Also die Zeit weiß ich jetzt nicht, aber ich spiel garantiert schon länger als 24 Stunden. Missionen hab ich bisher 269 erfüllt und mein Clan hat Level 61.
Den letzten Kampf hätte ich schon schaffen können, aber ich möchte erst alle Missionen erfüllt haben. Außerdem hab ich immer noch die Hoffnung ein paar neue Waffen zu finden. Z.B. fehlen mir noch einige Mythril-Waffen. Dann würde ich auch gern jedes Monster fangen, was nur schwierig ist, wenn die Chance selbst bei einem Lebenspunkt und irgendwelcher Statusschwächung immer noch 0% beträgt...
Also, als ich alle 300 Missionen geschaft hatte (+ die paar weiteren, wenn man mit 300 bewältigten Missionen zum Bervenia-Palast geht) betrug mein Spielstand gut 90 Stunden gebraucht...
Also ich bin nicht alzusehr begeistert von FFTA. Es ist einfach nicht das "wahre Final Fantasy". Nach einigen Missionen, ungefähr 70, hatte ich schon keinen Bock mehr. Ich war so um level 20 -30. Aber alleine für diese "geringe" Anzahl hab ich schon viel Zeit gebraucht.
Also die Zeit weiß ich jetzt nicht, aber ich spiel garantiert schon länger als 24 Stunden. Missionen hab ich bisher 269 erfüllt und mein Clan hat Level 61.
Den letzten Kampf hätte ich schon schaffen können, aber ich möchte erst alle Missionen erfüllt haben. Außerdem hab ich immer noch die Hoffnung ein paar neue Waffen zu finden. Z.B. fehlen mir noch einige Mythril-Waffen. Dann würde ich auch gern jedes Monster fangen, was nur schwierig ist, wenn die Chance selbst bei einem Lebenspunkt und irgendwelcher Statusschwächung immer noch 0% beträgt...
du musst aber erstmal die allerletzte story relevante mission beenden, weil einige der missionen erst zur auswahl stehen, wenn du die story abgeschlossen hast...
Rolante schrieb:
Also ich bin nicht alzusehr begeistert von FFTA. Es ist einfach nicht das "wahre Final Fantasy". Nach einigen Missionen, ungefähr 70, hatte ich schon keinen Bock mehr. Ich war so um level 20 -30. Aber alleine für diese "geringe" Anzahl hab ich schon viel Zeit gebraucht.
naja.... ist ja nicht grade so verwunderlich, das es kein echtes FF ist... ist halt nur ein FF taktikspiel
zu meinem spielstand:
bein ersten mal durchspielen müsste ich so etwa lvl. 30 (mit marche) gehabt haben, die anderen waren etwas drunter.
zudem hatte ich (glaube ich) 289 missionen, clan level war auch dementsprechend hoch... so lvl 70 rum...
bei meinem neuen anlauf (noch am spielen) hat marche lvl 50 (btw.: das hatte er schon seeeeehr seeeeeehr früh.... tja... gewusst wie :tja: ), die anderen lvl 45 rum
clan lvl ist momentan bei ca. 50, bei etwa 260 missionen
hab also noch einiges zutun... zumal ich endlich mal alle missionen schaffen will
Tja ich selbst muss erstmal meine Magier etwas trainieren, sonst schaff ich das Magierturnier nämlich nicht! Genau an der Stelle häng ich nun und üb ab und an mal etwas vor mich hin!
Tja ich selbst muss erstmal meine Magier etwas trainieren, sonst schaff ich das Magierturnier nämlich nicht! Genau an der Stelle häng ich nun und üb ab und an mal etwas vor mich hin!
ich konnte jetzt aus deinem ersten post nicht ganbz rauslesen, ob du schon alle storymissionen geschafft hast... aber das magier turnier gehört definitiv NICHT dazu, kannst du also auch erstmal außer acht lassen!
zum trainieren gibt es bessere möglichkeiten (siehe meinen ersten post..)
aber mal eine andere frage: was für eine gruppe habt?
ich hab im grunde immernoch die anfängliche gruppe, aber natürlich nach meinem bedarf "modifiziert":
zudem habe ich natürlich noch diverse andere clanmitglieder, aber diese missbrauche ich eigentlich nur als boten für entsende - missionen
und auch alle halbgeheimen chars + einige der geheimen
Mmh.. welche Charaktere sind denn eigentlich geheim, bzw halbgeheim?
Leider weiß ich nicht genau, welche Missionen Story-Relevant sind. Aber es geht schon ewig nicht mehr weiter und ich hab viele Missionen schon doppelt gemacht. Das Blöde ist auch, dass mir viele Gegenstände fehlen, um andere Missionen anzunehmen.
Mmh.. welche Charaktere sind denn eigentlich geheim, bzw halbgeheim?
Leider weiß ich nicht genau, welche Missionen Story-Relevant sind. Aber es geht schon ewig nicht mehr weiter und ich hab viele Missionen schon doppelt gemacht. Das Blöde ist auch, dass mir viele Gegenstände fehlen, um andere Missionen anzunehmen.
Ritz, Ezel, dieser Beratertyp aus dem Palast (Name vergessen)(Anmerkung von MP: Babus und ganz wichtig: Shara ) und Cid (den aber erst nach allen 300 Missionen).
halbgeheime charas sind übrigens charas, die zwar ganz normale spielergraiken haben, jedoch meistens schon jobs haben, für die man normalerweise einige abilitys braucht (z.b. scharfschütze). zudem haben sie einige starke abilitys vorgemeistert, haben einen lvl, der über dem durchschnitt liegt und sind in der regel sind sie nicht auf normalem weg zu bekommen!
einige beispiele:
elda/eldea (genauer name vergessen): nimm das missionsobjekt "eldaspokal" mit auf eine mission (egal, ob entsende oder normale). mit etwas glück bekommst du ein angebot von einer elda, die deinem clan beitreten will!
job: rotmagier
abilitys: doppelzauber, vita, schutzaura
Pallanza: siehe oben, nur musst du diesmal das item "wyrmstein" mitnehmen. auch hier: du brauchst auch etwas glück...
job: gladiator
abilitys: blitz, ultimaschwert
übrigens kannst du, sofern sich ein gewünschter chara nicht anschließt (ein halbgeheimer, btw) dann kannst du es beliebig oft wiederholen, bis dieser es doch tut. dies gilt jedoch auch nur bei denen, wo du ein objekt mitbringen musst
bei den geheimen charas hast du nur eine chance... es sein denn, du hast natürlich davor gespeichert
und zu den misiionen: storyrelevante missionen sind eigentlich immer unkündbar... zudem musst du für einige auch einen entsprechenden clanlvl haben. auch gut, um neue missionen freizuschalten: vergrößere dein clan gebiet!
Also Ezel hat sich heute morgen bei mir angeschlossen! Hätte vielleicht schon früher mal mit ihm reden sollen, war nur so selten im Laden, weil ich Karten nie einsetze!
Woher weißt du das eigentlich alles? Also das man verschiedene Sachen mitnehmen sollte um bessere Mitglieder zu bekommen?
Hab durch Zufall einen Alchemisten bekommen und einen Bestienbänder und einen Mog-Ritter.... Die sind aber nicht wirklich halbgeheim, glaub ich!
wenn ich jetzt sagen würde: "hab alles einfach ausprobiert" würde ich lügen
nee... es gibt natürlich einige gute FAQ's im net... zum beispiel auf www.finalcraft.com
und halbgeheime charas haben abilitys vorgemeistert, und meistens noch starke bzw. nützliche dazu!
Da der Thread eh schon voll ist mit den verschiedensten Fragen...
Also, wenn ein Charakter alle Fertigkeiten eines Jobs gelernt hat, erscheint ja ein Stern über der Jobklasse im Menü. Nun hab ich meinem Gladiator alles beigebracht, was möglich ist und der Stern erscheint nicht. Palanza habe ich auch in meinem Team, welcher ja das Ultimachwert beherrscht und nun schätze ich, daß dies die letzte Fertigkeit ist, die ein Gladiator lernen kann. Das Problem dabei ist eben, daß ich keine Waffe habe, die das beibringt und bei allen gut zu findenden Seiten inklusive der, die Kamiro hier schon genannt hat, gibt es auch keine.
Dann habe ich vorhin gelesen, daß der Mog-Ritter den Ultimaschlag erlernen kann, wenn man ihn bis Level 50 trainiert. Nun ziehe ich Rückschlüsse und frage mich, ob dies dann ebenfalls beim Gladiatoren passiert. Was mich aber stutzig macht, ist, daß Attacken doch üblicherweise nicht einfach so erlernt werden. Zudem würde ich die Quelle nicht unbedingt als sicher bezeichnen, weswegen ich dankbar dafür wäre, wenn mir das jetzt jemand bestätigen könnte oder aber sagen könnte, ob das Ultimaschwert die letzte Attacke des Gladiatoren ist und wie ich sie meinem beibringen kann.
Und ganz unabhängig davon, frag ich gleich mal, unter welchen Umständen man an Mithrilwaffen gelangt. Beim ersten Mal hatte ich ziemlich schnell recht viele, aber als ich das zweite Mal anfing hat es ewig gedauert, bis ich überhaupt mal welche bekam und viele sind es bisher auch nicht.
ich hoffe, damit kannst du was anfangen... (Quelle: gamefaqs.com )
und die mythril-waffen gibts wohl wirklich ganz nach zufall...
ich hatte z.b. auch beim letzten mal am anfang recht viele bekommen, später aber kaum eine mehr...
also ich habe 80 stunden und 214 missionen gehabt. inzwischen habe ich 296 missionen gemacht. die letzten missionen kann ich anscheinend nicht mehr machen weil ich die gegenstände dafür nicht mehr bekomme.
@Magier Ok, von dem Schwert hatte ich bisher nirgends etwas gelesen, was aber nun egal ist. Vielmehr interessiert mich, wo ich das herbekommen kann. Verrät das deine Quelle auch?
nein, das gibt meine quelle leider nicht her... musst mal einfach schauen, ich glaube nämlich, die gibts hin und wieder mal als belohnung für missionen
zu kaufen gibt es die waffe jedenfalls nicht
und noch was:
ich heiße Kamiro! K-A-M-I-R-O
nicht Magier
Ich denke ich kann helfen: Die schwer aufzutreibende Materiaklinge erhält man man nur durch die folgenden Aktionen:
1.: Man wendet bei der Mission Nr. 20 ("Geschenktag") Mog-Blick oder Sensor (also die Technicken, die versteckte Waffen offenbaren) auf den gegnerischen Mogritter an. Es sollte die Materiaklinge zum Vorschein kommen. Jetzt klaut oder zerstört man seine Waffe so oft, bis besagter Mogritter die Materiaklinge nachrüstet und mopst sie ihm.
2.: Eine weitere Möglichkeit ist, sich einen NPC-Clan zu suchen, der einen Ninja oder einen Jongleur im Team hat. Diese schleudern, sobald sie Level 42-44 sind unter anderem die Materiaklinge. Um zu erreichen, dass sie auch möglichst viel schleudern, bringt man zuerst alle gegner, der Ninja/ Jongleur ausgeschlossen, um die ecke. den kreist man dann mit mit zwei/drei/vier versteckten Einheiten (nur Scharfschützen lernen diese Technik: "Verbergen") ein, sodass sie sich nicht mehr bewegen können. Dann stellt man einen charakter in reichweite, der die reaktionsfertigkeit "fangen" beherscht (Rotmagier, Jongleur). Dann wartet man einfach ab...
Ich weiß, dass es eine Quelle für den Murks gibt, den ich zwar inhaltlich übernommen habe, allerdings nicht kopiert habe. Allerdings existiert diese hübsche Seite meiner Meinung nach nicht mehr... Ich hoffe man wird mir verzeihen! ^^
Fragen an mich, mein Sekrätariat macht wie immer Urlaub