drifting, drifting, dr....
Hatte mir den Film vor knapp zwei Mon. auf DVD gekauft.
Von bad quality int-downloads halte ich nichts von.:burn:
Optisch gesehen, ist der erste F.F. ein Tick besser Animiert (glaubt mir, das Stimmt! Gegen Hollywood-C.G. Animation kommt nichts an!!!) aber wenn es um die Gesamtvielfalt der Animation geht (Magie, Zerstörung und schnelle bewegungsabläufe), ist FFAD eines der best-animierten Filme, die ich je gesehen habe.
Da stimmt einfach alles!

!
Ab der Stelle mit der Beschwörung von Bahamut kommt jeder FF VII Fan ins Schwärmen.
Es gibt aber noch eine halbe-Std. Ver., wo noch einige ältere Frames vorhanden sind, die aber bei der Final-Ver. geändert bzw. korrigiert wurden.
Ob das nicht reicht, hat Square noch ein Anime namens Last Order entwickelt, das die Story von Nibelheim wiederspiegelt.
Auch Top!
Die einzige Kritik, die ich zu dem zweiten FF Movie habe ist, das die anderen Helden (Barret, Red XIII, Cid, Yuffie und Cait Sith) nur einen recht kurzen Auftritt hatten, daß den einen oder anderen ärgern könnte, weil Sie ein wichtiger Bestandteil von FFVII sind und nicht wegzudenken wären!
Dafür sieht man Rude und Reno sehr oft, was ich persönlich nicht schlecht finde (einige nette Lacher sind garantiert).
Storytechnisch ist es aber z.T. Akzeptabel, das nicht alle Helden vom Anfang an dabei sein können/sind, weil nicht jeder Held ahnen kann (wohnen ja schließlich nicht alle in Midgar), das nach zwei Jahren drei Geister (Kadaj, Loz und Yazoo) versuchen wollen, die Wiedervereinigung hervorzubringen!
Naja, später war es dann doch noch soweit (Szene --> Die Avalanche gegen Bahamut!).
Kurz & Knapp ... wer den Film nicht auf DVD (16:9 HDTV + Pro Log. 2.0) gesehen hat, ist selber schuld
Tetsuya Nomura meinte (auf der Making of): In Final Fantasy VII geht es um das Leben!