FFVII Advent Children Fakten:Fakten

Kintaro

Newbie
Kann mir wer vllt verraten, wo man eine DvD-Version bekommt, in der auch englische Untertitel enthalten sind?
Hab gegoogelt und ich finde dabei nur jap. Versionen
eBay bietet viele DvDs (angeblich auch mit engl. Untertitel)
Aber die Bilder sehen sehr unglaubwürdig aus. <- Bewertungen über die DvDs sind auch nicht überragend.

Am besten wäre es:
Jap. Sprachausgabe + engl. Untertitel.

danke

OP
OP
ZeKe

ZeKe

Held
Ich würde dir entweder Grober Unfug oder Neo Tokyo empfehlen!

Wobei ich Grober Unfug bevorzuge!

Sephi-sama

Mächtiger Krieger
Muss euch zustimmen AC ist ein absolut geiler streifen. hab den 3 mal an einem tag geschaut bisher^^

aber naja sin city is trotzdem besser

Manastein

Mächtiger Krieger
Ich habe den Film auch gesehen und fand ihn spitze! Advent Children sollte zwischen Februar-März 2006 rauskommen.

G

Gelöschtes Mitglied 10217

Gast
drifting, drifting, dr....

Hatte mir den Film vor knapp zwei Mon. auf DVD gekauft.

Von bad quality int-downloads halte ich nichts von.:burn:

Optisch gesehen, ist der erste F.F. ein Tick besser Animiert (glaubt mir, das Stimmt! Gegen Hollywood-C.G. Animation kommt nichts an!!!) aber wenn es um die Gesamtvielfalt der Animation geht (Magie, Zerstörung und schnelle bewegungsabläufe), ist FFAD eines der best-animierten Filme, die ich je gesehen habe.

Da stimmt einfach alles!:D!

Ab der Stelle mit der Beschwörung von Bahamut kommt jeder FF VII Fan ins Schwärmen.

Es gibt aber noch eine halbe-Std. Ver., wo noch einige ältere Frames vorhanden sind, die aber bei der Final-Ver. geändert bzw. korrigiert wurden.

Ob das nicht reicht, hat Square noch ein Anime namens Last Order entwickelt, das die Story von Nibelheim wiederspiegelt.

Auch Top!

Die einzige Kritik, die ich zu dem zweiten FF Movie habe ist, das die anderen Helden (Barret, Red XIII, Cid, Yuffie und Cait Sith) nur einen recht kurzen Auftritt hatten, daß den einen oder anderen ärgern könnte, weil Sie ein wichtiger Bestandteil von FFVII sind und nicht wegzudenken wären!

Dafür sieht man Rude und Reno sehr oft, was ich persönlich nicht schlecht finde (einige nette Lacher sind garantiert).

Storytechnisch ist es aber z.T. Akzeptabel, das nicht alle Helden vom Anfang an dabei sein können/sind, weil nicht jeder Held ahnen kann (wohnen ja schließlich nicht alle in Midgar), das nach zwei Jahren drei Geister (Kadaj, Loz und Yazoo) versuchen wollen, die Wiedervereinigung hervorzubringen!

Naja, später war es dann doch noch soweit (Szene --> Die Avalanche gegen Bahamut!).

Kurz & Knapp ... wer den Film nicht auf DVD (16:9 HDTV + Pro Log. 2.0) gesehen hat, ist selber schuld :p

Tetsuya Nomura meinte (auf der Making of): In Final Fantasy VII geht es um das Leben!

AleXXX

Soldier of Destiny
Hab den Film jetzt auch gesehen, (wer jetzt fragt wie ich das bewerkstelligt hab, kriegt keine Antwort) und war zunächst auch extrem positiv überrascht. Fast perfekte Animation, sehr detailreich und wunderschön anzusehen, und die Action ist wirklich vom feinsten, jedoch war es für meinen Geschmack zuviel des Guten. Etwas weniger spektakuläre Szenen hätten auch gelangt und vor allem den Endkampf gegen (verrat ich lieber nit sonst gibts Gemecker) mehr herausgehoben. So ist der Endkampf nur eine weitere Szene in der langen Reihe der Mega-Kampfeinlagen.

Aber nichtsdestotrotz ein wirklich sehr guter Film, den jeder Fan gesehen haben MUSS!

Rolante

Halbgott
moinsen,

jop hab auch den Film geschaut (ich verrate nicht wo ;) )
Naja ich als verwöhnter auf Story bedachter Gamer, fand den Film mittelmässig. Ich war nicht gerade begeistert von der "weitergeführten Story". Es war für meinen Geschmack zuviel Action.

mfg Ro

Scooty

Halbgott
Zunächst: Sorry dass ich hier Forumsarchäologe spiele, aber die Mods wollen vermutlich keinen achten Thread zum Thema FF:AC.. :p

Weiß jemand von euch, wie es mit FF:AC auf DVD in deutscher Fassung steht?

Bei Amazon gab es bisher nur die UK-Importe und die UMD-Version, die seit dem Erscheinungstermin (28. Sept.) nur noch als gebraucht vorbestellt werden kann.
Buch.de bietet die UMD-Version normal an, die DVD erscheint angeblich erst am 5.10. o_O

Deshalb nochmal die Frage: meint ihr, dass es die deutsche DVD-Version jetzt offiziell gibt, oder ist das nur wieder ein imaginärer Termin gewesen, wie der letzte (Frühling 2006) auch?

Shard of Truth

Halbgott
Alles was bisher von der deutschen Version bekannt ist, steht auf dieser Seite.
Es wird wohl eine deutsche Synchronisation geben und angeblich liegt das Erscheinungsdatum im November/Dezember.

Zum Thema, ich habe den Film auch gesehen, auch wenns nicht DVD Qualität war, war ich extrem enttäuscht. Technisch ist der Film einwandfrei, aber die Story muss man mit der Lupe suchen. Trotzdem ich diese offiziellen Vorgeschichten zu AC gelesen habe (die findet man übrigens übersetzt auch auf dieser Seite) fand ich Denzel total überflüssig. Genauso wie Barett, Nanaki, Cid, Yuffie und zu guter Letzt Cait Sith, mit ihrer Fünfminutenaction. Man hätte sich vielleicht lieber nur auf Cloud, Tifa und diese Toten (ihr wisst von wem die Rede ist) konzentrieren sollen. Dann wäre vielleicht auch sowas wie Charakterentwicklung drin gewesen. Außerdem hätte es mich gefreut, wenn das Geostigma wirklich eine Strafe vom Planeten an die Menschen gewesen wäre, aber es war wieder nur einer billiger Trick. Auch dieses plötzliche Ende hatte bestenfalls TV Serien Qualität, Dragonball Z lässt grüßen.
Die Kämpfe, wenn man sie denn mag, sind wirklich höchste Qualität, aber man muss wirklich sein Gehirn abschalten, um sie genießen zu können (bei dieser Sprungszene war ich kurz davor den Film abzubrechen WTF..). Im großen und ganzen ist es so, wie ich schon oft in diversen Foren gehört habe, dieser Film ist reiner Fanservice und bleibt dewegen auch meiner Meinung nach hinter dem vielgehassten Spirits Within zurück. Der kann wenigstens alleine dastehen ohne jeden Anspruch zu verlieren.

Nazgul

Mitey Pirabbite
Also ich oute mich mal:

Mir hat er gefallen.
Na gut, dann sind halt nicht alle Charaktere zur Geltung gebracht worden.
Aber was soll's?
Ihr dürft nicht erwarten, dass eine so hochklassige Story, wie bei FFVII folgt.
Ich hab mich eher gefreut, die alle in Aktion zu sehen. Und außerdem ist es meiner Meinung nach auch realistischer, wenn die alle nicht als Freunde für iiiiiimmer zusammengeblieben sind.

Geostigma eine Strafe des Planeten?o_O
Der Planet rettet sie, nur um sie dann wieder dahinzuraffen? Das ist doch unlogisch!
Die Menschen sind übrigens auch ein Teil des Planeten(beim Lebensstromunterricht nicht aufgepasst?:p ) und lässt du dir den Magen rausnehmen und anschließend verbrennen, weil du mal Magenkrämpfe hattest?

Naja zum realismus... Das bin ich gewohnt von vielen Martial Arts Filmen und einigen Animes, bei denen manche Leute immer 200 Meter in die Luft geschlagen werden und das auch noch überleben(wehe einer von euch sagt jetzt das böse RTL2-P...-Wort!:pein: ).
Außerdem passt das auch meiner Meinung nach zu den Kämpfen aus dem Spiel(wer kann schon ein paar Maschinengewehrsalven locker wegstecken... oder wer fliegt schon aus 50Metern Höhe-"Das Dach hat deinen Sturz abgebremst."o_O )

Wofür ich auch noch ein Lob aussprechen muss: Die Musik!
Bobuo und The Black Mages haben ganze Arbeit geleistet!

Peace!^^

Shard of Truth

Halbgott
Es geht mir nicht darum, dass eine klasse Story erzählt wird, sondern überhaupt eine. Selbst als Fortsetzung ist sie viel zu banal und mit allen Fakten in einer Minute erzählt.

Der Planet hat die Menschen gerettet? Für mich sah das Ende so aus, als hätte er sich nur selbst vor der Vernichtung bewahrt.
Das mit dem Geostigma meinte ich anders. Klar sind die Menschen teil des Lebensstrom, aber bevor überhaupt klar war, was Geostigma ist (vor zwei, drei Jahren) hat mir folgende Theorie besser gefallen (stark zusammengefasst):
Der Holy Zauber den Aries wirkt, dient ja dazu, die Erde von allem Übel zu befreien. Zu diesen Zeitpunkt sind es aber auch die Menschen, die den Planeten ganz schön fertig machen (z.B. Materia und Mako Energie). Somit hätte als auch der Holy Zauber für das Geostigma verantwortlich sein können und wäre eine Strafe für die Menschen gewesen.
Natürlich trifft das jetzt nich mehr zu, aber mir hätte das besser gefallen, als dieses ewige Jenova Zeugs. So erinnert mich das viel zu sehr an Captain Planet:p

Und nochmal zum Realismus, vielleicht ist das von mir nur zu krass rübergekommen: Der Stil passt zum Film und ist ja auch so im Spiel präsent, aber diese eine Szene war mir dann doch zuviel. "Noch, ein bisschen höher und ich schmeiß dich auch noch 10 Etagen weiter". Das fand ich völlig übertrieben und auch gar nicht mehr cool, sondern lächerlich. Aber das ist schließlich nur meine Meinung;)

Nazgul

Mitey Pirabbite
Hmmm... Also ich glaube wir haben verschiedene Auffassungen vom Ende von FFVII...
Meiner Meinung nach hat der Planet "erbarmen" gehabt mit den Menschen... wurde das nicht sogar mal gesagt?...
Nur hat er dann halt zugelassen dass das, was ihn am meisten verletzt zerstört wird: Midgar. Als Warnung der Menschen, mit dem Mist aufzuhören.

Naja... aber das is ja auch so toll an FFVII: Man kann sich so viele Theorien ausdenken^^

Peace^^

Zhao Yun

Friedensbewahrer des Silberhammers
Auf deutsch ab dem 5.12. zu bekommen
zum Beispiel bei EMP
meines wissens nach kann man dann auf Deutsch Englisch und Türkisch guggen, Japanisch ist bei der DVD allerdings nicht drinnen

tüdelü

Scooty

Halbgott
Es wird drei Versionen geben:
UMD, DVD-Special-Edition und DVD-Limited-Edition (letztere im Steelbook)

Alle drei Versionen sind auf deutsch, englisch und japanisch. Untertitel sind in deutsch, englisch und türkisch dabei.
Die beiden DVD-Versionen haben jeweils zwei DVDs, wobei die zweite DVD Bonusmaterial (Venedig Special, MakingOf, Entfallene Szenen, etc.) enthält.

siehe:
http://www.cetraconnection.de/index.php?id=511
http://www.amazon.de/Final-Fantasy-VII-Children-Steelbook/dp/B000JUB3KM/
http://www.amazon.de/Final-Fantasy-VII-Children-Special/dp/B000JUB3KW/

Shard of Truth

Halbgott
Für die Limited Edition hätte Squenix wenigstens Last Order mit raufpacken können. Eine schnöde Metallbox ohne zusätzliche Extras ist nicht wirklich interessant.

Scooty

Halbgott
Wer den Film noch nicht gesehen hat, kauft die Box ja auch nicht wegen der Begleit-DVD sondern dem Hauptfilm.
Und da das Steelbook gleich viel kostet wie die normale Doppel-DVD, ist es ohnehin egal, was man kauft.
Last Order wäre zwar nett gewesen, aber das wird in unseren Breitengraden vielleicht nochmal einzeln vermarktet :pein:

MicalLex

Linksverwandter Grünmensch
Teammitglied
SDC-Team
Also, wenn ich das richtig gesehen habe, haben da einige bereits in Animes synchronisiert. Also in der Hinsicht nicht so das Problem. ;)
Es gibt stimmen, die ich für passend halte, bestes Beispiel RED XIII. Das ist sehr gut gewählt. Bei anderen kenn ich die Stimem leider nicht oder ich hab sie nicht genau genug im Kopf, um das Aussagen zu treffen. Gerade bei Yuffie hätte es mich interessiert, aber da kann man wohl nichts machen.
Schlimm finde ich die Wahl bei Cloud, Sephiroth und Vincent. Cloud hätte ich die Stimme gegeben, die Sepiroth bekommen hat. Und den beiden hätte ich etwas ernstere, tiefere Stimmen gegeben. Bei Sepiroth hätte sich eher die Stimme von Keanou Reeves geeignet, finde ich.
Aber das sind eben meine Vorstellungen und für ein weiteres Urteil müßte ich die schließliche Umsetzung erleben... ;)

Masterflow

Newbie
Teammitglied
SDC-Team
Sieht sehr ähnlich der Bestzung zu Kingdom Heart aus.
Zumindest mal hochkarätige Sprecher, die bestimmt gute Leistungen zeigen werden.

Ob das nun Idealbesatzungen sind wag ich noch zu bezweifeln.

Auf zwei Namen werde ich besonders achten:

1. Björn Schalla
Mal gucken ob er zum Charakterprofil Cloud passen wird... o_O

2. Dietmar Wunder (Adam Sandler)
Kann ich mir nur schwer vorstellen, das er zum coolen Vincent passt...mal abwarten.

Red XIII, Sephiroth und Cid finde ich eigentlich passend gewählt... :p

Scooty

Halbgott
Beim ersten Druchlesen hatte ich das Gefühl, dass das halbe Team von American Pie abgeworden wurde :lol:

Nur schwer vorstellen kann ich mir, dass die Stimmen von Elena, Aeris und Cloud zu Charakter passen. Man darf gespannt sein, was die Toningenieure daraus machen.. :D

Oben