FF8 - Civer in der Dritten CD

LaCelda

Manaheld
HY Guys,
Häng grad in der dritten CD bei Cifer fest. Der macht mich und meine Gruppe jedes mal total nieder.

Gibt es eine Gute Strategie wie man ihn angeht???
Was fürn lvl hattet ihr? Reicht lvl 53?

DaniDrache

WebPublisher / Ex-Admin
also als zauber würd ich dir bio empfehlen, ansonste halt auf deine charas shell und protes und mit deinen techs angreifen, sofern du aura hast
mehr kann ich dir leider net sagen, is einfach zu lange her als ich das gespielt habe

OP
OP
LaCelda

LaCelda

Manaheld
Ich glaube Aura kann ich von Cifer ziehen. Aber was bringt mir dann das genau???

Pikkon

Held
Durch Aura kannst du auch im Satus von über dem ab dem die HP in geld angezeigt werden, die Spezialattacken ausführen, ist jedoch nich immer anwähöbar, es sei denn du benutzt meinen trick*g*, also immer zwischen den Personen wechseln(ich glaub die dreieck-taste is das) bis du eine Spezialattacke anwenden kannst, is extrem super bei Tomberrys, da die so viele HP haben, aber auf deine Frage wie man Cifer bekämpft kann ich au bloß sagen: Bio, Meteor oder Ultima und halt immer Shell und Protes auf deine Charas bzw. kann man auch mit Spezialattacken(wenn man Aura am besten verwendet) hinschlagen, da geht es am besten!

EDIT: Selphis spezial attacke is da auch gut --> Tombola und zwar immer solange drehen bis 3 mal aura kommt^^, dann haben alle deine 3 charas aura und dann rockt die party ab :D !

Aeshmah

Supreme Phantom Overlord of Terror
Du solltest auch nicht vergessen,dass du in diesem Kampf Gilgamesh bekommen kannst wenn du Odin hast.Odin wird nämlich versuchen Cifer zu "Eisenschneidern" was allerdings fehlschlagen wird.Nach einigen weiteren Runden müßte dann Gilgamesh auftauchen und den Kampf beenden,was wohl immer noch die schnellste Methode sein wird den Kampf zu beenden.
Wenn du Odin behalten willst,darfst du erst nach Cifer,also auf der vierten CD,holen.

Ansonsten befolge einfach den Rat von Blade,Dwarf und Dani und der Kampf sollte recht flott gehen.Cifer ist eigentlich auch gar nicht sooo stark,trotzdem solltest du z.B. Squall immer im gelben Bereich lassen um andauernd wieder seine Specials verwenden zu können.Mit Aura wird das ganze dann eben noch ein wenig beschleunigt :evil:

Fiore

Mächtiger Krieger
wie schon von eigentlich allen gesagt, aura auf squall und einer als unterstützung. der andere sollte auf abruf heilen. aber so schwer ist doch cifer gar nicht. naja. und odin nicht vergessen vorher zu holen!!

:D wie schon gesagt

beamdrop

Ritter
Koppeln

Ich weiss nicht ob du richtig gekoppelt hast. Eine Gute Koppelung macht jeden Kampf ziemlich einfach. Normalerweise hat immer ein Charakter bis zu 9999 HP's von dem her sollte er nicht so schwer sein.

....

Ich glaub ich weiß einen Tipp seine schwäche ist Feuer, zumindest hats bei mir geklappt und superattacken bzw wie Rinoa

DaniDrache

WebPublisher / Ex-Admin
Re: ....

AltenaAngela schrieb:
Ich glaub ich weiß einen Tipp seine schwäche ist Feuer, zumindest hats bei mir geklappt und superattacken bzw wie Rinoa
nein, seine is ganz sicher bio
du kannst ja angriff mit 100 bio koppeln, dann is es gleich vorbei ;)
nur musst du mal 100 bio haben -.-""
gut ist auch sicher wenn cerberus einsetzt, wegn heiln und schutzzaubern

Aeshmah

Supreme Phantom Overlord of Terror
Ich denke das Thema ist gegessen und ich mach hier mal dicht bevor noch jemand was posten will was schon 2 Posts oben drüber stand :p

[--CLOSED--]

Oben