Ffviii Help

ZeKe

Held
Hey Leutz

Ich muss mir grad Morbolfühler suchen die Viecher hab ich auch gefunden, aber die machen immer wenn ich eima draufgehauen hab Mundgeruch und dann hab ich diverse Z: Veränderungen auf der ganzen Truppe und irgendwie krepier ich daran weil ich nicht weiß wie ich das abwenden kann!

Hat da jemand ne Ahnung!?

Vash

the Evil
Teammitglied
SDC-Team
Entweder beim Kampfbeginn auf Eisenschneider hoffen (falls du Odin geholt hast) oder 100 X Seuche in Zustands Abwehr koppeln. Am besten hast du noch Zustandsabwehr X 2 bei einer Guardien Force und packst da noch 100 X Medica oder Erzengel rein. Dann sollte es zumindest nicht mehr unmöglich sein

OP
OP
ZeKe

ZeKe

Held
Edit

hmm und wie bekomme ich z.B. 100 von einem zauber!? oder wie kann man das schnell hinkriegen....wie z.B. bei Meteor oder Ultima?!

@ Vash wenn ich bei den Blitzern den V96 Motor rauben will bekomm ich immer nur 8x Verräterklinge, woran liegt dasn?!

Zuletzt bearbeitet:

Ulyssus

Legende
ZeKe schrieb:
hmm und wie bekomme ich z.B. 100 von einem zauber!? oder wie kann man das schnell hinkriegen....wie z.B. bei Meteor oder Ultima?!
Dazu gibt es hier und da 'ne Karte von Draw-Punkten, die es auf der Weltkarte gibt. Da lohnt es sich wohl am meisten.

ZeKe schrieb:
@ Vash wenn ich bei den Blitzern den V96 Motor rauben will bekomm ich immer nur 8x Verräterklinge, woran liegt dasn?!
Weil er extrem selten ist. Von daher müsstest du es immer wieder und wieder probieren. Zu finden ist der Motor jedoch auch in der Lunatic Pandora, doch dafür müsstest bei den Quests mit Laguna einige Aufgaben erfüllt haben, d.h. als du mit Laguna in der Lunatic Pandora warst, hättest du die Türen aufmachen müssen, die auf dem Boden waren (dort, wo die Esther-Soldaten dann reingefallen sind). Das war der Quests, als Laguna, Kiros und Ward am Ende von der Klippe gesprungen sind (erscheint, kurz bevor man mit der Haupttruppe den Galbadia Garden erreicht). Wenn du dann nämlich später mit Squall diesen Ort wieder aufsuchst, könntest du durch die Türen und hättest den V96 Motor gefunden.

Zuletzt bearbeitet:
OP
OP
ZeKe

ZeKe

Held
Danke für die Karte =) Ja ich habs wohl gemerkt das dieser Motor nicht einfach zu kriegen is und Odin kann wirklich nerven ;). Ja also die Falltüren hab ich gemacht. Zumindest isn Soldat inner Mitte runnergefallen. Das wär ja net schlecht wenn ich den da bekomme. Dumm is nur einma in der Lunatic drin kommt man net wieder raus er auf CD 4 kann man die Ragnarok wiederholen.

Nunja und mein Level is auch nicht hoch genug tiefste is 42 und höchste 62!? reicht das vielleicht!?

oder was kann ich am besten noch so vorbereiten.

PS: Bahamut und Eden fehlen mir noch und Doomtrain!

Ulyssus

Legende
ZeKe schrieb:
Nunja und mein Level is auch nicht hoch genug tiefste is 42 und höchste 62!? reicht das vielleicht!?
Im Grunde ist der Level egal, da die Gegner so oder so mitleveln. Solang du so koppelst, dass du mit deinen Stats klarkommst, reicht das auch. Ultima und Meteor bieten sich da geradezu an, doch sind nicht ausschlaggebend. Zum Beispiel kriegst du mit Erzengel deine HP auch auf das Maximum; probier einfach und finde ein ausgewogenes Konzept.

ZeKe schrieb:
PS: Bahamut und Eden fehlen mir noch und Doomtrain!
Also bist du jetzt auf CD 4, oder? Dann müssten dir ja auch Edeas Schloss und die dort vorhandenen Bosse ein Begriff sein. Von denen lassen sich noch einiges G.F.'s ziehen, die du vergessen hast. Von Tiamat gibt's zum Beispiel Eden.

Bahamut wirst du auf CD 4 nicht mehr bekommen. Den findest du, zusammen mit Eden, im Unterwasserlabor (ganz im Südwesten auf der Karte), und kannst es nur mit der Ragnarok betreten.

Die Ragnarok bekommst du auf CD 4 auch zurück. Einfach raus aus dem Schloss, die Kette runter und dann einen der 3 (?) Durchgänge betreten, die du beim runterklettern antriffst. Hinter einem solltest du das Flugschiff finden.

OP
OP
ZeKe

ZeKe

Held
Nene bin noch auf CD 3 bevor ich gegen Adell antrete. Ich glaube ich hole mir gleich erstmal Bahamut. Und dann versuche ich nochma n paar Morbol Fühler zukriegen auch wenn das irgendwie kaum klappt.

Hab gerade auf ner Seite gelesen das man Küsschen Fühler für Doomtrain braucht und keine Morbolfühler das stimmt doch net oder?!

Ulyssus

Legende
ZeKe schrieb:
Hab gerade auf ner Seite gelesen das man Küsschen Fühler für Doomtrain braucht und keine Morbolfühler das stimmt doch net oder?!

Nope, es sind Morbol Fühler, keine Sorge ;) Dazu noch die Eisenrohre und die Mega-Pillen-2 und du kannst Doomtrain beschwören. Jo, als Tipp kann ich nur noch sagen, dass du jetzt noch so viel wie möglich erledigen solltest, da du ab CD 4 keine Städte, etc. mehr betreten kannst.

Dann noch viel Erfolg :)

OP
OP
ZeKe

ZeKe

Held
Dankeschön dann kann ich mich ja ma gleich an die Arbeit machen =)

Xell´s Final Heaven bekomm ich auch in der Pandora wa.

OP
OP
ZeKe

ZeKe

Held
Hey Leutz,

Ich habe heute im I-Net gelesen das es in FFVIII eine geheime GF Namens Waby geben soll. Die kreigt man anscheinend indem man in Balamb in den Keler geht dort Squall´s Mutter findet und die holt Ultima und Omega Weapon :pein:

Stimmt das?!?!?

feena

Halbgott
ZeKe schrieb:
Hey Leutz,
Ich habe heute im I-Net gelesen das es in FFVIII eine geheime GF Namens Waby geben soll. Die kreigt man anscheinend indem man in Balamb in den Keler geht dort Squall´s Mutter findet und die holt Ultima und Omega Weapon :pein:
Stimmt das?!?!?
Nö, hab ich schon Mal irgendwo gehört. Ist aber Quatsch.

Im Keller gibt's nur Pandemona oder so.

OP
OP
ZeKe

ZeKe

Held
Ne Pandemona gibts von Rai jin!

Naja was kann man eigentlich mit dem Gegenstand Lehre der Mönche so anstelln!?

feena

Halbgott
Stimmt, ich vergesse so schnell. Deshalb weiß ich auch den Namen von dem im Keller nicht, den man von diesem Endboss ziehen kann/muss. Der ist jedenfalls wichtig. Vielleicht Alexander?

Ulyssus

Legende
Lehre der Mönche gibt einer G.F. die Ability "Kontern".

Alexander kann man auf der zweiten CD von Edea ziehen.

Im Keller des Balamb Gardens fand man doch nur den Anführer bzw. Finanzierer des Gardens, Norg. Von ihm konnte man Leviathan ziehen. Alternativ gehts auch am Ende, wenn man gegen Dormen kämpft.

OP
OP
ZeKe

ZeKe

Held
Ja genau die is das. Naja dann schein ja "Waby" nur Märchen zu sein.

Ich hab nun Eden. Mit Level 30 aber der Zieht nur ca. 5000 ab. Sorry aber das kanns echt nicht gewesen sein. Muss ich den erst auf Level hundert bringen bis der sein 60000 abzieht oder wie is das!?

Und nochwas gibts eigentlich irgendwelche Bedingungen das Squall "Herzenbrecher" macht ausser das man Leonheart hat?!

Ulyssus

Legende
ZeKe schrieb:
Ich hab nun Eden. Mit Level 30 aber der Zieht nur ca. 5000 ab. Sorry aber das kanns echt nicht gewesen sein. Muss ich den erst auf Level hundert bringen bis der sein 60000 abzieht oder wie is das!?
Das sollte eigentlich reichen. Hast du die Anfeuern-Funktion ausgereizt? Also, zuerst einmal muss die G.F. die Ability Anfeuern erlernen. Im Kampf rufst du die G.F. dran und sobald die Sequenz läuft, hälst du Select und drückst die Viereck-Taste so oft hintereinander, bis das Maxmimum von 250 (?) erreicht ist. Dadurch erhöht sich der Angriff der jeweiligen Attacke.

Die Waffe Löwenherz reicht aus, um den Finishingmove ausführen zu können, allerdings gibt es neben dem Herzensbrecher noch 3 weitere Spezialtechniken. Da wird wohl nach dem Zufallsprinzip ausgelost. Glaube kaum, dass man das beeinflussen kann.

OP
OP
ZeKe

ZeKe

Held
Achso ok

Aber wenne ich die Anfeuern Funktion bis 250 ausreize kommt da dann annähernd etwas wie 60000 raus?!

Ulyssus

Legende
ZeKe schrieb:
Aber wenne ich die Anfeuern Funktion bis 250 ausreize kommt da dann annähernd etwas wie 60000 raus?!

Nein, der maximale Schaden bei einem einzelnen Angriff liegt bei 9999 HP. Wenn du über 60.000 abziehen willst, brauchst du den Herzensbrecher von Squall. Der schlägt allerdings mehrmals, glaub so knapp 20 Mal, auf den Gegner, deshalb ergibt sich dieser Schaden.

Nachtrag: Auch mit Eden lassen sich insgesamt nur 9999 HP abziehen.

Zuletzt bearbeitet:
OP
OP
ZeKe

ZeKe

Held
Das war nun eigentlich auf Eden bezogen weil da stand 60000?!

Samadil

Ritter
Also meiner Meinung nach gibt es zwei Gfs die über 9.999 abziehen können.
Das wären zu einem Kaktor der auf lvl 100 10.000 abzieht und Eden, wo ich es selbst gesehen habe, das sie 28.900 abgezogen hat. Also ist es möglich über 9.999.

Oben