FFVIII : Artemisias Schloss

Aidan

Mächtiger Krieger
Also,ich habe mich heute,noch durch die siege bei suikoden 2und FF10 vernebelt,meinen alten FF8 spielstand weiterzuspielen.Dort hab ich bemerkt,dass mir noch 2 siegelwächter fehlen.der eien war tiamat,doch wer ist der andere?
ich hätte gerne eine liste von allen wächtern,wenn das geht,und wo man sie findet.ich brauche das training!!!(Squall:Lv82,Guistis:Lv22,alle anderen 47)ist omega weapon so ein wächter>??????

Tidus

Manaheld
Hier hast du eine Anleitung, wie du am besten in Artemisias Schloss vorgehst. Die Siegelwächter werden ebenfalls erwähnt. Omega Weapon ist kein Siegelwächter sondern der stärkste optionale Endgegner in FFVIII. Er ist stärker als Artemisia und wenn er wirlich ein Wächter wär, hätten manche das Game noch garnicht durch ;)
Es gibt 2 Inseln in FFVIII auf der sich Gegner mit lv 100 befinden. Eine ist die westlichste Insel auf der Karte(westlich von Deling-City)und die andere ist östlich vom Trabia Garden(ebenfalls am Rand der Karte). Die beiden Inseln haben einen Vorteil. Wenn du auf ihnen rumläufst und fleissig die X-Taste immer wieder drückst, findest du starke Draws die Zauber wie Ultima, Erzengel, Meteor usw. enthalten. Sonst würde ich das Unterwasser-Labor aufsuchen oder du trainierst im Wald, der sich nahe des Trabia Gardens befindet.

Hier Findest du eine Karte, auf der die beiden Inseln markiert sind(eine ganz im Osten, die andere im Westen).

Thx Cloud

Tidus schrieb:
Wenn du auf der Kette zu Artemisias Schloss gehst, siehst du doch unterwegs 3 Tore. 2 der 3 führen zu Inseln, wo sich Gegner mit Lv 100 befinden. Sie sind hervorragend zum Training geeignet. Sonst würde ich das Unterwasser-Labor aufsuchen oder du trainierst im Wald, der sich nahe des Trabia Gardens befindet.
Hm...?
Also bei mir führen die nicht auf diese Inseln. Du meinst doch "Das Tor in die hölle" und "Das Tor zum Paradies"?
Dort führen nämlich keine Tore hin.

Aber eins der Tore führt in einen Wald. Dort ist auch das Chocobo-Heiligtum.
Von dort aus reitest du mit einem Chocobo auf den Kontnient, wo Edeas Haus steht. Dort irgendwo steht die Ragnarok rum. (Ausserdem gibts dort ein viertes Tor, dass dan auch bei der Kette erscheint, wenn du es betrittst). Mit der Ragnarok kannst du dann auf diese Inseln fliegen.

DaniDrache

WebPublisher / Ex-Admin
Cloud_Strife schrieb:
Tidus schrieb:
Wenn du auf der Kette zu Artemisias Schloss gehst, siehst du doch unterwegs 3 Tore. 2 der 3 führen zu Inseln, wo sich Gegner mit Lv 100 befinden. Sie sind hervorragend zum Training geeignet. Sonst würde ich das Unterwasser-Labor aufsuchen oder du trainierst im Wald, der sich nahe des Trabia Gardens befindet.
Hm...?
Also bei mir führen die nicht auf diese Inseln. Du meinst doch "Das Tor in die hölle" und "Das Tor zum Paradies"?
Dort führen nämlich keine Tore hin.

Aber eins der Tore führt in einen Wald. Dort ist auch das Chocobo-Heiligtum.
Von dort aus reitest du mit einem Chocobo auf den Kontnient, wo Edeas Haus steht. Dort irgendwo steht die Ragnarok rum. (Ausserdem gibts dort ein viertes Tor, dass dan auch bei der Kette erscheint, wenn du es betrittst). Mit der Ragnarok kannst du dann auf diese Inseln fliegen.
die inseln heißen aber wegen ihrer starken gegner so, auch wenn keine tore hinführen wenn ich mich recht erinnern kann..
naja ich würde dir empfehlen auf der linken insel zu trainieren, da sind die gegner besser
die gegner machste immer am besten mit 100tod auf angriff platt
ein schlag, gegner tot, das bringt mächtig points ^^
aber das brauchst du alles nur wenn du gegen omega spielen willst
ansonsten holste dir die stärksten limits und genug zauber (am besten mit gegner 0 von diabolos rumlaufen auf den insel und drawn ^^)

hmm.. noch was, falls du odin noch nicht hast kannst du ihn dir noch immer holen (auch am besten mit gegner 0, habs aber auch ohne geschafft :) )

so das wars jetzt glaub ich....

DaniDrache schrieb:
Cloud_Strife schrieb:
Tidus schrieb:
naja ich würde dir empfehlen auf der linken insel zu trainieren, da sind die gegner besser
die gegner machste immer am besten mit 100tod auf angriff platt
ein schlag, gegner tot, das bringt mächtig points ^^
Ja. Die linke Insel kann ich dirauch empfehlen. Doch nimm dich in acht. Nicht bei allen funktioniert Zu-Angriff Tod.
Bei Rubrum Drachen zum Beispiel nicht. Und deren "Hauch" ist Tödlich!
Und vor den Morbols musst du dich auch in acht nehmen!
Die anderen Gegner sind eigentlich eher easy. :)

Und zur Liste mit den Siegelwächtern:
Hier gibts eine. Ist zwar nicht wirklich eine Liste, sondern eine Komplettlösung, aber easy ^^:
http://www.final-dragon.de/final-fantasyvlll/komplettloesung/cd4/index.php
Musst da ein bisschen nach unten gehen und dann findest dus ^^

feena

Halbgott
Wenn man aber ganz schnell Doomtrain auf den Rubrum-Drachen loslässt, dann ist er verwirrt und man kann ihn in aller Ruhe plätten.
Ich finde die Morbols am schlimmsten, weil ich nie eine Kopplung rausgefunden habe, die wenigstens einen meiner Leute vor den ganzen Vergiftungen schützt.

feena schrieb:
Ich finde die Morbols am schlimmsten, weil ich nie eine Kopplung rausgefunden habe, die wenigstens einen meiner Leute vor den ganzen Vergiftungen schützt.
Kopple Seuche und Tobsucht als Abwehr auf einen Chara. Der ist dann "nur" vergiftet und verwirrt. Wenn er dann mal getroffen wird, ist er nicht mehr verwirrt, und du kannst dich mit Medica heilen. Dann kannst du mit ihm auch noch die anderen beiden heilen ;)

Kamiro

The World
Kopple Seuche und Tobsucht als Abwehr auf einen Chara. Der ist dann "nur" vergiftet und verwirrt. Wenn er dann mal getroffen wird, ist er nicht mehr verwirrt, und du kannst dich mit Medica heilen. Dann kannst du mit ihm auch noch die anderen beiden heilen
Geht denn nicht auch Engel oder Erzengel??? Na egal, aber zum Training:

Kopple an die beiden Begleiter von Squall je einmal HP-Bonus,
Stärke-Bonus und Körper-Bonus. Gehe dann trainieren, und die beiden Begleiter werden schon bald Tarumwerte ohne jegliche Kopplung haben. Wem die Stärke und Körper Werte hoch genug sind, der kann ja dafür Geist- und Magie-Bonus nehmen...
Aber warum ich nur Squalls Begleiter genommen hab??? Nun, da Squall fast immer bei jeder Aktion dabei ist, wird ihn das Training nicht so sehr aufpäppeln wie die anderen. Gebt Squall besser solche Sachen wie
Stärke-Plus oder Geist-Plus

feena

Halbgott
@cloud_strife
Danke für den Tipp! Es ist nämlich immer :burn: , diese Morbolfühler zu bekommen.

Hab ich doch gern gemacht ;)
Und noch was:
Wenn du die G.F. Tombery hast, kannst du auch Lvl-Minus einsetzen, dann hat der Morbol auch ein niedriegeres Level.
Dann kann er zwar immer noch Mundgeruch, aber sonst kann er dann nicht mehr so viel, und er hat weniger HP :)

Zum Thema: (muss ja dazu auch mal wieder was schreiben ^^ ):
@Aidan: Hast du jetzt alle gefunden? Mir fehlt nämlich noch ein Siegel, finde aber keinen Wächter mehr.... :(
@Tidus: Bist du sicher, dass Omega kein Siegel-Wächter ist?
Denn ich habe schon überall gesucht, aber nix gefunden.
(oder ist da beim Klavier noch ein Wächter?????????)

Zhao Yun

Friedensbewahrer des Silberhammers
omega is kein wächter

also ich würde nich auf der linken insel trainieren das is nur dann sinnvoll wenn du items brauchst

die fehlt wahrscheinlich dormen das is son gelber bei den bildern
dann gibts noch in der waffenkammer im kerker in der schatzkammer auf dem balkon im keller hm vielleicht fehlt dir auch tiamat
tiamat erreichst du wenn du bei sonem pendel draufspringst

aso wer eden nicht hat kann ihn von tiamat ziehen
man kann alle g.fs die man von endgegnern nicht gezogen hat in artemisias schloss ziehen

OP
OP
A

Aidan

Mächtiger Krieger
also,ich hab sie nicht alle.warum? weil ich mich seit 8 stunden auf dem weg zu den besten charas befinde.ich habe so ziemlich alles getan,was man tun muss.und morgen wird es soweit sein:siegel hin oder her,artemisia muss dran glauben!
ich bin shcon erstaunt,wie schnell das up-leveln geht.nur 8 stunden,und alle auf Lv70.außer squall,der ist auf 100.das müsste reichen...
aber wenn ich mal grad denke(was ich ja nich oft tu)...
bei FF9 braucht amn sicher dreimal so lang für sowas...aber warum?

Aidan schrieb:
also,ich hab sie nicht alle.warum? weil ich mich seit 8 stunden auf dem weg zu den besten charas befinde.ich habe so ziemlich alles getan,was man tun muss.und morgen wird es soweit sein:siegel hin oder her,artemisia muss dran glauben!
Jo. Die kannst auch ohne alle Siegel besiegen ;) (ich konnte nicht mal beleben, weil ich das Siegel noch nicht hatte :roll: )

ich bin shcon erstaunt,wie schnell das up-leveln geht.nur 8 stunden,und alle auf Lv70.außer squall,der ist auf 100.das müsste reichen...
aber wenn ich mal grad denke(was ich ja nich oft tu)...
bei FF9 braucht amn sicher dreimal so lang für sowas...aber warum?
Hm. Weil du in FF8 gegen Gegner in Level 100 antreten kannst, die sehr viele exp geben.
Ausserdem brauchst du für ein Level nur 1000 Exp. (das heisst: ein Drache auf lvl 100 und du bist ein level höher ^^ )

Tidus

Manaheld
So 2. Versuch:

Andro:
Er wartet auf dich auf der Treppe in der Empfangshalle, gleich am Anfang von Artemisias Schloß.

Dormen:
Gehe nun rechts über den Balkon vor der Halle zum Ausgang. Du bist nun in eine Art Kirchturm, in dem du nach unten steigst und dich durch die nördliche Tür begibst, durch die du in die Bildergalerie bekommst. Nachdem du alle 12 kleineren Bilder(bei denen der Name des Bildes zu erkennen ist)untersuchst hast, gehst du auf das große Bild(bei dem der Name ursprünglich verwischt ist)und gibst "Vividarium intervigilium viator ein". Die 3 Begriffe musst du lediglich auswählen und daraufhin wird Dormen erscheinen.

Wolframator:
Nehme nun den zweiten Ausgang der Gemäldegalerie und gehe die Treppe abwärts zum Kerker der Zitadelle. Trete in die einzig zugängige Zelle ein, nimm den Schlüssel des Toten und Wolframator wird sich vor dir präsentieren.

Triple-Klinge:
Begib dich zurück zur Empfangshalle und benutze den mittleren Ausgang. Laufe auf den Kronleuchter und er wird einen Stock tiefer zusammen stürzen. Dadurch wird eine Falltüre aufgebrochen und du kannst in den Weinkeller eindringen, der von der Triple-Klinge bewacht wird.

Cocutos:
Verlasse den Keller und gehe durch die Tür im Norden, die in den Hof mit einem Springbrunnen in der Mitte führt. Durchquere diesen, steige die Treooe hoch und laufe auf der schwankenden Holztreppe bis der Gegenstand herunterfällt.
Kehre jetzt in den Saal zurück, der zu dem Weinkeller führte. Stelle dich auf den grünen Kreis, sodass sich ein Hebel senkt und du die Gruppe bewechselst. Nun kannst du mit deinem anderen Team, indem du dich wieder in die Empfangshalle gehst und dann durch die nördliche Tür läufst, gefahrlos auf dem Kronleuchter entlang laufen. Du gelangst auf einen Balkon, auf dem dich Cocutos bereits erwartet.
(Wichtig: Das andere Team muss auf dem grünen Kreis stehen bleiben, damit der Hebel aktiviert bleibt.)

Gargantur:
Bleibe in der gleichen Gruppe und steige über die Gemäldegalerie in den Kerker hinab. Im Wasserlauft ganz rechts auf dem Schirm entdeckst du den Schlüssel zum Arsenal(das Item, welches von der wackligen Brücke fiel). Mit diesem Schlüssel kannst du nun die zweite Tür im Kerker öffnen, hinter der sich der Bereich von Gargantur befindet.

Catblepus:
Übernehme nun eine Gruppe, in der sich 2 Mädchen befinden(bei teamwechsel immer daran denken G.F.'s etc. zu übertragen). Kehre in die Haupthalle zurück und begib dich über den linken Balkon in den westlichen Durchgang. Über die Wendeltreppe erreichst du einen Flur, der vor einem Saal mit einem Doppel-Aufzug endet. Platziere den Führer der Gruppe auf dem grünen Kreis und wechsle so das Team. Die andere Gruppe begibt sich nun zum Eingang des Kerkers und erklimmt die Treppe links. Gehe weiter nach Westen, bis du zu einer Tür kommst, durch die man auf einen Balkon trifft, der dich zum Saal mit dem Doppel-Aufzug führt. Betrete nun den Aufzug und der andere Aufzug(auf dem sich das Team mit den 2 Mädchen befindet)wird hinauf fahren. Laufe nun mit dem Damenteam in den westlichen Flügel und nehme den Schlüssel zur Schleuse.
Tausche abermals dein Team, verlasse den Aufzug und kehre über die Haupthalle in die Bildergalerie und schließlich in den Kerker zurück. Nähere dich dem Hebel bei der linken Tür und benutze den Schlüssel. Bediene nun den Hebel und der Wasserstand wird blockiert. Gehe zum Springbrunnen und entnehme diesem(dadurch, dass die Wasserzufuhr blockiert ist)dem Schlüssel zum Tresorraum.
Von der Haupthalle aus, gehst du über den westlichen Balkon und gelangst wieder in dem Flur, der sich vor dem Saal mit dem Doppel-Aufzug befindet. Auf der linken Seite befindet sich eine Tür, die du ausschließlich mit dem Schlüssel zum Tresorraum aufschließen kannst. Löse nur noch das Rätsel mit den Panzerschränken und Catblepus wird sich dir in den Weg stellen.

Tiamat:
Gehe erneut zur Kapelle und überquere die wacklige Brücke, die dich zum Glockenturm führt. Laufe nun die im Kreis verlaufende Wendeltreppe aufwärts bis du zu diesem riesigen Pendel gelangst. Springe darauf und du gelangst so zu einem Ausgang auf der entgegengesetzten Seite des Turms, der auf eine Terasse führt auf dem Tiamat dem Kampf entgegen sehnt.

OP
OP
A

Aidan

Mächtiger Krieger
so,danke erst mal für eure trainingstipps,nach 2jahren FF8 pause kann man sowas gut vertragen...
so,jetzt aber noch was,was eher weniger zum thema passt...
Also..
ich hab heute artemisia besiegt,es war sehr einfach,eigentlich(dank den göttertränken :p ).der abspann war so ziemlich einer der besten,den ich je gesehen hab(okay..ich habe 2ein viertel gesehn...ein teil von FF7,den von FFX(auch nich verstanden)und suikoden 2(... :pein: ))....aber ich habe den abspann einfach nicht verstanden!!!!ich dachte erst spoiler alarm!!!
,dass squall tot ist..und rinoa auch...aber dem war ja nicht so...ich wünschte mir für den teil auch einen zweiten teil(und für FF7,9 bestimmt auch,hab beide aber noch ncih durch)

Hey, kann man irgendwie machen, dass man den "Erd-Spalter" von Omega absorbieren kann oder so? Macht mich immer platt, die Attacke ^^

@Tidus:
Danke, aber die hab ich schon alle plattgemacht :heul:
Irgendeiner fehlt noch, der gut versteckt ist :(

Aeshmah

Supreme Phantom Overlord of Terror
Ich glaub es gab da noch den einen den ich selbst auch nie erreichte.In irgendeinem Raum im Schloss gibt es zwei "Aufzüge",jeweils mit einem Gruppewechselkreis versehen.Nun muss man alle drei Mädels auf den linken Aufzug bringen (der,der unten sein müßte).Danach wechselt man die Gruppe zu Irvine,Xell und Squall und steigt auf den andern Aufzug,der dadurch den Mädelaufzug nach oben zieht.Nun muss man nur noch den letzten Wächter mit Rinoa,Selphie und Quistis besiegen und alle Siegel müßten gebrochen sein.

Ich geb drauf kein Gewähr,da ich ihn selbst nie gesehen habe und es auch schon recht lange her ist seit ich FF8 gespielt,aber der müßte in Tidus' Liste noch fehlen...

[Tidus:Lies dir mal die Ausführungen zu Catblepus durch ;) ]

WhiteDevil schrieb:
Ich glaub es gab da noch den einen den ich selbst auch nie erreichte.In irgendeinem Raum im Schloss gibt es zwei "Aufzüge",jeweils mit einem Gruppewechselkreis versehen.Nun muss man alle drei Mädels auf den linken Aufzug bringen (der,der unten sein müßte).Danach wechselt man die Gruppe zu Irvine,Xell und Squall und steigt auf den andern Aufzug,der dadurch den Mädelaufzug nach oben zieht.Nun muss man nur noch den letzten Wächter mit Rinoa,Selphie und Quistis besiegen und alle Siegel müßten gebrochen sein.

Ich geb drauf kein Gewähr,da ich ihn selbst nie gesehen habe und es auch schon recht lange her ist seit ich FF8 gespielt,aber der müßte in Tidus' Liste noch fehlen...

[Tidus:Lies dir mal die Ausführungen zu Catblepus durch ;) ]
Hm, da gibts leider keinen Wächter, soviel ich weiss. :(
Da war der Schleusenschlüssel, mit dessen Hilfe ich den Waffenkammer-Schlüssel bekam.

Nuja, ich werd nochmal suchen gehen ^^

Zhao Yun

Friedensbewahrer des Silberhammers
hm tidus hat alle aufgezält und bei mir sind auch alle siegel weg

@whitedevil: da gibs nur den schlüssel den ich nie gebraucht hab aber egal

@tidus: gut aufzählung wo hast du die abgeschrieben :p :p

@cloud_strife: das kann nicht sein das sind alle ich hab nachgeschaut
aber seltsam finde ich das schon vielleicht ein bug :zweifel:

Oben