FFXII : Revenant Wings

Nikita

Halbgott
hi, ich weiß zwar nicht was deine Frage war, aber welches spiel vom FF für NIndendo suchst du den ?? Ich hab nämlich eines das ich nicht mehr brauche

habe mir deinen link angeschaut, warum sollte ich als Sony Spielerin was dagegeben haben , freut mich das endlich auch andere Konsolenbesitzer in den Genuss von FF Spielen kommen :lol: oder meinst du nicht ?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Ulyssus

Legende
luna-silverstar schrieb:
hi, ich weiß zwar nicht was deine Frage war, aber welches spiel vom FF für NIndendo suchst du den ?? Ich hab nämlich eines das ich nicht mehr brauche
Also eigentlich stellt Nikita nur Final Fantasy XII: Revenant Wings vor, ein Spinoff, welches sich hinsichtlich gewisser Punkte eingehender mit FF XII beschäftigt.
War irgendwie abzusehen. Immerhin hält sich Square Enix so auch seine Pforten offen, vor allem bezogen auf die Konsolen der nächsten Generation. Zudem verkauft sich der NDS weiterhin besser, als die PSP und da Square Enix sich gerne an die Spitze hängt, musste das ja rauskommen.
Wie dem auch sei, ich werde weitere Informationen abwarten und auf jeden Fall auch in dieses FF reinschauen.

Ulyssus

Legende
Jaha, ein dicker Doppelpost meinerseits, allerdings mit einigen, geringen Infos, also vollkommen berechtigt :kicher:

Zuerst einmal ein toller, neuer Scan aus der aktuellen V-Jump mit wenigen Spielimpressionen: Da

Dann mal ein paar Eckdaten:
  • Revenant Wings spielt nach FF XII
  • Vaan, ein Pirat, kam grad auf Puruvama an, einem fliegenden Kontinent. Das Spiel findet eben nun auf diesem Kontinent statt, als auch auf dem darunterliegenden Grund.
  • Größtenteils werden nur die Hauptgebiete aus Ivalice - der Welt von FF XII - enthalten sein. Alles andere wäre nicht realisierbar gewesen.
  • Episodenartig ist die Story aufgebaut, welche sich wohl zu einem großen, dramatischen Gesamtwerk vereint.
  • Ein neues Kampfsystem ist geplant, mit einigen Elementen aus FF XII.
  • Weiterhin ermöglicht das neues Spielsystem, mehrere Charaktere ins Team aufzunehmen, zumindest mehr als in FF XII.
  • Beschwörungen nehmen einen großen Stellenwert in Revenant Wings ein, den größten (auch von der Anzahl her), den es bisher in einem FF zu finden gab.
  • Werden die Online-Verzögerungen nicht beseitigt, gibt's auch kein Wi-Fi.

Hier noch ein etwas älterer Scan aus der Famitsu.

Mehr InGame-Material ist mir nun nicht bekannt, aber das wird sicher auch nicht mehr lange auf sich warten lassen.

In Richtung Release wurde, meines Wissens, noch nichts verkündet.

Ulyssus

Legende
Hier ist er. Der erste Trailer, der nun auch InGame-Material zeigt. Zu finden auf der offiziellen Homepage von Square Enix, in der FF 12 RW - Abteilung: Klick

Seite betreten, Trailer Sektion und dann der von der Jump Festa 2007.

Und ich muss sagen, das sieht echt gut aus und bringt Lust drauf. Irgendwann, wenn der DS nur noch 50€ :)kicher: ) kostet, schlag ich vielleicht zu ;)

ich finds aber auch blöd von square das er einen nachfolger für ne ganz andere konsole rausbringt :( sonst find ich es auch ganz gut bis jetzt

Shard of Truth

Halbgott
So, ich habe hier ein wenig abgestaubt, weil der letzte Post nun doch etwas länger zurückliegt.

Ich habe das Spiel gestern beendet und es hat mir sehr gut gefallen, der Taktik-Rollenspiel-Mix ist meiner Meinung nach besser ausgefallen als bei Heroes of Mana, denn hier haben die Hauptcharakter noch richtig Einfluss auf das Kampfgeschehen.

Die Story ist nicht schlecht und schließt unmittelbar an FFXII an, wobei diesmal mehr Wert auf Vaan und seine Truppe gelegt wird.

Es gibt diesmal ein relativ komplexes Schmiedesystem, das über abbaubare Ressourcen in den einzelnen Levels betrieben wird.
Im Grund ist das nicht schlecht, aber man wird zu sehr im Dunkeln gelassen, was man denn nun erzeugt.

Neben den Hauptmissionen bietet das Spiel noch einmal genauso viele Nebenmissionen und sogar einen superschweren Dungeon, der nach jedem Durchgang die Werte einer Waffe erhöht.

Ich bin, wie gesagt, sehr zufrieden mit dem Spiel, obwohl ich Taktik-Spiele auf dem Nintendo Handheld schon immer recht bescheiden fand (und finde).

Wer Final Fantasy XII mochte, kann diesem Spiel auf jeden Fall viel abgewinnen.

Lexx001

Held
Ich fand das spiel auch sehr gut und wie gesagt von der Steuerung und dem System her um 2-3 Längen besser wie HoM.

Um jetzt mal die Gamepro zu zitieren:

So muss ein Strategiespiel auf dem DS aussehen.^^

Oben