Fight Club (Die Handlung) Nix peil

Kamui

Ritter
Äh also Leute ich weiß ja nich wie es euch geht aber ich habe den Film kein bisschen kapiert. Zumindestens als ich ihn gesehen habe.
Danach hab ich mir die Handlung durchgelesen.
Der Film ist eigentlich ganz lustig aber am Ende wird er krass unübersichtlich, da peilt man ja garnix mehr. :grmpf:
Ich wollt mal wissen wie ihr ihn fandet , ob ihr auch etwas nachdenken musstet bevor ihr ihn verstanden habt?
Naja dann cya :?:

Psychopath

Legende
Also ich fand den Film SUPER!!! Ist einer meiner Lieblingsfilme!

Naja, am Ende wurde ja so einiges klar und zwar, dass Edward Norton eine gespaltene Persönlichkeit war! Musste zwar erst bischn nachdenken, weil das ziemlich überraschend kam, aber war am Ende doch einleuchtend!

Edward wollte sich ja am Ende umbringen, damit er zugleich Tyler Durden (oder so ---> Brad Pitt) umbringt, denn dieser ist ja so eine Art terroristische Person in Edward Norton!

Was genau meinst du mit Handlung??? Weil die Handlung an sich und zwar, dass Edward sich von diesem Konsumscheiss abwendet und ein paar Anschläge vorbereitet, ja nicht wirklich kompliziert ist, oder?

Miles

Manaheld
... Schitzophrenie, Kinder, Schizophrenie is des Schlüsselwort. =)

LaCelda

Manaheld
naja in dem Part wo beide im Zimmer waren und die Hauptperson gerade mit Marla telefoniert hat wird eigentlich alles Aufgeklärt.
Also es gibt filme, die weit aus schwerer zu verstehen sind (schau dir mal Jin Roh an ^^)

Kenshin Himura

Mächtiger Krieger
jap vor allem ist der schluss echt genial...

und schiziopren ist echt das schlüsselwort...^^

Ambro

<i>gesperrt</i>
Schizophren war er garantiert, aber dann bleiben noch Fragen offen:

Als er Marla sagt, das "Tyler" nicht da wäre, warum ist Marla dann weggegangen und hat Edward nicht aufgeklärt? Als die beiden telefoniert haben (er im Hotel, sie zu hause), da ist sie ja auch ausgerastet und hat Edward die Augen geöffnet.
Und wie kann man sich selbst verprügeln? Wie können andere Leute es cool finden, wenn man sich einfach auf den Boden wirft und sagt, man will nen Club aufmachen? Und wieso hat die Regierung nix gemerkt? Und wieso und wieso und wieso ????

Hat jemand darauf Antworten?

LaCelda

Manaheld
Original geschrieben von Ambro
Schizophren war er garantiert, aber dann bleiben noch Fragen offen:

Als er Marla sagt, das "Tyler" nicht da wäre, warum ist Marla dann weggegangen und hat Edward nicht aufgeklärt? Als die beiden telefoniert haben (er im Hotel, sie zu hause), da ist sie ja auch ausgerastet und hat Edward die Augen geöffnet.
Und wie kann man sich selbst verprügeln? Wie können andere Leute es cool finden, wenn man sich einfach auf den Boden wirft und sagt, man will nen Club aufmachen? Und wieso hat die Regierung nix gemerkt? Und wieso und wieso und wieso ????

Hat jemand darauf Antworten?
Also erstmal wird es Schizzophren geschrieben ^^

Also als er Marla sagte, dass Tyler nicht da wäre, wusste Marla ja noch nicht von seiner Schizzophrenie. Ich denke mal, dass sie das als absage hingenommen hat und hat sich desshalb aus dem Staub gemacht.

Wie bitte sollte die Regierung von projekt Chaos wind bekommen? Immerhin hatten sie sogar members in der Polizei. Warscheinlich hatten sie sogar ausläufer in der Regierung.

Ambro

<i>gesperrt</i>
LOL
Der Fachausdruck ist "Schizophreni" und deshalb mit einem einzigen "Z" ;)

Zum Thema:
Wenn sich in ganz Ami-Land jeden Tag Leute treffen und gegenseitig verprügeln, dann muss das doch jemandem auffallen, gerade den ganze Geheimdiensten die doch so um das wohl ihrer Sicherheit besorgt sind ;)

Okay, man kann sich die ganzen Situationen im Nachhinein gut mit einem Schizo vorstellen, soll heissen, das nur eine Person von beiden wirklich da war. Aber denkt mal an die Szene im ersten Fight Club zurück: Edward Norton liegt am Boden und sieht, wie Brad Pitt den Club verlässt, naja, irgendwie geht das doch nicht, oder?

LaCelda

Manaheld
Original geschrieben von Ambro
LOL
Der Fachausdruck ist "Schizophreni" und deshalb mit einem einzigen "Z" ;)

Zum Thema:
Wenn sich in ganz Ami-Land jeden Tag Leute treffen und gegenseitig verprügeln, dann muss das doch jemandem auffallen, gerade den ganze Geheimdiensten die doch so um das wohl ihrer Sicherheit besorgt sind ;)

Okay, man kann sich die ganzen Situationen im Nachhinein gut mit einem Schizo vorstellen, soll heissen, das nur eine Person von beiden wirklich da war. Aber denkt mal an die Szene im ersten Fight Club zurück: Edward Norton liegt am Boden und sieht, wie Brad Pitt den Club verlässt, naja, irgendwie geht das doch nicht, oder?
Also ich fand den Film ohnehin etwas seltsam. Ich meine man kann Schizophrenie (ich hab meinen fehler eingesehen ^^") mit wirklich vielen Mitteln darstellen aber doch nicht so o_O

Am blödesten fand ich, als Tyler Marla ge[selbstzensur] hat und der wahre Typ nicht einmal im Raum war. Ich mein so toll ist unser Gehirn nun auch wieder nicht, dass es uns vorgaukeln kann, dass beide Persöhnlichkeiten an einem anderen Ort sind.

Oben