FF9 secrets

Lord_Data

*wuff wuff*
puh,ist das kompliziert,ich gewinn einfach ejdes spiel perfect und hoffe,ne gute karte zu bekommen:kicher: ist einfacher...kann es sein,das bessere karten weniger pfeile haben?weil die meisten guten karten die ich hab haben nur 2 pfeile-maximal!
ich rate es dem kleinen chocobo bei mir zu bleiben,würde er gehn,würd ich ihn umbringen...ich ha mir den a......rm aufgerissen,nur um ihm alle schäte zu holen...(welcher mensch soll wissen,wo die karte meer ist?tolle beschreibung:in der nähe kannst du choco rufen...zum glück gibt es internet...)

Kamiro

The World
Original geschrieben von Tidus
Die Punktezahl der Karten wird berechnet, hier mal die ausschlaggebenden Faktoren:

• Es gibt 100 verschiedene Kartenmotive. Für jede Karte erhälst du 10 Punkte, doppelte Karten erhöhen deinen Zählerstand nicht um 10 weitere Punkte ;) Maximum wäre hier also 1.000 Punkte.

• Pfeilkombination ist das Zauberwort. Soweit ich weiss, existieren 256 verschiedene Pfeilkombinationen auf den Karten. Jede Kombination bringt 5 Punkte. Bei 100 Karten also 500 Punkte.

• Eine Karte vom Typ X bringt dir einen Punkt. A-Karten 2 Punkte; P- und M-Karten sind wertlos. Somit ergeben sich hier 200 Punkte.

Zusammen gerechnet also 1.700 Punkte, wobei das Erlangen der A-Karten am Schwersten ist. Ich hab darüber mal einen Artikel gelesen, in dem stand, dass Karten des Typs P oder M eine Chance von 1,56% besitzen, sich nach einem Spiel in eine X-Karte zu verwandeln. Eine X-Karte hat eine 0,78%ige Chance sich in eine A-Karte zu verwandeln.
Manchmal hast du Glück, dann erlangst du eine Karte des Typs A, doch häufig musst du ihren Wert selbst erhöhen, das dauert...

Nachdem man alle Schätze gefunden hat, läuft eine Sequenz ab, und man könnte schon annehmen, dass er im Paradies bleibt. Dem ist aber nicht so, also keine Sorge ;)
Aus dem Lösungsbuch kopiert???:kicher: ;)

Tidus

Manaheld
Original geschrieben von Jellyball
Aus dem Lösungsbuch kopiert???:kicher: ;)
Das besitze ich garnicht ;) Den Großteil hab ich während des Spiels mitbekommen, die Punktevergabe bei den Karten und das Aufsteigen der der Werte von P/M nach X und A habe ich entweder aufgeschnappt, oder irgendwo gelesen. Anfangs dachte ich, dass 1.000 Punkte das Höchstmaß wäre, doch diese Theorie wurde schnell über den Haufen geworfen, und ich wollte unbedingt wissen, wie die Rechnung von statten geht :)

So, und nun kommen wir lieber zum eigentlichen Thema zurück ;)

Kamiro

The World
:nerv: naja... so ähnlich steht das ganze nämlich auch im losungsbuch, fast der gleiche wortlaut, aber egal...

habt ihr denn, wo wir schon mal bei choco sind, was von dem "erfrischungs sidequest" gehört??? da muss mann alle strände der werlt aufsuchen, eine bestimmte taste drücken und wenn man das bei allen stränden gemacht hat, dann kann man sich jederzeit, wenn man auf choco ist und wieder die taste drückt, komplett heilen lassen!

OP
OP
X

Xell

Mächtiger Krieger
Original geschrieben von Jellyball
Doch die Hawaai Sachen haben einen Effekt: man ist schwach gegen Hitze, aber ich glaub nur beim strohhut und bei den sandalen... und man hat keine abwehrpunkte mehr, wenn man alles ausrüstet!
doch die haben einen effekt!! und zwar du wirst ja einmal getrennt und eine gruppe muss sich auf dem kontinent bis nach süden in irgendein schloss (oder sowas) durchkämpfen weiß jetzt nicht wie es heißt! und dort ist alles umgekehrt, die schwächste Ausrüstung schützt ist am besten und umgekehrt!!

Lord_Data

*wuff wuff*
ach,ist das bei der rüstung auch so?ichd ahct immer nur es wär bei den waffen gewesen(ist mir egal,hab steiner seine beste momentane waffe gegeben...)
@jellyball:wie soll das gehn?alle strände?irgendeien taste?das ist ja noch relativ ungenau..
ich hab mal ne frage:habt ihr eigentlich exkalibur 2 bekommen?und musstet ihr dafür extrem hetzen?ich hab mir diesmal beim durchspielen riichtig zeit genommen,und ich war am ende von disc 1 bei 12stunden...XD und lohnt sich der ganze aufwand überhaupt?

Kaio

Halbgott
Original geschrieben von Lord_Data
@jellyball:wie soll das gehn?alle strände?irgendeien taste?das ist ja noch relativ ungenau..
ich hab mal ne frage:habt ihr eigentlich exkalibur 2 bekommen?und musstet ihr dafür extrem hetzen?ich hab mir diesmal beim durchspielen riichtig zeit genommen,und ich war am ende von disc 1 bei 12stunden...XD und lohnt sich der ganze aufwand überhaupt?
1. Du musst alle Schätze im Weltmodus mit Choco heben (Choco-Karten, auch Spalten und schäumendes Gewässer). Wenn das erledigt ist besuche CHocobos Paradies und sprich mit Chocobo-Blob. Fordere ihn zu nem Tetra-Master Spielchen heraus. Du musst nicht spielen, nur ihn herausfordern (heißt beim Kartenauswahlbildschirm kannste abbrechen). Dann gibt er dir nen Tipp, dass du zu allen 21 Stränden der Welt reisen musst. Steig an jedem Strand von Choco ab und drück die "O" (Kreis-)Taste. Haste das mit allen 21 Stränden gemacht, kannste auf Choco dich an jedem Strand komplett heilen, indem du einfach die Kreistatse drückst.

2. Ja ich hab Exkalibur II bekommen. Extrem hetzen?... OH JA!
Aber es lohnt sich, da es die stärkste Waffe im Spiel ist (108 Angriff !). Wenn du die Waffe aber haben willst, musst du einige Sachen auslassen, da die Zeit einfach nicht reicht, und ab CD 4 viele Orte nicht mehr zu besuchen sind.

@Thread
a) Jup
b) Jup
c) Jup

Lord_Data

*wuff wuff*
hetzen bei einem rollenspiel...nix für mich...
ich hab ne dumem angewohnheit:erst spiel ichd as spiel so fast bis zum ende,dann hol ich mir eine lösung und spiel es perfekt fast bis zum ende...dann spiel ichd a snächste spiel,und wen ich nach nem halben jahr wieder lust hab,spiel ich es zu ende:kicher: (hat zwar grad nix mitm topic zu tun...)
steigt man auf der O-taste nicht ab?ich meine,es lohnt sich dann ja,wenn es klappt,da zelte ja nicht alles auffüllen(was ich sehr dumm finde.grmpf.)...werd ich mal ausprobieren
108 angriff...hm..*überleg**ausfkipp*das ist ja eine KLEINE menge^^aber das ist es mir nich wert...oder*überleg*nein...
ich glaub,ich ha im moment gar keine fragen mehr zu FFIX(hab die letzten tage ne menge BoF gezockt...)...
achja,doch,mir fällt was ein!
ich hab mal aufner spieleseite egsehn,dass man in Madain Sari irgendwie Garnets richtigen namen herausfinden kann...ich weiß nur,dass mahagon(und ich glaube eiko)nich dabei sein dürfen...also,wie funktioniert das?

Kamiro

The World
@Xell: Im Ipsen Schloss, das du meinst, gilt diese regel (schwach=stark und umgekehrt) nur für die waffen, rüstungen und zauber werden von diesem effekt nicht beeinflusst!!

Kaio

Halbgott
Original geschrieben von Lord_Data

ich hab mal aufner spieleseite egsehn,dass man in Madain Sari irgendwie Garnets richtigen namen herausfinden kann...ich weiß nur,dass mahagon(und ich glaube eiko)nich dabei sein dürfen...also,wie funktioniert das?
Begib dich nach Madain Sari ins Eikos Küche. Du siehst Lani (die Kopfgeldjägerin), wie sie gerade weghüpft. Verlasse dann Madain Sari und stelle deine Gruppe so zusammen, dass sich Lili und Mahagon nicht im Team befinden. Gehe danach wieder in Eikos Küche und rede zweimal mit Lani. Dann geh den Raum, in dem Eiko vorher einen der 4 Schatzkristalle aufbewahrt hat (der Raum hinter Lani ^^) und untersuch den Tisch. Dort ist etwas hingekritzelt (etwas über den Uhrzeigersinn...).
Geh dann zu den heiligen Wandgemälden und geh eine Runde im Uhrzeigersinn, bis ein leises “Ping-“Geräusch ertönt. Achte während des gehens nicht auf die Ausrufezeichen. Dann gehst du eine Runde gegen den Uhrzeigersinn bis das Geräusch wieder ertönt. Dann wieder eine Runde im Uhrzeigersinn, und wieder eine gegen den Uhrzeigersinn. Das machst du solange bis die Meldung “Alle HP/MP und Zustandsänderungen komplett geheilt“ erscheint. Jetzt steht unter jedem Bestiabild eine Nachricht der Esper. Lies dir alle Nachrichten einmal durch, dann sollte auch unter dem Wandbild (und nur dann wenn du wirklich alle anderen Nachrichten zuvor gelesen hast!) mit der Teufel ähnlichen Bestia eine Nachricht von Lilis Vater an Lilis Mutter und Lili. In dieser Nachricht wird der Name von Lilis wahrer Mutter und der wahre Name von Lili erwähnt (den Namen verrate ich euch nicht, findet ihn selbst heraus ;)).

Vegeta1111

Halbgott
ich hätte da noch en frage zu Ozma/Yadis ist das nun ein Doppelgegner oder wie darf ich Doppelgegner verstehen?Ist das beispielsweise ein gegner,wen man den erledigt hat dann verwandelt der sich von beispielsweise Ozma zu Yadis?Oder kämpfen die zusammen im Team,oder hat der nur 2 namen?Ihc bin da verwirrt!

Lord_Data

*wuff wuff*
wenn ich mich nicht irre(...)ist ozma der englische und yadis der deutsche name(hab ein inoffizielles lösungsbuch,da stehn alel namen in englisch,und da heißt der ozma)also nur 2namen,die das gleiche meinen

Kamiro

The World
nun, ich hab das offizielle lösungsbuch und da steht nix von einem ozma in der gegner liste, ergo ist yadis = ozma

Marik

Ritter
zu ozmaoder jadis kann ich nichts sagen.Ich habe nur einen Jadis besiegt - ich fand ihn ziemlich einfach, vorallem wenn man allen Tieren die Edelsteine gegeben hat.
Goldenes Chocobo hatte ich natuerlich.

Ich hab im Spiel alles gehabt ausser diese 1700 Punkte bei den Karten.Hab mir viel Muehe gegeben und hatte dann auch letztendlich alle 100 Karten mit verschiedenen Pfeilkombinationen, also 1500 Punkte, aber die auf A zu kriegen war mir zu bloede.
ExcaliburII hatte ich nie:grmpf: ,habs einmal versucht brauchte aber 20 Minuten zu lange fuer Cd 1 und habs dann gelasen.Ist auf irgentwie idiotisch ExcaliburII zu kriegen da man viel zu viel anderes zeug nicht machen kann.
Und dieser Scheiss mit dem Seilspringen wwar ja wohl das letzte, da war ja das bei FF10 mit den 200 Blitzen besser.

Aber das Spiel war richtig gut, ich fand nur die Charactere von ihrem aussehen net gut und die Story haette mehr beinhalten koennen, aber das gehoert ja nicht zum Thema!:kicher:

Beelzebub

Ritter
Den Goldenen Chocobo hab isch bei FF9 , Clouds Ultima Waffe is Easyyyyyy! und Yadis/Ozma kann Man schaffen , wenn Man die 9 Kinder Gaias Findet, das macht ihn gegen Physische attacken verwundbar, ausserdem sollte man Items mit schatten element absorbierender wirkung angelege haben. Puh genug geprahlt!!

Riktsuku

Halbgott
Den Goldchocobo hab ich.
Yadis schaff ich unter allen Krämpfen nicht. (erinnert mich gleich wieder an den Richter^^")
Und so ergibt sich für mich gleich noch ne Frage:
Wie kriege ich Zidanes ultimative Waffe??

Dankbar für jede Hilfe bin!!

CU

Ulyssus

Legende
Die Ultimawaffe bekommst du dort her, wo früher die Insel des Lichts war (du musst also schon von Terra zurück sein). Genau im Zentrum der versunkenen Insel, musst du deinem Chocobo 'ne Todesschote geben, damit er dort sucht. Wenn er einen Schatz findet, so kannst du sicher gehen, dass es die Waffe ist, obwohl sie den Kampf gegen Yadis nicht unbedingt einfacher macht...

Kamiro

The World
da, an der steklle wo die insel des lichtes war, gibt doch eh nur einen schatz, und überhaup, es gibt keine zufälligen schatzkisten bei der schatzsuche mit choco...

naja, das einzig vorteilhafte an zidanes ultimativer waffe ist halt, dass sie den höchsten angriffswert (100) von allen seinen waffen aht und das sie den statuseffekt schlaf verursacht (mit der ability "hau den lukas")
irgendwelche neuen action abilitys vermittelt die waffe nicht !!!

Oben