Final Fantasy 1 & 2 Dawn of Souls : Komme nicht weiter

Camus

Ritter
Hey Leutz

ich komme bei Final Fantasy 1 nicht weiter!
Ich gurke schon seit Tagen in dem Altar der Erde rum und habe alle vier Gegner besiegt und immer wenn ich wieder da hin komme dann sind die wieder da!:wand:
Und ich weiß nicht wohin mit mir! Es wurde auch nicht konkret gesagt was ich tun muss oder soll!
Könnt ihr mir helfen habe als letztes diesen Vampir erledigt und konnte daher in den Altar der Erde!
Was nun???:pein:

Bitte helft mir

Spade

Pollyanna is dead
Das ist alles, was man im Altar der Erde (und den drei anderen) machen kann. Das sind 4 Bonusendgegner, die es im Original nicht gab. Kriegst halt ein paar gute Items dort, aber für die Story ist es unwichtig. Aber vor allem die späteren sind interessant. Skurrile Szenarios und Endgegner aus älteren (oder neueren, ist ja FF1 ;)) Teilen der Serie.

OP
OP
Camus

Camus

Ritter
Also muss ich da nicht weiter hin! :kicher:
Das ist gut, aber was kommt als nächstes???:heul:
Ich hbe keine Ahnung was ich jetzt tun soll?
Kannst du mir weiter helfen????:)
Ich brauche jetzt echt mal HIlfe!
Was muss ich als nächstes tun????

Spade

Pollyanna is dead
Klar kann ich das... aber...
Es wäre wirklich schön zu wissen wo du gerade bist. Da der Altar der Erde jederzeit zugänglich ist könntest du theoretisch überall sein. ;)

Secret of Mana Fan

Mächtiger Krieger
Nun damit ich keinen (unnötigen) neuen Thread zu dem spiel machen muss, schreib ich mein Problem mal in diesen.
Also ich habe schon drei der Bossgegner besiegt der letzte war Aquadon (oder so ähnlich, ist schon länger her) und jetzt weiß ich leider weiter...
Anscheinend muss ich irgendwas in Lufenia machen um zum vierten Tempel (oder was auch immer)zu kommen, aber genau weiß ich es auch nicht.
Wenn jemand weiß wie ich zu diesem vierten Tempel komme, könnte er es mir bitte sagen? (wegen dem Problem habe ich sogar FII vorher durchgespielt...)

OP
OP
Camus

Camus

Ritter
Also ich habe als letztes dem Zwerg das Schwarzpulver gegeben und bin dann durch diese neue Öffnung mit dem Schiff gefahren und direkt zu der Stadt Melmond gekommen.
Von da aus bin ich südlich zu dieser Höhle gegangen und habe dort im Inneren den Vampir besiegt, bin daraufhin zu dem Riesen gegangen habe ihm diesen Edelstein gegeben und ich konnte zu diesem Weisen namens Sada!
Von ihm habe ich den Stab bekommen und bin dann weiter in diese Höhle gekommen, habe den Entgegner besiegt und dann öffnete sich doch der Altar der Erde.
Seit dem konnte ich nicht weiter!
Bitte helfe mir! Ich verzweifle:(

Spade

Pollyanna is dead
@Camus

Fahr weiter nach westen zu einem Kontinent mit einem Wirrwarr aus Bergen und Flüssen. Da ist eine Stadt, in der du das Kanu bekommst. Damit kannst du dann über die Flüsse fahren und kommst weiter.

@SoM Fan:

Es gibt viele Dinge, die du brauchst. Hast du schon die Lufenia-Sprache gelernt? Hast du schon den Würfel? Wenn du dann noch die Chute (mir fällt der deutsche Begriff nicht ein) au Lufenia hast steht dir nichts mehr im Wege.

Secret of Mana Fan

Mächtiger Krieger
Okay, danke für die Antwort.
Dann werde ich ich mal auf die Suche machen. Aber um die Sprache zu erlernen muss man doch so einen bestimmten Professor finden oder?
Falls ja dann weiß ich wo der ist, aber wenn ich ihn anspreche fragt er nur ob ich ihn kenne und die Antwort ist automatisch nein.
Was muss ich tun, damit es klappt?

OP
OP
Camus

Camus

Ritter
Danke Spade, wenn ich weitere Hilfe brauche melde ich mich bei dir!
Hoffe das ist okay???:)
Thx nochmal

OP
OP
Camus

Camus

Ritter
Muss noch einmal nerven, die Stadt heißt nicht durch zufall Crescent???
Ne oder?
Denn hier bekomm ich nichts!

vault43

Halbgott
Doch, is die richtige, irgendwo...rechts oder oben wars glaube ich XD , musst du die Stadt "verlassen", dabei kommst du in einen weiteren Abschnitt Crescents, in dem ein Haufen alter Leute rumsteht. Da bekommste das Kanu, mit dem du zu Mt. Gurgu fahren kannst ^^

Spade

Pollyanna is dead
@SoM-Fan:

Du musst Dr. Unne das "Slab" (kA was das auf deutsch heißt) bringen. Das findest du in der versunkenen Stadt.

OP
OP
Camus

Camus

Ritter
Wo ist denn die versunkene Stadt????
Sorry aber ich habe keine Ahnung!:p
Seid mir nciht böse!!!
Also da stehen genau 12 Männer, Einer der heißt Luka ja und weiter weiß ich jetzt nicht!!!!!

Spade

Pollyanna is dead
Da ich meinen Post eben mit @SoM-Fan begonnen habe und du nicht SoM-Fan sondern Camus bist, war das nicht an dich gerichtet. Die versunkene Stadt kommt erst später...

Wenn du das Kanu hast kannst du durch das Gewirr von Flüssen westlich von Crescent fahren. Dort findest du den Vulkan und die Eishöhle. Ich glaube du musst zuerst in den Vulkan.

OP
OP
Camus

Camus

Ritter
Thanx jetzt hab ich es, hätte einfach mal alle von denen ansprechen müssen!
Danke, und sorry wenn ich nerve!

Zuletzt bearbeitet:
OP
OP
Camus

Camus

Ritter
So ich habe mal wieder ein Problem....
Komme bei FF II nicht weiter.
Muss irgenddeine Glocke für ne Fackel oder so finden!
Der Zerstörer ist fertig und nun! Muss ich diesen Prinz Gordon fiden oder was?
Wo find eich ihn???
Bite helft mir

thx Camus

Selan

Legende
Guck mal hier: www.rpg-reich.de

Da findest du alles, was du zu FF I und II brauchst! Hat mir damals auch viel geholfen die Seite!

Firion91

Newbie
Hallo ihr ^^ ich hätte da auch mal eine frage zu final fantasy 1 & 2dawn of souls... und zwar komme ich bei final fantasy 2 nicht weiter... man muss nämlich da ( fast am ende des spiels ) drei artefakte finden um das siegel vom turm zu brechen.... einmal die schwarze maske die weiße maske und son kristalstab.... die schwarze hab ich schon aber könnt ihr mir vieleicht sagen wie man die weiße bekommt? den kristalstab weiß ich glaub ich schon wo der ist nämlich in der höhle von mysidia.... doch auch da komm ich nicht weiter weil mir son ****** doppelgänger von firion den weg verspert.... und der lässt sich nicht abschütteln...... bitte sagt mir wie ich die weiße maske oda auch den doppelgänger austricksen kann... würd mich über eure hilfe sehr freuen ;)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

MicalLex

Linksverwandter Grünmensch
Teammitglied
SDC-Team
Wie wäre es, wenn du den Link von Selan benutzt, anstatt, ein und dieselbe Frage in mehreren Threads zu verteilen? Dadurch wird dir auch nicht schneller geholfen...

Nun denn, um sicher zu gehen, daß du es findest hier der Part mit der weißen Maske. http://www.rpg-reich.de/games.php?site=walkthrough&game=ff2&id=17

Und den Rest wirst du da sicherlich auch finden...

Deadman

Newbie
Hallo ihr, ich habe auch mal eine Frage zu Final fantasy 1&2 Dawn of Souls!!
Ich komm nähmlich nicht nach Dhyst! Würde mich freuen wenn ihr mir zeigen könntet wie man da hinkommmt. (Antworten, ICQ: 239512285 oder per E-Mail: deadman5@freenet.de )
DANKE!!!!;)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben