FFX S-brett u. Gil

ASLBPR

Mächtiger Krieger
Wisst ihr wie man schnellstmöglich das Sphärobrett durchgehen kann?¿?¿

Und wie krieg ich viel Geld zusammen?¿?¿

Tidus

Manaheld
Re: FFX S-brett u. Gil

ASLBPR schrieb:
Wisst ihr wie man schnellstmöglich das Sphärobrett durchgehen kann?¿?¿
Welches Sphereboard hast du denn gewählt? Auf dem normalen gibt es viele Sphärostopps, die den Großteil deiner Wege behindern und auf dem Profi-Brett hast du sehr viel Handlungsfreiraum. Siehe dich auf dem Brett um und gehe zu den Stellen, die dir am meisten zu sagen.
Bestreite Kämpfe und erhöhe deine Sphäro-Lv.

ASLBPR schrieb:
Und wie krieg ich viel Geld zusammen?¿?¿
Wo bist du im Moment? Es gibt die Abilities Gil-Klau und Gil-Raub. Letztere fügt dem Gegner zusätzlich noch Schaden zu, doch du erhälst nicht von jedem Gegner wirklich viel Geld. Der erste Einsatz einer dieser Abilities ist am erfolgreichsten. Die anderen nimmt die Erfolgschance ab und dem zur Folge auch die gestohlenden Gil.
In den Omega-Ruinen erhält man bei einem Sieg über einen Mimik 100.000 Gil.
Waffen können zusätzlich noch die Ability Doppel-Gil tragen. Du kannst sie auch mittels 30 Bronzemessern an einer Waffe befestigen.

OP
OP
ASLBPR

ASLBPR

Mächtiger Krieger
Äh...Standart Brett hab story durch, ich mein nur gibt es keinen schnellen weg an AP zu kommen....

Tidus

Manaheld
ASLBPR schrieb:
Äh...Standart Brett hab story durch, ich mein nur gibt es keinen schnellen weg an AP zu kommen....
Außer kämpfen bleibt dir wohl nichts übrig. Es bietet sich gut in der Monsterfarm an, doch auch nur, wenn du bereits einige Monster gefangen hast. Im Monsterfarm-Bereich der Gebietssammlung erhälst du 8.000AP pro besiegten Gegner, in der Artensammlung 10.000AP und in der Monsterfarm-Spezial 50.000AP. Ausnahmen bestätigen die Regel, doch diese sind nicht all zu gravierend.
Wenn dir das zu aufwendig ist, untersuche die 2. Ebene der Omega Ruine, also der Bereich, zu dem man gelangt, nachdem man Ultima Weapon besiegt hat. Für Varuna erhälst du z.B. 19.500AP, mit Vernichtend 29250. Sonst würde sich das Innere von Sin noch anbieten.

OP
OP
ASLBPR

ASLBPR

Mächtiger Krieger
Cool, danke.....

Ich hätt da noch eine Frage und zwar was für Schätze muss man bei jedem Tempel hohlen um Anima zu kriegen.....?

Tidus

Manaheld
Tempel von Besaid: Weisenstab
Tempel in Kilika: Roter Reif
Tempel von Djose: Magie-Sphäroid
Tempel in Macalania: Fortuna-Sphäroid
Tempel Bevelle: HP-Sphäroid
Tempel Yevon-Dom(Zanarkand): Magierstab

In den Tempel von Bevelle kannst du nur einmal, also musst du den HP-Sphäroid gleich beim ersten Mal einsammeln. Wenn du den Weisenstab im Besaid-Tempel nicht gleich mitgenommen hast, musst du nun gegen die schwarze Bestia Valfaris kämpfen, bevor du den Tempel betreten kannst. Im Macalania-Tempel ist es genauso, nur dass du gegen Shiva kämpfst.
Den Magierstab in den Ruinen von Zanarkand kannst du erst beim 2. Besuch erhalten. Du musst dafür erneut ein Rätsel lösen.

OP
OP
ASLBPR

ASLBPR

Mächtiger Krieger
Danke, jetzt hab ich money und die brauch ich bei dem Trick hier,

Ich hab jetzt einen geilen Trick wie man sauviel AP kriegt und das noch in kurzer Zeit, also bei mir dauert es grad mal 2min. bis Tidus 130.000AP kriegt und die anderen so ungefähr 80.000....wer wissen will wie liest hier weiter, wer nicht wissen will wie das geht startet seinen Computer im MS-Dos Modus und gibt format c: ein.............

Also.......
Fliegt zur Monsterfarm und wählt den Kampf gegen Don Tomberry aus den Gebietssammlungen. Achtet darauf, dass jeder Charakter eine Waffe mit Ekstasewandler trägt. Nehmt einen Charakter ins Team, von dem ihr glaubt, dass er von allen anderen bislang die meisten Monster erledigt hat. In den meisten Fällen werden das Auron, Wakka und Tidus sein. Angenommen, Tidus hätte die meisten Monster besiegt: Stellt seinen Ekstase-Typ auf ''Askese'' und den seiner 2 Begleiter auf ''Zorn''. Beginnt den Kampf gegen Don Tomberry und lasst Tidus angreifen, sobald er am Zug ist. Die zwei anderen Charaktere bleiben stets in Abwehr-Stellung, d.h. sie sollen NICHT angreifen! Tomberry wird mit einer Attacke namens "Fluch Aller" kontern, deren Schaden sich aus der Anzahl der bislang von Tidus besiegten Gegner errechnet. Je nachdem, wie viele Gegner es sind, wird der Schaden irgendwo zwischen 40.000 und 99.999 HP liegen - je mehr, desto BESSER! ;)
Wenn Tidus' Begleiter kein "Auto-Phönix" haben, sollten sie ihn nun mit einer Phönixfeder o.ä. wiederbeleben. Wiederholt die Leier, bis Don Tomberry etwa 4 Schritte nach vorne gemacht hat, danach wäre eine Flucht angesagt. Beobachtet nun das Ergebnis... ^^
TIP: Je weniger HP Tidus besitzt, desto mehr AP gewinnt er!

und DON TOMBERY wird freigeschaltet wenn ihr alle Monster in der Vergessenen Höhle einmal fangt.

Auf jeden fall ist wichtig EKSTASEWANDLER, kriegt ihr mit Tor der Zukunft aber ich weis nicht woher man die kriegt ich hatte sie einfach...am besten ihr macht Ekstasewandler auf eine billige waffe drauf...also keine wichtige oder so.......

Aeshmah

Supreme Phantom Overlord of Terror
Nur 130.000 AP?Ich bekomm mit dem Trick meistens um die 1.000.000-3.600.000 AP pro Kampf.
Liegt vielleicht dadran,dass du keine Triple AP und Triple Ekstase Abilities in der Waffe hast :D
Und der Trick ist aaaaaaaaaaaallllllllllllt :p

OP
OP
ASLBPR

ASLBPR

Mächtiger Krieger
toll....woher soll ich das wissen.... :pein:

Sag mir lieber woher ich Gigantenflügel her krieg...... :D

Aeshmah

Entweder in dem du das Chocoborennen in dem einen Tempel(wo du auch die Magus Schwestern bekommst) in der Großen Ebene absolvierst (mußt glaub ich 3 oder 4 Kisten öffnen) oder in dem du den Drachen (Namen vergessen :pein: )(Monsterfarm Spezial) in der Monsterfarm immer und immer wieder tötest :tjaha:

Tidus

Manaheld
Es ist der Himmelsdrache in der Monsterfarm Spezial. Wenn du ihn besiegst, bekommst du einen Gigantenflügel, mit einem Vernichtend sogar 2 ;) Wenn du Pech hast, kriegst du statt den Gigangenflügeln Dunkelkristalle.
30 Gigantenflügel gibt es einmal vor dem Remium Tempel(dort, wo du den Nebelspiegel bekommen hast). Du erhälst ihn am Ende, wenn du als Sieger im Rennen hervorgehst und 3 Kisten geöffnet hast.
Eine andere Möglichkeit ist, Morbol(Stille Ebene und Vergessene Grotte)oder Morbol der Große(Omega Grotte und Sins Inneres)zu bestechen.

OP
OP
ASLBPR

ASLBPR

Mächtiger Krieger
Cool, und was verlangen die scheiss Morbols......?
und wie viel krieg ich dafür.....?

Zhao Yun

Friedensbewahrer des Silberhammers
morbol bringt 3-5 und kostet 540000 gil
morbol der große 7-9 und kostet 1280000 gil

hier is ne liste aller items die dir von gegnern hinterlassen werden wenn du sie bestichst http://www.x-maillennium.de/ff10/bestechen.php

OP
OP
ASLBPR

ASLBPR

Mächtiger Krieger
wo erscheint die Kiste für Tidus Siegel??

BalzNar

Manaheld
Könnte sein das ich das schonmal gefragt habe, ist das relevant die Ritterlanze zu besitzen um Anima zu erhalten oder kann die auch ruhig verkauft sein?

Mensch, ich muss das Spiel irgendwie nochmal spielen, aber ich habe das soviel ausgelassen und weiß garnicht wie ich so weitermachen soll :(
Kann man den normalen Verlauf des Spiels einfach durchspielen ohne zu trainieren oder sonstiges? Oder wäre das zu schwierig?

PS: Es ist doch okay wenn ich hier jetzt auch noch so reinfrage oder? ;)

Aeshmah

CyKen schrieb:
Könnte sein das ich das schonmal gefragt habe, ist das relevant die Ritterlanze zu besitzen um Anima zu erhalten oder kann die auch ruhig verkauft sein?

Mensch, ich muss das Spiel irgendwie nochmal spielen, aber ich habe das soviel ausgelassen und weiß garnicht wie ich so weitermachen soll :(
Kann man den normalen Verlauf des Spiels einfach durchspielen ohne zu trainieren oder sonstiges? Oder wäre das zu schwierig?

PS: Es ist doch okay wenn ich hier jetzt auch noch so reinfrage oder? ;)

Weiß nicht mehr genau ob man die Schätze behalten muss,hauptsache du hast das Siegel gebrochen.Sicherheitshalber würd ich die Schätze trotzdem behalten...

Ja du kannst das Spiel ohne Trainieren durchspielen,aber Kampf gegen Sins Mund wird dann recht schwer ;)
Ansonsten dürftes du aber keine Probleme im normalen Spielverlauf haben (von Seymour jetzt mal abgesehen,aber gegen den hat man eigentlich imemr Probleme :tjaha: ).

Pirate_mr

Mächtiger Krieger
Du musst "Fang Fang Chocobo" auf der stillen ebene mit einer Zeit UNTER 0 Sec. schaffen. Und nicht verzweifeln man kann das Schaffen dauert zwar ein bisschen aber es ist möglich.

OP
OP
ASLBPR

ASLBPR

Mächtiger Krieger
Aik!
Hab die falsche frage gestellt..... :pein:

Ich mein die marke...siegel hab ich schon längst :lieb:

Tidus

Manaheld
Diese befindet sich in den Ruinen von Zanarkand. Genauer gesagt im Yevon Dom in Yunalescas Reich. Du musst dort die Treppe im Norden runtergehen. Daraufhin befindest du dich im gleichen Raum, nur dass sich hinten eine Kiste befindet. Am besten ist es, wenn du dir die Marke sofort nach dem Kampf mit Yunalesca holst, da du sonst beim nächsten Besuch gegen den schwarzen Bahamut kämpfen darfst.

Oben