So 2. Versuch:
Andro:
Er wartet auf dich auf der Treppe in der Empfangshalle, gleich am Anfang von Artemisias Schloß.
Dormen:
Gehe nun rechts über den Balkon vor der Halle zum Ausgang. Du bist nun in eine Art Kirchturm, in dem du nach unten steigst und dich durch die nördliche Tür begibst, durch die du in die Bildergalerie bekommst. Nachdem du alle 12 kleineren Bilder(bei denen der Name des Bildes zu erkennen ist)untersuchst hast, gehst du auf das große Bild(bei dem der Name ursprünglich verwischt ist)und gibst "Vividarium intervigilium viator ein". Die 3 Begriffe musst du lediglich auswählen und daraufhin wird Dormen erscheinen.
Wolframator:
Nehme nun den zweiten Ausgang der Gemäldegalerie und gehe die Treppe abwärts zum Kerker der Zitadelle. Trete in die einzig zugängige Zelle ein, nimm den Schlüssel des Toten und Wolframator wird sich vor dir präsentieren.
Triple-Klinge:
Begib dich zurück zur Empfangshalle und benutze den mittleren Ausgang. Laufe auf den Kronleuchter und er wird einen Stock tiefer zusammen stürzen. Dadurch wird eine Falltüre aufgebrochen und du kannst in den Weinkeller eindringen, der von der Triple-Klinge bewacht wird.
Cocutos:
Verlasse den Keller und gehe durch die Tür im Norden, die in den Hof mit einem Springbrunnen in der Mitte führt. Durchquere diesen, steige die Treooe hoch und laufe auf der schwankenden Holztreppe bis der Gegenstand herunterfällt.
Kehre jetzt in den Saal zurück, der zu dem Weinkeller führte. Stelle dich auf den grünen Kreis, sodass sich ein Hebel senkt und du die Gruppe bewechselst. Nun kannst du mit deinem anderen Team, indem du dich wieder in die Empfangshalle gehst und dann durch die nördliche Tür läufst, gefahrlos auf dem Kronleuchter entlang laufen. Du gelangst auf einen Balkon, auf dem dich Cocutos bereits erwartet.
(Wichtig: Das andere Team muss auf dem grünen Kreis stehen bleiben, damit der Hebel aktiviert bleibt.)
Gargantur:
Bleibe in der gleichen Gruppe und steige über die Gemäldegalerie in den Kerker hinab. Im Wasserlauft ganz rechts auf dem Schirm entdeckst du den Schlüssel zum Arsenal(das Item, welches von der wackligen Brücke fiel). Mit diesem Schlüssel kannst du nun die zweite Tür im Kerker öffnen, hinter der sich der Bereich von Gargantur befindet.
Catblepus:
Übernehme nun eine Gruppe, in der sich 2 Mädchen befinden(bei teamwechsel immer daran denken G.F.'s etc. zu übertragen). Kehre in die Haupthalle zurück und begib dich über den linken Balkon in den westlichen Durchgang. Über die Wendeltreppe erreichst du einen Flur, der vor einem Saal mit einem Doppel-Aufzug endet. Platziere den Führer der Gruppe auf dem grünen Kreis und wechsle so das Team. Die andere Gruppe begibt sich nun zum Eingang des Kerkers und erklimmt die Treppe links. Gehe weiter nach Westen, bis du zu einer Tür kommst, durch die man auf einen Balkon trifft, der dich zum Saal mit dem Doppel-Aufzug führt. Betrete nun den Aufzug und der andere Aufzug(auf dem sich das Team mit den 2 Mädchen befindet)wird hinauf fahren. Laufe nun mit dem Damenteam in den westlichen Flügel und nehme den Schlüssel zur Schleuse.
Tausche abermals dein Team, verlasse den Aufzug und kehre über die Haupthalle in die Bildergalerie und schließlich in den Kerker zurück. Nähere dich dem Hebel bei der linken Tür und benutze den Schlüssel. Bediene nun den Hebel und der Wasserstand wird blockiert. Gehe zum Springbrunnen und entnehme diesem(dadurch, dass die Wasserzufuhr blockiert ist)dem Schlüssel zum Tresorraum.
Von der Haupthalle aus, gehst du über den westlichen Balkon und gelangst wieder in dem Flur, der sich vor dem Saal mit dem Doppel-Aufzug befindet. Auf der linken Seite befindet sich eine Tür, die du ausschließlich mit dem Schlüssel zum Tresorraum aufschließen kannst. Löse nur noch das Rätsel mit den Panzerschränken und Catblepus wird sich dir in den Weg stellen.
Tiamat:
Gehe erneut zur Kapelle und überquere die wacklige Brücke, die dich zum Glockenturm führt. Laufe nun die im Kreis verlaufende Wendeltreppe aufwärts bis du zu diesem riesigen Pendel gelangst. Springe darauf und du gelangst so zu einem Ausgang auf der entgegengesetzten Seite des Turms, der auf eine Terasse führt auf dem Tiamat dem Kampf entgegen sehnt.