FF9 Problem CD2 Steiner und Marcus

cheetah

Mächtiger Krieger
Ich bin momentan seit 10 Stunden am FF9 spielen und total süchtig nach diesem Spiel. Und nun komme ich an eine Stelle, wo ich einfach nicht mehr weiter weiß:

CD2 - Steiner und Marcus sitzen im Gefängnis in Alexandria. Zidane, Vivi und Co sind auf dem Weg nach Alexandria. Steiner und Marcus versuchen aus ihrer Zelle auszubrechen, indem man <- und -> auf dem Steuerkreuz drückt. Das klappt auch alles wunderbar. Steiner und Marcus haben sich befreit und versuchen nun zu entkommen. Das Problem ist, dass ich nur noch über 2 große Energietränke verfüge. Den ersten Kampf gegen die Wächter gewinne ich noch gerade so - spätestens beim Zweiten sterbe ich immer wieder. Was soll ich tun? Mein letzter Speicherstand liegt eine Stunde zurück und ich habe echt keine Lust darauf alles noch mal neu erspielen zu müssen! Wenn es geht bitte ohne Cheats...

Tidus

Manaheld
Den Soldaten kannst du ausweichen. Du musst also nicht unbedingt gegen sie kämpfen! Nach jedem Sieg tauchen nämlich Neue auf und mit deinen 2 Tränken kommst du wirklich nicht weit.
Also durch geschicktes Ausweichen kommst du locker weiter ;)

OP
OP
cheetah

cheetah

Mächtiger Krieger
Auch schon den ersten beiden? Und was ist mit Flucht? Gibts da nicht irgendeine Möglichkeit?

Tidus

Manaheld
Hmm ich denke schon, dass du auch den ersten beiden ausweichen kannst. Fliehen jedoch nicht, soviel ich weiss. Im Notfall zockst du halt nochmal die eine Stunde. Vielleicht verschafft dir das sogar Vorteile, und du kannst einige Einkäufe erledigen ;)

OP
OP
cheetah

cheetah

Mächtiger Krieger
Den ersten kann ich nicht ausweichen: kommen mir doch direkt entgegen auf diesem schmalen Gang...

muss wohl oder übel in den sauren Apfel beißen

trotzdem danke für deine Hilfe

Kaiserdrache

Mächtiger Krieger
Hi Leute,
...Ich weiß ja nicht ob du es jetzt schon geschafft hast aber ich poste trotzdem mal...
Also das man den ersten 2 Wachen nicht ausweichen kann stimmt...da hatte ich beim ersten mal auch so meine Probleme(habs schon 3mal durch)...also ich war beim ersten mal auf Level 10 als ich da hin kam...und hatte voll die Pechsträhne und hab dann nochmal beim letzten Speicherstand angefangen...deshalb würd ich gern mal wissen auf welchem Level du bist?(ab Lv.15 schafft mans ziehmlich leicht)
Ciao Kaiserdrache cool

sweetstofflmaus

Halbgott
hey bitte, ich habs mit level 13 auch locker geschafft. (okay, ich hatte aber mindestens 40 potionen ;-)) es wird schwer werden und an deiner stelle würde ich nochmal von dem alten speicherstand beginnen und ganz viele potionen kaufen, da du gegen zon und son auch noch kämpfen musst und da sind potionen echt notwendig ;)

Oben