FF8 PC-Version - Fehler bei der Installation

Kamiro

The World
Hiho!

ich wollte heute wieder Final Fantasy 8 bei mir aufm laptop installieren.
dabei trat die fehlermeldung auf. die ihr unten im screenshot sehen könnt.

fragen:
1. läuft das spiel überhaupt unter windows XP??
2. wie kann ich den fehler beheben?

Danke schonmal für Antworten ^^

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:

Nazgul

Mitey Pirabbite
Ich habe eine russisch-englische Version(lacht nicht! ;) ) und bei mir läuft es ohne Probleme auf Windoof XP.

Mir sieht das hier ein bisschen nach defekter CD aus. Da kann man leider nicht viel machen.

Paragrafenreiter besser nicht lesen:
Wobei ich dich persönlich nicht als Verbrecher ansehen würde, wenn du es dir anderweitig, sei es über Freunde, mit PS-Emulator, oder andere Wege verschaffst...

Wo ist die Tauschbörse denn jetzt endlich? Ich würd's dir sofort ausleihen!:D

Peace^^

Digedag

<i>ranglos</i>
Defekte CD klingt gut.

Wieso ist es illegal sich das Spiel runterzuladen, wenn er das Original besitzt?

ECTO-1

Halbgott
Weil Sony Entertainment, im Gegensatz zu anderen Herstellern,ISOs usw. weniger lustig findet.

Stimmt ,kein Plan wie ich auf Playstation gekommen- wohl was verpeilt.SRY

Zuletzt bearbeitet:

Digedag

<i>ranglos</i>
ECTO-1 schrieb:
Weil Sony Entertainment, im Gegensatz zu anderen Herstellern,ISOs usw. weniger lustig findet.
Kannst Du diese These auch begründen? Wenn nicht, dann stelle beim nächsten Mal gar nicht erst eine auf.

ECTO-1

Halbgott
@digedag
Sag mal ,bist du ein bißchen dämlich oder so?

[So so,ich habe eine These aufgestellt ,ja?]Wenn du es besser weißt ,dann korrigier mich doch,aber komm mir nich so.

Flow: Lasst diese persönlichen Auseinandersetzungen. (Du hast ne PN)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Digedag

<i>ranglos</i>
Ja, ich bin dämlich.

@ECTO-1:
Die Wiederlegung deiner These ist bereits in meiner vorangegangenen (rhetorischen) Frage impliziert. Softwarehersteller haben etwas gegen Raubkopien. Wenn Kamiro sich eine Kopie besorgt, weil seine CD kaputt ist, dann handelt es sich bei dieser Kopie nicht um eine Raubkopie.
Auch wenn sich hier um ein PC Spiel handelt: Es ist nicht gesetzlich vorgeschrieben, daß die Käufer eines PSX Spieles dieses auch auf einer PSX spielen müssen. Allerdings braucht man für PSX Emulatoren in der Regel ein BIOS, von welchem Sony das Urheberrecht hat. Wer sich dieses BIOS zulegt, ohne eine PSX zu besitzen, macht sich strafbar.

http://de.wikipedia.org/wiki/Raubkopie#Rechtslage_in_Deutschland

Ich habe mir Mühe gegeben, Deine These zu wiederlegen. Wenn Du mir jetzt erklären kannst, was daran rechtswidrig wäre, sich eine Kopie von FF VIII für PSX zu besorgen, wenn man das Original besitzt.
Aufgrund meines beschränkten Horizontes kann ich darin keinerlei Rechtswidrigkeit erkennen. Vielleicht kannst Du mir ja dabei helfen, meinen Horizont zu erweitern.

P.S.: Ich weiss, daß Kamiro die PC Version besitzt.

ECTO-1

Halbgott
Ich habe ja gesagt,wenn du es besser weiß,dann korrigier mich.

Oben