Final Fantasy 1 - Eure Party

Rolante

Halbgott
Hallöchen zusammen,

wie man aus dem Titel vielleicht schon erahnen könnte, habe ich mal wieder angefangen Final Fantasy 1 auf meinem guten alten NES zu zocken.

Beim Partyerstellen kam mir dann die fantastischer Idee, man könnte es auch fast schon verlangen nennen, mal wieder hier zu poste und zwar zu dem Thema...

Wie habt ihr eure Truppe in Final Fantasy 1 zusammengestellt?

Also ich hab mir inne Gruppe 3 Krieger und einen Rotmagier reingesteckt, weil der Krieger mächtig viel einstecken kann, ohne den Löffel abzugeben und genauso doll auch draufhauen. Zudem hab ich mich für den Rotmagier inner Gruppe entschieden, wegen seiner Hybride zwischen Schwarz/Weiss - Magier und Krieger.

Genug von mir erzählt, wie siehts mit euren Erfahrungen aus....

Masterflow

Newbie
Teammitglied
SDC-Team
Meine Meinung zu Redmages: Doof. Warum? Können keine High Level Spells, auf der NES Version relativ nutzlos.
Beste Wahl ist wohl der Monk, da er unausgerüstet am Ende der stärkste Char ist.

Meine erste Party bei FF1 auf dem NES war Krieger, Thief (wollte nen Ninja), Black und White Mage.
Sehr ausgeglichen. Die Party war immerhin noch so gut um es ohne große Probleme mit Warmechs aufzunehmen.
Hätte ich statt dem Ninja auf den Master gesetzt wäre diese Party in meinen Augen
wohl makellos gewesen.

PS: Es gibt übrigens Freaks die das Spiel mit 4 Whitemages durchzocken :D

Anhänge

Spade

Pollyanna is dead
Ach ja, das gute alte NES-FF1. Ich hab mir damals eine klassische Party zusammengestellt aus Ritter, Schwarzmagier, Weissmagier und Mönch.

Aber im Grunde macht das keinen grossen Unterschied, weil das Spiel gegen Ende verdammt einfach wird. Da bereitet man sich auf den grossen Ednkampf vor und dann ist der in 2 Runden tot. (2000HP? Ich bitte euch...)
Der einzige "Schwierugkeitsgrad" im spiel ist die mangelnde anzahl an Items. Warum waren die Phoenix Downs damals noch nicht erfunden? Argh!

...aber ich schweife ab. XD

Geomon

Held
Der einzige "Schwierugkeitsgrad" im spiel ist die mangelnde anzahl an Items. Warum waren die Phoenix Downs damals noch nicht erfunden? Argh!

...aber ich schweife ab. XD
Wie hat man damals wiederbelebt, nur mit dem Engel-Zauber?

Masterflow

Newbie
Teammitglied
SDC-Team
Wie hat man damals wiederbelebt, nur mit dem Engel-Zauber?
Jepp. Das lustige ist nur das es bei FF1 in der Ur Version keine MP gab, sondern
feste Zahlen an wie oft man zaubern durfte. (stiegen mit dem dem Level, aber nie mehr als 9). Das heisst du konntest zB Life 2 nur 5 mal zaubern.
Danach half nur noch zu übernachten, da es sowas wie Äther auch nicht gab.
Und in "Dungeons" konnte man das nicht. ;)

Zudem konnte man seine Helden in der Kirche wiederbeleben.

Geomon

Held
Ach Gottchen, wie umständlich. :)

Da half vor großen Dungeons wahrscheinlich nur trainieren, trainieren, trainieren.

Yuffie

✦ 1st CLASS SOLDIER ✦
Also, bei mir persönlich ist es
Krieger, Novize, Weißmagier, Schwarzmagier.

Krieger: Kann ziemlich viel an Rüstung anlegen, die man im Laufe
des Spiels findet und später als Ritter kann er dann auch noch
ein bisschen Weißmagie. ^^

Novice: Wenn man ihm das Nunchaku abnimmt hat er einfach ne starke
Angriffskraft ^^

Weißmagier: Seine Heilig-Zauber sind einfach äußerst hilfreich.
(Kann der Rotmagier ja nicht) UND er kann Stufe 8 Zauber lernen
(kann der Rotmagier ebenfalls nicht)

Schwarzmagier: Ebenfalls den Vorteil der Stufe 8 Zauber ^^

Kamiro

The World
nun, da ich FF1 zuallererst (und auch als einziges komplett durch) auf dem GBA gespielt hab, ist es vll. nicht genau vergleichbar (da es z.b. Phönixfedern, Äther, "richtige" Magiepunkte)

aber meine erste und auch bisher beste party bestand aus einem Kämpfer/Ritter, Novizen/Adepten, Schwarzmagier/Schwarzmagus und einem Weißmagier/Priester.
ziemlich stark die truppe, hatte damit keine probleme, das spiel durchzuspielen

RedMaxim

Ritter
Naja ich hattn Krieger nen Monk nen White und nen Black Mage dabei für mich is des bei 1 irwie standart

Rief

Himmlischer
kireger, dieb, weißmagier, schwarzmagier

Nightblade Hawk

Look at my Horse! My Horse is amazing!
Krieger/Mönch/Schwarzmagier/Weißmagier istn ziemlich gutes Team.

Den Krieger kann man wenn man will noch durch einen Mönch ersetzen.

Dolan

The man with the Devil Luck.
Krieger/Mönch/Schwarzmagier/Weißmagier istn ziemlich gutes Team.

Dies ist auch meine Gruppe, warum?

Weil der Ritter stark ist, der Adebt (Master, oder wie auch immer) auch sist und die zwei Magier, weil ich auf die High Level Magie scharf bin, zumal Protes auf alle nicht übel ist (vorallem, weil beim mehrmaligen Zaubern, die Wirkung versträrkt wird.)

Appolyon

Manaheld
kireger, dieb, weißmagier, schwarzmagier
Dito. Auch wenn der Dieb vielleicht nicht die beste Wahl ist, hab ich ihn gerne drin. Und mit der Gruppe habe ich auf dem GBA auch durchgespielt, sowie alle Bonusdungeons geschafft. Aber wann wird ein Magier zum Magus?

Rief

Himmlischer
bei bahamut, wie alle anderen auch^^
naja, ich mag diese kämpferklassen halt alle vier einfach lieber als den mönch, ich gehe bei sowas immer eher nach sympathie

Lord Duran

β
Weißmagier, Rotmagier, Dieb, Mönch.

Hab ich so von einem Let's Play übernommen, dass ich zu gucken angefangen habe, dann aber doch abgebrochen um es selbst zu spielen XD
Unter anderem, weil der Kerl es nicht drauf hatte o_O

EDIT: Wobei ich den Rotmagier doch schon ein wenig bereue :/

Zuletzt bearbeitet:

Pitbull1986

Der beste Freund des Menschen ヅ
Krieger, Mönch, Schwarzmagier, Weißmagier
Also das Standart Team, die anderen beiden sind irgendwie unnötig
sind nur schlechtere Versionen von den beiden Kämpferklassen (Dieb) oder den Magierklassen (Rotmagier)

Durchgespielt hab ich es aber noch nie, dafür gefällt mir das Spiel viel zu wenigXD

Oben