raus und nochmal rein und Bingo, ich war draussen.Ist bestimmt nicht sehr gesund für die CD, aber ich bin raus und das ist alles. :D

OP
OP
Raj Shinigami
Ui toll

was is dann bei mir der Fehler??? :heul:

Ich find bei dlh.net zwar ne menge Patches aber alle sind nur für irgendwelche Grafikkarten (oder Chipsätze) von denen ich noch nie irgendwas gehört hab.

SpookyNooky

Mächtiger Krieger
Ich kann hier nur nochmal Google erwähnen, da hab ich auch ne Menge Seiten gefunden, die Final Fantasy VII Patches hatten.

SpookyNooky

Nazgul

Mitey Pirabbite
Tadaaaa!!!
Endlich kann ich mal als erster Helfen!!! Das problem liegt wahrscheinlich daran, dass du Windows XP/ME hast. und hier
ist er! Da gibt's noch andere NETTE Sachen, wie zum bleistift ein paar Speicherstände, wo man unter anderem statt Aeris Tifa in Gold saucer daten kann, oder ein Mogelspielstand, wo man von anfang an ALLES hat(bloß hat man da kein Bastardschwert mehr :heul: :heul: ).

OP
OP
Raj Shinigami
Danke Danke!

Ich hoffen bloß das der patch auch bei diesem Mottoradspielchen da funktoniert, andernfalls hab ich ein problem.

Aber bei der ersten instalation gings doch auch, aber wieso jetzt nicht??

Versteh einer die Computer.

N_man

Halbgott
falls der Patch net funzt was der fall sein kann gibts eine möglichkeit per Editor (hex) diesen fehler zu beheben ich habs hier schonmal bewantowrtet glaub ich und es funzt 100%. :D

Aeshmah

Supreme Phantom Overlord of Terror
Original geschrieben von Nazgul
Tadaaaa!!!
Endlich kann ich mal als erster Helfen!!! Das problem liegt wahrscheinlich daran, dass du Windows XP/ME hast. und hier
ist er! Da gibt's noch andere NETTE Sachen, wie zum bleistift ein paar Speicherstände, wo man unter anderem statt Aeris Tifa in Gold saucer daten kann, oder ein Mogelspielstand, wo man von anfang an ALLES hat(bloß hat man da kein Bastardschwert mehr :heul: :heul: ).

Du kannst statt Aeris oder Tifa auch Barrett als Date bekommen,aber das nur am Rande....

^muhaR`-

Newbie
Original geschrieben von N_man
falls der Patch net funzt was der fall sein kann gibts eine möglichkeit per Editor (hex) diesen fehler zu beheben ich habs hier schonmal bewantowrtet glaub ich und es funzt 100%. :D

jo haste...hat mir auch weiter geholfen...habs jetzt aber aufgegeben mit dem Spiel häng grad da oben im Gletschertal fest oder wies heißt.... immer wenn ich anfangen will mit Snowboardfahrt stürzt es ab...werd wohl warten bis ich ne Psx version in die Finger krieg :(

Oben