FFTA Magiertunier

Dragonslash

Halbgott
Hay ich hab FFTA jetzt so ziemlich durch bis auf die 300 Missionen und irgendwie krieg ich das Magiertunier nie hin verboten ist Farbmagie und Gesetzkarten aber ich greif an und schon krieg ich Rote Karte kann mir da jemand weiterhelfen ô.O?

Edit:Achja noch ne Frage ich habe jetzt nen Jaeger der kann Einfangen aber egal welches Monster ich fangen will er schafft es nicht auch wenn ich von hinten angreife woran liegt das?Und bei den Prozenten steht auch immer 0% >.<

Zuletzt bearbeitet:

Spade

Pollyanna is dead
Naja, das Magierturnier heißt Magierturnier, weil alles ausser (Farb-)Magie verboten ist. Sobald du irgendetwas anderes machst kriegst du eine rote Karte, ist klar. ;)

Und das Fangen von Monstern gelingt besser wenn die HP der Monster gering sind, aber selbst danmn ist der %-Wert SEHR niedrig. Aber wenn du keinen Wandler in deiner Gruppe hast ist es eh wurscht und die Mühe nicht wert.

OP
OP
Dragonslash

Dragonslash

Halbgott
Ich kenne nur Schwarzmagie Weißmagie Blaumagie Rotmagie ô.O und das faengt alles mit farben an <,<

Kannste mal Jobanforderungen fuer Wandler sagen bitte ^^

Selan

Legende
Ich galub du hast das falsch verstanden!

Es hei&#223;t Magierturnier, weil du NUR Magie einsetzen darfst und nichts anderes! Sobald du normal angreifst oder sonst was, bekommst du eben die rote Karte!

In den Regeln steht drin, dass du keine Gesetzeskarten einsetzen darfst und nichts anderes au&#223;er Farbmagie! Ist etwas doof ausgedr&#252;ckt, habs beim ersten mal auch &#252;berlesen!

Rotmagie, Schwarzmagie etc ist Farbmagie!!

OP
OP
Dragonslash

Dragonslash

Halbgott
Achso jetzt raff ichs is bissel Bloed erklaert aber jetzt versteh ich ^^ aber nochmal wegen Jaeger ich hab keinen Wandler so ich versuch mir aber grad einen zu machen und ich hab die Monster schon bis aufs letzte geschwaecht aber die lassen sich einfach nich Einfangen >.< ich hatte in nem anderen Spielstand auch mal nen Jaeger und da gings auch ô.O Wandler hatte ich da auch nid o:

Spade

Pollyanna is dead
Das müssen dann aber schon starke Monster sein. Hast du es schon mit z.B. Einschläfern versucht?

Wo ich das so erkläre merke ich, dass das sehr viel Ähnlichkeit mit Pokemon hat. XD

Selan

Legende
Eigentlich klappt das einfangen mit dem Jäger ganz gut, ich warte allerdings immer, bis das Monster nur noch ganz wenig Punkte hat und sozusagen in sich zusammensackt!

Ashura

Amazone und Meridian Child
Selan schrieb:
Eigentlich klappt das einfangen mit dem J&#228;ger ganz gut, ich warte allerdings immer, bis das Monster nur noch ganz wenig Punkte hat und sozusagen in sich zusammensackt!
Ich auch..und dann hole ich mir Hilfe von meinem Rotmagier mit Schlaf oder dem Wandler mit der F&#228;higkeit Lamia(dazu muss man die rote einfangen!)->Nacht....Nacht macht f&#252;r 24 MP das m&#246;glicherweise alle ausser deinem Wandler einschlafen(es sei denn du bist mit deinen Charas dagegen ausger&#252;stet versteht sich ;) ). Damit die Monster im Vorfeld jedoch meiner Party keinen &#196;rger machen habe ich bei Jagden standartm&#228;&#223;ig auch mindestens einen Bestienb&#228;ndiger(oder einen Wandler der auf Abilityslot 2 noch Kontrolle hat!) dabei, damit er die Monster im Schach h&#228;lt die einem sonst echt gef&#228;hrlich werden k&#246;nnten wie z.b. Lamias und Drakes. Manche Monster schlafen nicht gleich beim ersten Versuch ein, man muss sie halt weiter in den HP runter treiben(aber nicht t&#246;ten!!) und immer wieder versuchen sie einschlafen zu lassen. Erst dann kann man erfolgreich ein Monster fangen.

Untersch&#228;tzt die J&#228;ger und Wandler blo&#223; nicht!
Ansonsten geh&#246;rt dieses Thema eigentlich eher unter Final Fantasy: Hilfe anstatt in den allgemeinen Bereich..kann das mal bitte wer &#228;ndern?

Oben