FF8: Timber NEED BIG HELP!!!!

Nazgul

Mitey Pirabbite
Hallo, Brüder und Schwestern! ich brauche Hilfe zu FF(, und zwar:
Auf der 2. CD, wenn ich das erste mal selbst den Garden steuern kann, muss' ich ja nach Timber. Da ich das Spiel aber auf Englisch Spiele, weiß ich nur, dass ich den Captain finden soll! Ich frage jeden, aber ich kann nicht folgern, wo dieser Vermaledeitete Captain ist!!! HILFE!!:help:

Xell111

White-Dragonmaster
Auf CD 2 nach Timber? Bist du dir da sicher? Du musst höchstens nach Fishermans Horizon, Balamb oder Trabia! :)

Ich glaub du meinst die Stelle in Balamb wo auch der andere rote Garden grad is oder?

Mit den Soldaten vor dem Inn reden.
Mit den Soldaten am Dock reden und dem Hund.
Zu Xells Mutter gehen und mit ihr reden.
Mit den Kerlen am Zug reden.
Nochmal zu meiner Mutter *rofl*.
Dann wieder mit den Leuten am zug reden.
Mit dem Hund reden und im zum Zug folgen.
Und nun auf ins Hotel und gegen Rajin und Fujin kämpfen, haben auch ne GF, also nich das ziehen vergessen. ;)

Zuletzt bearbeitet:
OP
OP
Nazgul

Nazgul

Mitey Pirabbite
Danke, Xell(in englisch wirst du übrigens Zell genannt)! Ich meine Ja Balamb, hab's bloß verwechselt. Aber was meinst du mit
"ziehen"?

Aeshmah

Supreme Phantom Overlord of Terror
Original geschrieben von Nazgul
Danke, Xell(in englisch wirst du übrigens Zell genannt)! Ich meine Ja Balamb, hab's bloß verwechselt. Aber was meinst du mit
"ziehen"?

Benutzt den "Draw"-Befehl (draw=ziehen) um Fu-Jin die G.F. Pandemonium zu stehlen.Das meint er damit.;)

OP
OP
Nazgul

Nazgul

Mitey Pirabbite
Seit wann kann man Gfs drawen?:grmpf:

Xell111

White-Dragonmaster
Schon seit dem Sendeturm! Ich nehme mal an das du dann die GF Siren verpasst hast!

Aeshmah

Seit wann kann man Gfs drawen?:grmpf:

Praktisch seit dem Beginn des Spiels.Außerdem bekommst du nur so einige G.F.'s.
El Viole z.B. (auf dem Sendeturm in Dollet,du erinnerst dich?) hatte damals die G.F. Siren die du hättest ziehen können.Eine Liste welcher Endgegner G.F.'s besitzt würde zu viel spoilern,also rate ich dir nur bei einem Endie erstmal genau hinzusehen was du von ihm ziehen kannst um nicht wertvolle G.F.'s zu verpassen (Alexander und Eden z.B.;) ).

OP
OP
Nazgul

Nazgul

Mitey Pirabbite
Jatzt hab' ich's gecheckt(wusste garnet, dass ich Siren gedrawt hab'!!!)!
Tja, ich brauche jetzt hilfe bei Raijin und Fujin(es ist unfair, dass Raijin nochmal dazukommt). Die sind so verdammt schwer!!!Und da ich bei Norg vergessen habe, zu sehen was der zum drawen hat, muss ich wohl auf leviathan verzichten.

Kaio

Halbgott
Also Fujin und Raijin dürften kein wirklich soooo großes Problem sein.

Ich werde mal versuchen eine ausführliche Kampfstrategie zu erklären:

1. Kampf - Raijin
Blende Raijin mit der Zustandskopplung "Blind" in der Waffe oder benutze gleichnamigen Zauber.
Dann kann man von ihm praktische Zauber drawen und ihn beklauen.
Nebenbei bearbeitest du ihn mit G.F.s und schlägst auf ihn ein.
Beachte, dass du am Kampfende einen möglichst hohen HP-Wert hast.

2. Kampf - Fujin & Raijin
Jetzt wird's schon etwas schwerer, aber auch kein so großes Problem.
Blende Raijin wie gehabt, damit er keinen Schaden mehr verursachen kann, Fujin wird jedoch versuchen ihn zu heilen.
Ziehe von Fujin auf jeden Fall die G.F. "Pandemona".
Jetzt klau ihnen ihre beiden Spezialitems und dann konzentriere deine Angriffe auf Raijin. Hast du ihn besiegt, kümmerst du dich noch schnell um Fujin und das war's.
btw: Gegen Fujin hilft ein wenig Shell.

Hoffe das hilft dir weiter.

OP
OP
Nazgul

Nazgul

Mitey Pirabbite
Naja...Ich werd's versuchen, dummerweise spiel ich's auf englisch, und deswegen hab' ich auch nicht mitgekriegt, wie man klaut. Ich bin mir außerdem nicht sicher, ob ich blind hab' gehtz schlaf auch?

Kaio

Halbgott
Naja...Ich werd's versuchen, dummerweise spiel ich's auf englisch, und deswegen hab' ich auch nicht mitgekriegt, wie man klaut. Ich bin mir außerdem nicht sicher, ob ich blind hab' gehtz schlaf auch?

Ganz einfach:
Der Charakter, dem Diabolos angelegt wurde, der kann die Abilitie "Rauben" benutzen.
Aus dem Befehl "Angriff" wird dann "Rauben", das heißt jetzt klaust du mit deinem Angriff auch noch Items (wenn möglich).

OP
OP
Nazgul

Nazgul

Mitey Pirabbite
Kann es sein, ob die Ability auf englisch auch mug heissen kann?
Übrigens: Mit Blind(hab' ich doch gehabt),
shell, Cure/cura und jeder menge GFs hab' ich sie jetzt geschafft!

Aeshmah

Kann es sein, ob die Ability auf englisch auch mug heissen kann?

Eigentlich ist das sogar genau die englische Übersetzung von "Rauben"....

OP
OP
Nazgul

Nazgul

Mitey Pirabbite
Ok ich hab' jetzt die 2. CD durchgespielt und suche Ellone. Ich bin gerade auf dem weißen SeeD Schiff und man haat mir gesagt, dass sie mit irgendwelchen "WUSLFUSL"Soldaten mitgekommen ist. Nur steht auf der Karte nicht, wo diese "wuslfusl"soldaten sin, könnt ihr mir da auch helfen?

Kaio

Halbgott
Also:

1. Das sind keine "WUSLFUSL" Soldaten sondern "Esthar Soldaten" ^^.

2. Um weiter zu kommen musst du jetzt nach Esthar reisen. Um dort hinzukommen kannst du entweder mit dem Garden nach Fishermans Horizon fahren oder die einfachere Variante nehmen, nämlich Rinoa auf der Krankenstation besuchen.
Aber bedenke: Wenn du nach Esthar gehst kannst du für etwas längere Zeit nicht mehr zurück, also erledige vorher noch alles was du die vorgenommen hast (bzw. was du in der alten Region zu hast).

Oben