FFVII Advent Children Fakten:Fakten

ZeKe

Held
Hey Leute,

wollte eben wissen ob hier jemand Plan hat wann das endlich für Deutschland geplant ist. Ich steig da nicht mehr durch. Und dann hör ich noch das es in Deutschland vielleicht nur auf UMD erscheint :baeh: !?

Könntet ja ma reinschreiben was ihr so denkt und WISST!

Preis:Erscheinungstermine:Storyline usw.

OP
OP
ZeKe

ZeKe

Held
hm damit scheine ich wohl nicht den tollsten Thread losgetreten zu haben, :grmpf: naja ich hab mich ma n bissel umgehört und werd mal selber n bissel was zusammentragen.

Also der Film wird 80 bis rund 100 Minuten lang sein, entgegen den geplanten 70.
Die Erscheinungstermine stehen fast alle fest bist auf Deutschland:
Japan: 14.09
USA: 13.09
GER: Ende 2005 (Die soll eine Anmerkung von Square Enix sein)

Es wird rund 20 handelnde Personen geben wovon 2 noch völlig unbekannt sind!

Anfang Mörderspoiler:

Die Person im Rollstuhl is mit angrenzend riesiger Sicherheit Rufus, da er von Kadaj mit dem Namen Mr. President angesprochen wird und es in einem Trailer enorm kurz möglich ist die Person ohne Kapuze zu sehen und zwar den Hinterkopf. Man kann gut den Rollkragen und den Anzug erkennen außerdem hat er kurze Haare. Damit dürfte die Hojo Vermutung langsam schwinden.

Ende Spoiler

der Soundtrack scheint fertig zu sein und wird am 28.08 zu kaufen sein in USA und Japan. Die Seite zu Advent Children wurde aktualisiert und mit einer interessanten neuen Hintergrundmusik hinter legt es handelt sich um Chorgesänge (hammergeil nebenbei bemerkt) .

Official Advent Children Site

boar der Film wird ein Fest!!!!!!!!!!!! :kicher:

vielleicht werdet ihr ja nun etwas aktiver *hoff*

Nazgul

Mitey Pirabbite
Es gibt bloß schon tausend Topics zu dem Film...

Stimmt das, dass der nicht ins Kino kommt und bloß als BluRD für die PS3 rauskommt?

Wenn ja, dann möge Gott Square-Enix gnädig sein

EDIT:
POST 1.000!!!!

Endlich Manaheld!!!

Zuletzt bearbeitet:

Taker

Mächtiger Krieger
Nunja ich hoffe mal das der Film nicht so wird wie "Final Fantasy-Der Film", ich hoffe es wird ein schoener Film altbekannten Charackteren aus FF7, was der Titel ja schon vermuten laesst^^
Hmmm ich weiss das der Film nicht im kino erscheinen wird aber was bedeutet denn "UMD", ich denke mal er wird normal aud DVD erscheinen.

OP
OP
ZeKe

ZeKe

Held
ja weiß wohl hab ja die tolle Suchfunktion benutzt =) aber die Topics waren alle schon veraltet und stimmten nicht mit meinen Vorstellungen überein. :ne:

Also hierzulande dürfen wir froh sein den Film erstens überhaupt in die Finger zu bekommen und zweitens schon widererwartend Ende DIESES Jahres. Also für Deutschland sind keine Kinovortellungen geplant und das wird wohl auch so bleiben. Für Japan durchaus aber auch nur in ausgewählten Kinos und nur für kurze Zeit.

Die Tatsache das es überhaupt auf BlueRay für PS 3 rauskommt is mir völlig neu. Aber ich kann dich beruhigen der Film kommt hierzulande 100% auf DVD raus.

@ Taker: UMD ist das Format mit dem die PSP ihre Filme abspielt darauf wird der Titel auch erscheinen. Und keine Sorge es wird defenitiv NICHT wie The Spirits Within. ;)

Doresh

Forenpuschel
Jarix Johnson schrieb:
Die Tatsache das es überhaupt auf BlueRay für PS 3 rauskommt is mir völlig neu. Aber ich kann dich beruhigen der Film kommt hierzulande 100% auf DVD raus.
Was anderes würde mich auch schwer wundern. Einen Film rauszubringen, der nur auf einer bestimmten Konsole läuft (also die PS3 und den PSP) wäre echt etwas seltsam...

Schade nur, dass der Film nicht im Kino kommt. Von den Trailern her, die ich schon gesehn hab ist der Streifen auf 'ner Kinoleinwand sicherlich gleich nochmal so gut, und er würde bestimmt ganz gut ankommen...

RaZr

Held
Ich denke, das Mov würde bei der Bandbreite des Publikums leider keinen Erfolg haben...es gilt daher wohl maßgeblich als Nischenprodukt für Fans...alleine mit dem Thema FF kann der normale Kinogänger absolut nichts anfangen. Und animierte Filme, die nicht von Disney, Pixar oder was auch immer sind, sind halt nicht jedemanns Sache...

Ich persönlich kann es kaum erwarten...ein DVD Release war doch von vorn herein klar...eine konsolen- oder systemexclusives Erscheinen des FF Moviez wäre sehr unwahrscheinlich gewesen...die Konsolen sind (noch) nicht erhältlich und zu den Verkaufsstarts quasi unbezahlbar...siehe PS3...

Die DVD Rips sind ausserdem schon seit längerer Zeit als DivX Versionen im Net unterwegs...

Thats all...

OP
OP
ZeKe

ZeKe

Held
Ja aber das Gerücht kosierte tatsächlich das es in deutschland nur als UMD erscheinen soll. Nebenbei hab ich die Aussage von Taker nur beantwortet :)

Ja habt ihr absolut Recht mit Nischenprodukt, aber und das is der Punkt er hat die Möglichkeit Kultstatus zu erreichen und nach einiger Zeit auch ein größeres Publikum anzusprechen. Und wenn der Streifen technisch überzeugt und davon gehe ich doch aus dann wird es vielleicht aber auch nur vielleicht auch ausserhalb der FF Fangemeinde ein Erfolg. Was sehr wünschenswert wäre meiner Meinung nach!

Doresh

Forenpuschel
Technisch dürfte er sicherlich überzeugen. Das hat bereits dieser FF-Movie. Nur die Story dürfte jetzt wohl endlich auch mal was mit Final Fantasy zu tun haben ;) .
Des weiteren würde sich den doch sicherlich so gut wie jeder FF-Fan angucken wollen. Normale Besucher kommen aber bestimmt auch auf ihre Kosten, nur dürfte es einige Probleme geben, wenn man mit FF7 überhaupt nichts anfangen kann. Dafür wird man aber mit ziemlich coolen Actionszenen entschädigt :D .

OP
OP
ZeKe

ZeKe

Held
Naja ich denke ma es wird im Intro ne kleine Aufarbeitung der Geschehnisse geben damit auch das Publikum was kein FF spielt den Zusammenhang verstehen kann. Ausserdem gibt es viele Rückblenden die dem Zuschauer auch auf die Sprünge helfen werden. Das hat SquareEnix mit Sicherheit alles bedacht!

paar neue Infos

- Film wird tatsächlich 100min. lang sein
-er wird in Venedig diesmal komplett gezeigt
-der soundtrack erscheint am 28.08 in Japan zum Preis von 3000Yen

OP
OP
ZeKe

ZeKe

Held
mal ein wenig aktualisieren =)

Nunja ersteinmal wurde der Realease Termin für Amerika verschoben was wohl nicht gerade gut für die Deutsche Fangemeinde sein wird. Hoffen wir das es nicht wirklich erst im Februar ind Germany rauskommt.

Zum anderen wurde der Film nun auf dem Venice Filmfestival gezeigt und einem Bericht zufolge scheint der Film anzukommen auch bei nicht Fans und die Kritiker zerreißen ihn auch nicht. Man denke da an "Spirits Whithin".

Her ein Bericht dazu: KLICK

Black Mage

Mächtiger Krieger
Der Film ist ja mittlerweile seit ein paar Tagen draussen in Japan und auch bereits als Fansub zu kriegen :)

Der Film selbst führt die Story von FFVII nur sehr mässig fort. Es wird nicht wirklich drauf eingegangen, was direkt nach dem Game passiert ist. Das Ende war ja Anlass unzähliger Spekulationen.
Es geht hier grob darum, dass 3 Typen, die sehr nach Sephiroth aussehen (wird aber afaik nie erzählt woher sie kommen, auch wenn man es sich denken kann), Sephiroths Plan weiterverfolgen bzw ihre Mutter einsammeln wollen und Cloud will das verhindern.
Charakterentwicklung bleibt sehr auf der Strecke, die 3 neuen Charaktere kann man einfach als die Bösen erklären und ansonsten hat man die alten Helden, ohne, dass man hier allzuviel über sie erfährt, weshalb man sich den Film auf keinen Fall ohne Vorkenntnisse ansehen sollte, da man sonst teilweise recht verwirrt sein könnte. Meiner Meinung nach hätte man einigen Charakteren auch weniger Screentime geben sollen (zB Reno und Rude), dafür zB mehr für Barrett, Cid und Co. ,die ja alle nur ca 1-2 Minuten wirklich was machen. Aber immerhin sieht man sie überhaupt wieder, da ja vorher angekündigt wurde, nicht jeden einzubauen. Vor allem bei Cait Sith war man sehr am zweifeln, aber auch er hat seinen Auftritt, wenn auch ein bisschen anders als in FFVII.
Das grösste Problem, dass man mit der Story haben könnte ist, dass es teilweise ein bisschen wie ne Fanfic wirkt.
Aber was will man schon mit einer tollen Story, wenn die ja schon in den Games erklärt wurde, genau wie die Charaktere und überhaupt alles? Genau, man hätte einfach das meiste wiederholt und FFVII in 100 Minuten storytechnisch zu toppen wäre ohnehin ein Ding der Unmöglichkeit gewesen. Also hat man aus dem Film genau das gemacht, was man nach den ersten Trailern schon erwartet hatte; Einen Actionkracher der Superlative.
Die Matrix Filme waren in der Hinsicht schon überragend und auch Referenz, aber was hier abgeliefert wurde lässt einen einfach nur noch sabbernd grinsen. Die Actionszenen sind so atemberaubend, dass es kaum in Worte zu fassen ist. Hier wurden auf jeden Fall die besten Actionsequenzen in einem einzigen Film gemacht, die es so bisher noch nie zu sehen gab. Actiontechnisch ist das Ding die absolute Referenz. Und es sind sicher 80% des Films pure Action und dazu noch absolut geniale Musikuntermalung. Die Gesetze der Physik werden hier gleich dutzendweise gebrochen, es wird zerstört, was zerstört werden kann. So hätte Spirits within aussehen sollen.
Zu kritisieren habe ich wie gesagt eigentlich nur die Story an sich, da diese eher mässig ist, doch dafür entschädigt die audiovisuelle Präsentation, die man derzeit locker als Referenz für CGI-Filme und auch allgemeine Realfilme bezeichnen kann.

FFVII:AC ist supergenial, solange man nicht erwartet, dass storytechnisch FFVII-Niveau erreicht wird und man auf grossartige Action steht und sich nicht an Unrealismus stört.

9,5/10

OP
OP
ZeKe

ZeKe

Held
Ähm äää haste den Film nun gesehn oder wie!?

Es gibt da nähmlich jemanden der auf dem Venice Filmfestival gewesen is und die Story in einigen Foren geschildert hat und ich fand was ich so gelesen hab garnicht so verkehrt.

Klar du vergleichst nun auch mit dem Spiel was auch erlaubt sein muss das is wirklich nicht zu toppen, aber was die Story des Films bestrifft muss ich dir leider widersprechen. Das hat alles schon n bissel mehr seine Hintergründe.

Ich erzähls aber nich weil ich hier nun nich alles vollspoiln will. XD

Black Mage

Mächtiger Krieger
ZeKe schrieb:
Ähm äää haste den Film nun gesehn oder wie!?

Es gibt da nähmlich jemanden der auf dem Venice Filmfestival gewesen is und die Story in einigen Foren geschildert hat und ich fand was ich so gelesen hab garnicht so verkehrt.

Klar du vergleichst nun auch mit dem Spiel was auch erlaubt sein muss das is wirklich nicht zu toppen, aber was die Story des Films bestrifft muss ich dir leider widersprechen. Das hat alles schon n bissel mehr seine Hintergründe.

Ich erzähls aber nich weil ich hier nun nich alles vollspoiln will. XD
Ja, ich hab den Film gesehen. Das mit dem Geostigma und so war nicht so prall und woher die 3 Typen kamen wurde auch nicht gezeigt oder gesagt.
Ich glaub hier kann man auch ein Spoilertag benutzen
Test
Den Film im Netz zu finden ist btw nicht grade schwer, also denke ich, dass damit keiner Probleme haben sollte ihn zu finden, zur not tuts ne pm an jemanden, der ihn schon hat und der sagt dann, woher oder so.

Vash

the Evil
Teammitglied
SDC-Team
Black Mage schrieb:
Den Film im Netz zu finden ist btw nicht grade schwer, also denke ich, dass damit keiner Probleme haben sollte ihn zu finden, zur not tuts ne pm an jemanden, der ihn schon hat und der sagt dann, woher oder so.
Sich Filme aus dem Netz zu laden ist illegal und Diskussionen darüber wie man auf diese Weise an Filme kommt werden hier nicht toleriert, seien sie nun öffentlich oder über die allseits beliebte PN
. Daher ist die Diskussion darüber auch hiermit beendet. Wer den Film haben will soll ihn sich importieren lassen oder auf den Europarelease warten
.

Kadaj

Newbie
Man muss ihn ja nichma selbst ziehen, man kann ihn sich ja auch bei jemandem angucken der es gezogen hat :p

Also ich meine das der film einfach nur goil is, hätt nich gedacht das der film so gut is... naja könnte hier ja nun ohne ende spoilern aber ihr wollt ihn ja bestimmt selbst sehen... XD

kleriker7

Legende
ähem... ist schon ne weile her XD hallo leute

Ja also Advent Children ist der Beste Film seit langem- neben Sin City- und wer ihn noch nicht gesehen hat sollte sich mal kräftig in den hintern treten.

Die Action stimmt- die Story Stimmt- der OST ist göttlich (ich hör ihn auf loop)- und wie bei FFVII ist auch hier nicht alles gleich ganz klar und man sollte den Film schon 2-3 mal sehen um ihn ganz zu verstehen.

Daumen hoch an SquareEnix :)

OP
OP
ZeKe

ZeKe

Held
Gebe ich dir absolut Recht ein Top Film.

Bin nur n bischen enttäuscht weil mir die ausarbeitung der neuen und auch alten Caharaktere ein bischen fehlt und für die lange Entwicklungszeit hätte ich n bischen mehr erwartet.

Bahnbrechend sind auch jeden Fall die Actionsequenzen!!!!

Daumen hoch für diesen Film---möge es nicht der letzte gewesen sein!!!

Nazgul

Mitey Pirabbite
Wie denn? woher denn?

Läuft der im Kino, oder was?

OP
OP
ZeKe

ZeKe

Held
Ich sag nur Importieren =)

sonst wirst du dich wohl noch länger gedulden müssen :)

Oben