FFTA - Doppelhand

Spade

Pollyanna is dead
Ich hab jetzt für meinen Kämpfer den Skill "Doppelhand", aber wie lege ich ein Schwert in 2 Hände? :pein:

Kinta

Rebusmind is dead
Spade schrieb:
Ich hab jetzt für meinen Kämpfer den Skill "Doppelhand", aber wie lege ich ein Schwert in 2 Hände? :pein:
Dafür musst du den Skill nur im Menü anlegen. Ich denke mal, du wirst dafür kein Schild mehr tragen können.
Nicht zu verwechseln mit dem Skill, mit dem du zwei Waffen tragen kannst.

Kinta

Kamiro

The World
genau, einfach skll erlernen, im menü anlegen und die waffe in die hand drücken. müsste sich mit einer deutlichen steigerung der ATK äußern. funktioniert aber nicht mit waffn, die man eh schon in zwei händen halten muss (bögen und einige schwerter)
und, wie kinta schon sagte: nicht verwechseln mit dem skill doppel schwert (oder so ähnlich), mit dem man in beide hände eine waffe nehmen kann

OP
OP
S

Spade

Pollyanna is dead
Es ist schopn Doppelhand und nicht Doppelschwert. Aber es ändert sich nichts. Wenn ich Doppelhand aktivieren ist zwar das Schild weg (vorher Schildträger) aber der Angriff bleibt gleich. Und da Kämpfer nur 1-Hand-Klingen benutzen fällt Punkt 2 weg.

Komory

Mächtiger Krieger
Ich hab auch mal ne Frage, wie habt ihr eigentlich den 1 zu 1 Kampf, Hauptheld gegen Mewt's keinenen Schützling, da bei dem vierten Kristall unter der aufsicht von Cid (Meiserrichter) geschafft?

Was muss man tun, mich haut der Typ nämlich immer gleich um, zuerst Gravira (Gravitas Stuffe 2) und dann Explodieren. Ich hab es auch schon geschafft etwa 19 Runden zu überleben aber trotzdem konnte ich ihn nicht killen. Ich weiss was ihr jetzt denkt, Training, ABER ich hab schon so viel trainirt das es keine Missionenen mehr giebt, mein Hauptheld ich Stuffe 19 was ich glaube für den Moment des Spieles richtig gut ist, er lehrnt Kämpfertechs und als Neben Fehigkeit hat er Paladin Techs, das ist über dem Durschnitt!

Also, errinert ihr euch noch wie ihr Herr der Lage wurdet?

MFG Komory

MicalLex

Linksverwandter Grünmensch
Teammitglied
SDC-Team
Also beim nächsten Mal vielleicht nen passenderen Thread suchen oder selber erstellen... ;)

Du hast schon alle Missionen durch und bist dann nur auf Stufe 19. Also meiner ist auf 34 und ich hab noch genug Missionen zu spielen. Dummerweise kann ich mich an den Kampf nicht mehr erinnern, aber versuch es doch mal mit Statuszaubern, wenn diese erlaubt sind. Damit könntest du ihn z.B. vorübergehend handlungsunfähig machen. Sind die Gesetzkarten zu dem Zeitpunkt schon einsetztbar? Denn damit könntest du dir dann auch helfen, indem du Dinge verbietest, die dein Gegner bevorzugt anwendet. Alternativ würde vielelicht noch ein Jobwechsel hilfreich sein, um andere Fähigkeiten zu erlernen. Magiespiegel würde sich hier ja zum Beispiel anbieten...

Komory

Mächtiger Krieger
Ich wollte nicht extra einen neuen Tread erstellen und da der hier zihmlich fertig war dachte ich mir ich nehm denn!

Mit alle Missionenen meine ich das MOMENTAN keine mehr verfügbar sind, ich hab natürlich längst nicht alle gemacht...

Aber ich hab gestern eine Idee gehabt und sihe da, so war es ganz leicht, es lag an der zweiten Fähigkeit, du darfst keine zweite Aktive Fähigkeit haben sondern als zweitfähigkeit Objekte, und jedesmal wenn er dich angreifft nimmst du ein Megaheiller, jedesmal wenn es bei ihm in die Hose geht greifst du mit Luftstoss oder Luftreisser an, so must du dich nie bewegen was denn Forteil ausmacht das du einwenig schneller als er wirst und nicht mehr er schneller ist, das war des Rätzels einfache Lösung, aber danke für denn Hilfeversuch!

Oben