FFX : Sabberschnecke

Szadek

Cash or Octopus
Tach,

hat jemand von eucgh halbwegs brauchbare tips um in der monsterfarm das vieh mit dem namen sabberschnecke zu besiegen?

Aeshmah

Supreme Phantom Overlord of Terror
Du brauchst auf jeden Fall Wakkas Angriffs-T und die Ability "Abgeben" bei 3-4 Charakteren.
Wen ich mich recht entsinne, hat die Sabberschnecke 4mio. HP, wobei sie sich nachdem sie ca. 1mio. verloren hat in ihr Haus zurückzieht und fängt verdammt viele HP auf einmal zu regenerieren. An dieser Stelle musst du nun schnell Wakkas Angriffs-T (perfekt) einsetzen, die Aksteseleiste eines anderen Chars an ihn abgeben, wieder Angriffs-t einsetzen, nochmal die Ekstaseleiste eines anderen Chars an ihn abgeben, Angriffs-T, etc. Das sollte den Panzer zerstören und du kannst sie gemütlich besiegen.^^

Kamiro

The World
Oder ganz anders:

verwende wakkas angriffstombola mit maximalen schaden (12x 99.999 HP= 1.199.988HP), dann acht rapidschläge, ebenfalls mit maximalem schaden(= 799.992HP = 1.999.980HP insgesamt) und anschließend eine weitere, perfekte angriffstombola mit maximalem schaden (= 1.199.988HP = 3.199.968HP insgesamt)

dannach ist der panzer zerstört und du kannst in aller seelenruhe die schnecke platt machen ^^

OP
OP
Szadek

Szadek

Cash or Octopus
Joah ok das hört sich alles sehr sinnvoll an.
Das Problem dabei ist. Ich habe Wakka NICHT dabei, er ist nicht trainiert, keine ultimative waffe und keine marken für seine waffe.
hat jemand vorschläge für die kombination "Tidus, Yuna, Auron"?

Black Mage

Mächtiger Krieger
Caleb schrieb:
Joah ok das hört sich alles sehr sinnvoll an.
Das Problem dabei ist. Ich habe Wakka NICHT dabei, er ist nicht trainiert, keine ultimative waffe und keine marken für seine waffe.
hat jemand vorschläge für die kombination "Tidus, Yuna, Auron"?
Auron ist übel, mit dem wirste da nicht viel machen können.
Nimm am besten Tidus Superattacke + Animas Spezialattacke (am besten 2 mal hintereinander) oder alternativ dazu Yojimbo.

Besser wäre es natürlich Wakka zu leveln, da er für die Extrabosse unverzichtbar ist. Dasselbe gilt auch für Rikku.

OP
OP
Szadek

Szadek

Cash or Octopus
Gut um einmal zu Begründen warum ich Wakka nicht hinzugezogen habe.

1. Seltsames Aussehen
2. Ein BALL ist KEINE Waffe.
3. Man kann mir erzählen was man will ich Glaube daran, dass er ein homo ist.

So und generell finde ich es irgendwie unschön wenn Limittechniken von Charakteren sich in der Effiziens so massivst unterscheiden wie nunmal die von Auron und Wakka.

Black Mage

Mächtiger Krieger
Caleb schrieb:
Gut um einmal zu Begründen warum ich Wakka nicht hinzugezogen habe.

1. Seltsames Aussehen
2. Ein BALL ist KEINE Waffe.
3. Man kann mir erzählen was man will ich Glaube daran, dass er ein homo ist.

So und generell finde ich es irgendwie unschön wenn Limittechniken von Charakteren sich in der Effiziens so massivst unterscheiden wie nunmal die von Auron und Wakka.
Dito bei den 3 Punkten.
Leider ist es bei FFX tatsächlich so, dass aufgrund der gemaxten Werte später eigentlich nur die Spezialattacken zählen und da sind Wakka und Tidus mit ihren Kombos und Rikku mit ihrer Möglichkeit die Party ganz zu heilen und alle Buffs zu vergeben einfach die besten. Yuna mit ihren Summons ist eventuell noch gut zum blocken.

Zhao Yun

Friedensbewahrer des Silberhammers
Eigenartig ist jedoch dass mein Valfaris dem Black Valfaris mehr als 500 000 HP weggebashed hat
so unnütz sind die Bestia nciht
nebenbei
die Sabberschnecke ist der einzigste Gegner auf der Monsterfarm den ich bisher nicht besiegen konnte <,<'
Grund: bisher bin ich immer gut OHNE Wakka ausgekommen :/
Tidus Yuna und Kimahri waren immer sehr starkm bei mir und da sogar das Black Magus Trio dran glauben musste heißt für mich dass dieses Team auch seine Vorteile haben muss
die Sabberschneke im allgemeinen ist mein Hassgegner (wollt ich nur mal sagen)

OP
OP
Szadek

Szadek

Cash or Octopus
naja ich hab erstmal viel zeit ich glsub ich machs plat das tier und wenn ivhs fertig hab poste ich wie

Black Mage

Mächtiger Krieger
Elvenking schrieb:
Eigenartig ist jedoch dass mein Valfaris dem Black Valfaris mehr als 500 000 HP weggebashed hat
so unnütz sind die Bestia nciht
nebenbei
die Sabberschnecke ist der einzigste Gegner auf der Monsterfarm den ich bisher nicht besiegen konnte <,<'
Grund: bisher bin ich immer gut OHNE Wakka ausgekommen :/
Tidus Yuna und Kimahri waren immer sehr starkm bei mir und da sogar das Black Magus Trio dran glauben musste heißt für mich dass dieses Team auch seine Vorteile haben muss
die Sabberschneke im allgemeinen ist mein Hassgegner (wollt ich nur mal sagen)
Ich bezog mich hier auch grösstenteils auf den Kampf gegen den Richter (hab ich nicht gesagt, ich weiss), bei dem es nur um die Spezialattacken geht. Und diese müssen schnellstmöglichst extrem viel Schaden anrichten bzw die Party voll heilen.
Viel Schaden können eigentlich nur Wakka und Tidus machen und voll heilen kann nur Rikku.
Der Vorteil deiner Truppe bei dem Kampf gegen das Magus Trio war wahrscheinlich die Tatsache, dass diese Charas die besten Stats hatten.

Tweak

Newbie
also ich hab das viech mit Auron/Yuna/Tidus besiegt geht also schon braucht nurn paar anläufe klappt nich jedesmal, ich glaub ich hab erst aurons extase mit dem "allesbrecher" genommen, dann anima, Tidus Blitzballgott und zum schluss das Magus trio auf extase, dannach war der panzer hin geht also au ohne wakka wobei ich grad beim schwarzen magus trio häng un da wär wakka schon ganz nützlich um eine der drei auszuschalten bevor sie ihre extase anwenden...

mfg
Tweak

Doresh

Forenpuschel
Ja, ja, es geht auch ohne Wakka!

Langsam nervt es mich etwas, dass bei jedem Thread in der Art früher oder später Wakka mit Angriffs-T, Weltmeister und maximalem Schaden auftaucht...

Anima is eh cooler
! (Außerdem muss ich noch mindestens 30 Blitzballspiele gewinnen, um die letzte Marke zu bekommen. Als ob ich sonst nichts zu tun hätte...)

Tweak

Newbie
Doresh schrieb:
Ja, ja, es geht auch ohne Wakka!

Langsam nervt es mich etwas, dass bei jedem Thread in der Art früher oder später Wakka mit Angriffs-T, Weltmeister und maximalem Schaden auftaucht...

Anima is eh cooler
! (Außerdem muss ich noch mindestens 30 Blitzballspiele gewinnen, um die letzte Marke zu bekommen. Als ob ich sonst nichts zu tun hätte...)

außerdem iss wakka einfach scheisse *g*
un wozu man unbedingt rikku braucht weiß ich au immer noch nich... na ja ich versuch jetzt gleich erstmal das letzte dark aeon fertigzumachn um dann beim richter zu merken das ich wakka doch brauch ;)

mfg
Tweak

Komory

Mächtiger Krieger
Meine Gütte ich glaub ihr habt das Spiel net gerafft, es ist doch scheiss egal wenn ihr wie stark mögt, trainirt einfach alle, mit dem Extasenwandlertrick oder meinen Teleporttrick ist das doch kein Problem, denn ihr baut ja für alle das gleiche Spärobrett! Da ist es doch kein Problem mit allen mal drüber zu gehen

un wozu man unbedingt rikku braucht weiß ich au immer noch nich...
Am Anfang: Speed, Klauen
Zum Schluss: 64 Extasen! (Dabai auch Quartett 9 & Quartett 99)

Doresh

Forenpuschel
Aber die meisten dieser 64 Ekstase-Techs nutzen einem im späteren Spielverlauf wenig. Ich hab auch keinen Bock, meine Items auf so eine Weise zu verschwenden. Dann doch lieber Wakka mit Angriffs-T...:D

Komory

Mächtiger Krieger
Ja aber mit Quartett-Attaken ist Richter fiel einfacher zu besigen...

Dann macht er euch fast nichts mehr!

Doresh

Forenpuschel
Bis ich zum Richter komme, dauert's wahrscheinlich noch 'ne Weile...XD

Komory

Mächtiger Krieger
Ja ich bin auch noch nicht da, aber Rikkus Quartett Attaken sind ziehmlich mächtig, wenn sie auch beim Richter wirkt hat der ein Problem!

Vash

the Evil
Teammitglied
SDC-Team
Die sehen eigentlich nicht groß anders aus, als das normale Magus-Trio.. nur eben schwarz. ;)

Oben