FFVII: Battle Square

BalzNar

Manaheld
Und zwar bin ich im Moment vor dem Nordkrater auf CD3 (lvl=Anfang 50) und habe mir vorgenommen im Gold Saucer Clouds' vierte Limit-Attacke zu erkämpfen.
Nur so weit ich weiß, braucht man dafür 65000 Kampfpunkte..
Vielleicht jemand ein paar Tipps parat, wann man sich an diese Aufgabe machen sollte und welche Voraussetzungen man am besten erfüllen sollte?

Nazgul

Mitey Pirabbite
Also, ich mach's immer mit:
-Substanz:Ritter der Runde oder Bahamut Zero/null
-Substanz:Mimik
-Substanz:Letzte Attacke gekoppelt mit Phoenix(is ja klar)
-NICHT der Substanz Gegenangrfii, weil dann wiederholt Cloud bei Mimik eine normale Attacke
-Viel zeit, weil die Aufrufe dauern EWIG!!!

Es ist auch recht praktisch, eine starke Limitattacke zu wiederholen.

Du solltest es natürlih mit dem Charakter machen, der am besten Kämpfen kann. Normal ist das Cloud. Aber die Levelzahl ist unwichtig, weil die Gegner angeglichen werden.

Wenn du es nicht so machen willst(is ja irgendwie langweilig und gecheated, oder?)

Dann nimmst du einfach Ultimaweapon(nur bei Cloud, versteht sich), 2/4xSchlag, Gegenangriff, Regen und ein Heilzauber. Wenn dein Typ stark genug ist, dann schaffst du's zwar auch recht leicht, aber es ist mal eine Herausforderung.

Aeshmah

Supreme Phantom Overlord of Terror
Ich empfehle dir eine Kombination aus Nazguls Vorschlägen:

Waffe: die ultimative des Chars den benutzen willst, ist ja klar;)
Rüstung: Mystile (beste Rüstung)
Acc.: Schleife (muss ich erklären warum? :nerv: )

Substanzen:
Letzter Angriff + Phönix
2x/4x-Angriff
Ritter der Runde + HP-Absorbtion
Heilsubstanz (wie hießen die nochma...? :pein: )
HP 50%
Feindeskönnen (Große Wache hilft ungemein)

Damit solltest du du eigentlich für alles gewappnet sein, die anderen Substanzenslots kannst du nach eigener Kreation auffüllen oder einfach frei lassen.
Die Kampfarena ist wirklich nicht schwer, nur sehr zeitaufreibend. Trotzdem solltest du bei einigen Kämpfen aufpassen, z.B. bei Gegnern die dich versteinern u.Ä. können.;)
Da du aber eine Schleife angelegt haben solltest kannst du es locker angehen. Sollte sie aber deaktiviert werden...VORSICHT!;)

OP
OP
B

BalzNar

Manaheld
Danke erstmal für die Antworten ;)

Aber manche der Dinge, die ihr empfehlt, gehören ja schon in die High-End-Klasse XD

Ritter der Runde? Dazu müsste ich ja erstmal n Chocobochen züchten, oder Emerald Weapon besiegen (hm :nerv: ^^).

Letzter Angriff? Wie soll ich das Dingen haben wenn man... ach, ich kopiers einfach vom rpg-inn:

Letzter Angriff
Verwendet gekoppelte Substanz wenn HP 0 erreichen 5 Spezialkampf in der Battlesquare schaffen (wird erst verfügbar wenn man einmal 65000 Punkte erreicht hat)

Und ich sehe gerade das man ja "nur" 32000 Punkte für die Limitattacke benötigt. Hättet ihr ja auch mal verkünden können ;)

Mal schauen was sich machen lässt.

Edit1: Ach, und noch ne allgemeine Frage.
Habe Cloud, Tifa und Vincent als Party. (alle mit der letzten Waffe)
Aber warum zum Teufel teilen Tifa und Vincent im Gegensatz zu Cloud so mickrigen Damage aus?
Wo Cloud meist über 3000dam/hit macht, sind es bei Vincent ca.800 und bei Tifa etwa 300-500 und bei manchen Gegnern sogar unter 100 o_O

Edit2:White, kannst du mir auch sagen von welchem Gegner ich das Feindeskönnen "Große Wache" erhalte?
Habe im gesamten Spielverlauf nur sehr wenige bekommen..

Edit3:Und noch ne Änderung ^^
Wo kann ich die Substanz "Mimik" finden?
Spiele die verkorkste PC-Version, wodurch ich im rpg-inn nicht den Standort nachlesen kann. (oder ich habs übersehen)

Zuletzt bearbeitet:

Aeshmah

Letzter Angriff:
Soweit ich weiß konnte man die im Snowfield vor dem Glacier am Anfang von CD2 finden oder verwechsele ich da grade zwei Substanzen? o_O

Ritter der Runde:
Ist nicht wirklich notwendig, "beschleunigt" (-> vereinfacht) aber den ein oder anderen Kampf in der Arena. Hades und/oder Bahamut Zero sind auch gute Alternativen, ansonsten einfach plump mit 2x/4X-Schlag alles platt machen. :D

Letzte Waffen:
Alle letzte Waffen machen mehr oder weniger Schaden aufgrund von bestimmten Eigenschaften der Waffe:
Cloud: Weniger HP, weniger Schaden
Barret: Mehr Substanzen in der Waffe, mehr Schaden (oder warens weniger Substanzen...?)
Tifa: Je voller der Limitbalken umso höher der Schaden
Aeris: :nerv:
Red XIII: Weniger MP, weniger Schaden (ich glaub zumindest, dass es MP waren...)
Yuffie: Hab ich jetzt echt vergessen XD
Cait Sith: Weniger HP, weniger Schaden
Vincent: Je mehr Gegner Vincent getötet hat umso Schaden macht er (ob jetzt die nur die zählen, die Vincent mit der Waffe getötet hat weiß ich nicht (mehr))
Cid: Weniger MP, weniger Schaden

Muss dabei anmerken, dass ich bei Red XIII, Yuffie und Cid nicht mehr ganz sicher bin, dürfte aber stimmen...

Große Wache:
Geh an den Strand z.B. in der Nähe von Junon und manipuliere die oktopusähnlichen Monster. Wende den Zauber danach einfach auf deine Gruppe an.

Mimik:
AFAIR bekommste die auch erst in einer der vier "geheimen" Höhlen. Brauchst glaub ich nen schwarzen Chocobo.

Nazgul

Mitey Pirabbite
@Whitedevil
Stimmt! die Schleife hab ich vergessen! hab lang nimmer gespielt ;)

Ich würde aber statt HP-Absorbtion 4xZauber/Aufruf(wie hies die Substanz) nehmen.

@Yenzu
Clouds Ultimawaffe ist erst dann stark, wennClouds HP hoch ist. Ich glaube, um diesen Nachteil bei niedriger Energie auszugleichen, wurde der Schaden SEEEEEHR groß gemacht, wenn Clouds Energie voll ist.

Wie gesagt: Bahamut Zero geht auch(dauert auch nicht so lange)

Die letzter Angriff ist bloß für den Notfall gedacht. Wenn du es geschickt anstellst, geht dein Char nicht drauf(ist er bei mir auch nicht)

Tja, ohne Mimik ist das doch mal eine Herausforderung!
bzw. hab vergessen, wo's die Mimik gibt...
*sichschäm*

EDIT:
Ich glaube, du brauchst einen blauen...wenn der nicht geht, dann einen grünen... und wenn der dann auch nicht geht kommst du am schwarzem echt nicht vorbei.

Aeshmah

Nazgul schrieb:
Ich würde aber statt HP-Absorbtion 4xZauber/Aufruf(wie hies die Substanz) nehmen.

bist dir schon im klaren darüber, dass diese Substanz nicht zusammen mit RdR funktioniert, oder?;)
Außerdem ist man praktisch unverwandbar wenn man RdR mit HP-Absorbtion und eine zweite RdR-Substanz mit MP-Absorbtion verbindet, da nach einmaligen zaubern von RdR beide Effekte in Kraft treten.^^
Klappt übrigens mit allen Substanzen wenn man sie mehrmals mit anderen koppelt.;)

Nazgul schrieb:
Clouds Ultimawaffe ist erst dann stark, wennClouds HP hoch ist. Ich glaube, um diesen Nachteil bei niedriger Energie auszugleichen, wurde der Schaden SEEEEEHR groß gemacht, wenn Clouds Energie voll ist.

Weiß zwar jetzt nicht was du mit "sehr groß" meinst, aber es stimmt schon, dass der Schaden den Cloud anrichtet erst merklich abnimmt wenn seine HP unter ca.50% fallen.

Kamiro

The World
WhiteDevil schrieb:
Letzte Waffen:
Alle letzte Waffen machen mehr oder weniger Schaden aufgrund von bestimmten Eigenschaften der Waffe:
Cloud: Weniger HP, weniger Schaden
Barret: Mehr Substanzen in der Waffe, mehr Schaden (oder warens weniger Substanzen...?)
Tifa: Je voller der Limitbalken umso höher der Schaden
Aeris: :nerv:
Red XIII: Weniger MP, weniger Schaden (ich glaub zumindest, dass es MP waren...)
Yuffie: Hab ich jetzt echt vergessen XD
Cait Sith: Weniger HP, weniger Schaden
Vincent: Je mehr Gegner Vincent getötet hat umso Schaden macht er (ob jetzt die nur die zählen, die Vincent mit der Waffe getötet hat weiß ich nicht (mehr))
Cid: Weniger MP, weniger Schaden
war es nicht bei tifas waffe so, dass die immer stärker wird, je öfter man bei tifas limit ein "yeah!" (= volltreffer) geschafft hat?

wie dem auch sei, hab noch was auf finalcraft.com zur battle square gefunden, poste das einfach mal rein

was ich noch dazu sagen kann:
ich hatte mir einfach mal eine nacht die zeit genommen, in aller ruhe die gegner am laufenden band zu vermöbeln. wenn mir der kampf aufgrund der slots zu waghalsig wurde hab ich aufgehört.
ih hab auch keine spezielle taktik, substanz oder ausrüstung benutzt, einfach das übliche!

Vash

the Evil
Teammitglied
SDC-Team
Was ich zum Thema Punkte sammeln in der Battle square noch anmerken muss, ist, je schlimmer deine Nachteile die du durch die Slots bekommst sind, desto mehr Kampfpunkte kriegst du am Ende. Wenn du zb ein paar mal nacheinander "lucky" kriegst sind die Punkte am Ende n Witz. Ritter der Runde war mir immer zu zeitraubend, 4X schlag reicht uach vollkommen aus. Was du auf jeden Fall haben solltest ist der Feindeskönnen "Große Wache", macht Barriere, ZBarriere und (das beste) Schnell.

OP
OP
B

BalzNar

Manaheld
Nochmal herzlichen Dank für die vielen Antworten.
Nun ist mein FFVII-Wissen noch ein wenig erweitert ;)

Aber, 2 Mal RdR?
Willst du mir damit sagen, dass ich diesen Dupe-Trick verwenden soll?
Oder meinst du den Master-Aufruf, mit dem deine HP-Absorb und MP-Absorb Geschichte auch funktioniert?

Na ja, hätte ich das mit Tifa gewusst, hätte ich mich vielleicht doch nicht entschieden, sie ins Team zu nehmen.
Denn wenn man sich die Nachteile der Chars durch die letzten Waffen anschaut, geht Tifa jawohl in Sachen Schaden am leersten aus...
Oder nehmt ihr vielleicht eine andere Waffe?

Aeshmah

YeNzu schrieb:
Aber, 2 Mal RdR?
Willst du mir damit sagen, dass ich diesen Dupe-Trick verwenden soll?
Oder meinst du den Master-Aufruf, mit dem deine HP-Absorb und MP-Absorb Geschichte auch funktioniert?

Du solltest dir der Tatsache bewusst sein, dass sich eine Substanz teilt wenn man sie mastered.;)
Erreicht also eine Substanz ihren höchten Level (alle Sterne ausgefüllt), so bekommst du die gleichen nochmal auf dem niedrigsten Level. Du hast die Substanz also von nun an zweimal. Funktioniert mit jeder Substanz (außer Feindeskönnen AFAIR). Wo ist also das Problem?^^
BTW, wenn du wirklich irgendwann mal den Dupe-Trick mit Substanzen hinbekommst sag bescheid.:D
Pass aber auf, dass du nicht die "neue" Substanz verkaufst! Macht du das z.B. bei einer Aufruf-Substanz wirst du nie mehr mehr von der Sorte bekommen!
Ich bezweifle jedoch, dass Master-Aufruf mit HP-/MP-Absorption funktioniert...andererseits schreib ich das alles hier aus meinem Gedächtnis, also muss es nicht unbedingt stimmen.;P

YeNzu schrieb:
Na ja, hätte ich das mit Tifa gewusst, hätte ich mich vielleicht doch nicht entschieden, sie ins Team zu nehmen.
Denn wenn man sich die Nachteile der Chars durch die letzten Waffen anschaut, geht Tifa jawohl in Sachen Schaden am leersten aus...
Oder nehmt ihr vielleicht eine andere Waffe?

Kann man sehen wie man will, aber ich habe Tifa wirklich nur am Anfang des Spiel und zeitweise auf CD2 benutzt. Mein Team war so gut wie immer Cloud, Barrett und Cid, manchmal Vincent. Cait Sith und Red XIII hab ich eigentlich nie benutzt (es sei denn ich musste) und Yuffie nur wenn ich irgendwas morphen musste, da ihr Conformer mit Morph immer noch den normalen Schaden verursacht.

OP
OP
B

BalzNar

Manaheld
Okay, okay Devil, du bist der FFVII-King ;)
Als kleiner "n4p" darf man sich jawohl mehrere Male irren XD
Wieso haste damals deinen Plan, die FFVII-Sektion zu machen, aufgegeben?
Nun hat dir Vash den Job geklaut, auch wenn ich finde, dass man noch viele Informationen hinzufügen könnte. ;)

Puh, habe eben die 32000 Punkte gepackt.
Anfangs wars ziemlich schleppend und ich hab schon ewig gebraucht um 15000 zu bekommen.
Dann schaffte ich, ganz zu meiner Freude, plötzlich in einer kompletten Runde über 11000 Punkte. Danach direkt wieder 4000 und ich hatte sie so gut wie in der Tasche.

Aeshmah

YeNzu schrieb:
Wieso haste damals deinen Plan, die FFVII-Sektion zu machen, aufgegeben?
Nun hat dir Vash den Job geklaut, auch wenn ich finde, dass man noch viele Informationen hinzufügen könnte. ;)

Zwei Gründe:
Zu wenig Zeit und ich hab gemerkt, dass ich einfach viel zu faul bin um eine komplette Sektion hochzuziehen.:p

YeNzu schrieb:
Puh, habe eben die 32000 Punkte gepackt.
Anfangs wars ziemlich schleppend und ich hab schon ewig gebraucht um 15000 zu bekommen.
Dann schaffte ich, ganz zu meiner Freude, plötzlich in einer kompletten Runde über 11000 Punkte. Danach direkt wieder 4000 und ich hatte sie so gut wie in der Tasche.

Wie Vash schon sagte hängt es davon ab welche Veränderungen die am Ende jedes Kampfes du bekommst. Je schlimmer die Veränderung ist umso mehr Punkte bekommst du am Schluss. Es zahlt sich also aus abundzu mal ne Schwierigkeit in Kauf zu nehmen.;)

DaniDrache

WebPublisher / Ex-Admin
naja cloud mit beser waffe und guten substanzen, heilen is wichtig, sonst schleife und beim angriff tod oder wie das heißt? (der nächste/letzte level von blitz?) da sind dann ja immer alle gleich hin, so hab ich das damals gemacht so weit ich weiß Oo (ich hoff ich irr mich jetzt nicht und dass ist deaktiviert beim battle square ^^"""")

Oben