Final Fantasy 10

Rafnek

Halbgott
Weinachten brachte mir das Christkind :roll: eine PlayStation2 und seit dem warte ich auf FF10, ich hab da einige fragen und hoffe Ihr könnt mir weiterhelfen.

1: Wann kommt FF10 egentlich auf denn Mark?

2: Um was geht es bei der Story?

3: Was wist Ihr sonst noch wichtiges über FF10?

Ich bedanke mich schon im Vorraus für die Antworten.

Masterflow

Newbie
Teammitglied
SDC-Team
Erscheinungsdaten von Final Fantasy X
Japan: 19/07/2001
USA: 18/12/2001
Europa: ??/05/2002

Squarenet schrieb:
Die deutlichste Veränderung findet auf der technischen Ebene statt. Final Fantasy X wird als erster Teil der Serie vollständig in 3D gehalten sein und auf vorgerenderte Hintergründe oder Bitmaps verzichten. Die Übergänge zwischen Weltkarte und Locations sollen so fließend sein, daß man sie gar nicht erst bemerkt. Dennoch wird das Feeling beim Erkunden der Spielwelt ein anderes sein als bei klassischen 3D-Adventures wie Tomb Raider, was an den festgelegten Kameraeinstellungen liegen wird, die für effektvolle dramaturgische Effekte ähnlich wie bei den Renderbildschirmen aus Final Fantasy VII bis IX sorgen sollen.
Ich habe es schjon bei nem Kollegen gezockt..und ich muß sagen es hat mir sehr gut gefallen. (Grafik, Story und Gameplay sind TOP)
Das einzigste was mir nicht gut gefallen hat war das neue Kampfsystem..ist zwar nicht schlecht aber es gibt kein ATB mehr...finde ich irgendwie schade.
Was ich sonst noch weiß ist das es nicht auf dem PC erscheinen wird :heul: . Und ich will mir doch keine PS2 holen.

itadakimasu

Legende
Ich habe mal auf ner FF - Seite gelesen, dass es bei FF10 keine Levels gibt. nur noch AP. Das finde ich nicht gut...... :ne: ohne Levels finde ich macht das nicht so viel spaß.

OP
OP
R

Rafnek

Halbgott
Wenn es keine Levels gipt dann kauf ichs mich nicht. :burn: :burn: :burn:

Kaolla

Mächtiger Krieger
Ohne Level is ja doof, naja, ich werds mir so oder so net kaufen, da ich keine Ps2 besitze :pein:
Naja, sonst hätt ichs mir zugelegt, da ich ein großer FF-Fan bin :p

OP
OP
R

Rafnek

Halbgott
Mmmmhhhh...Ich frag mich warum die bei jedem Teil alles verändern müssen. :burn: Das kampfsystem von ff7 fand ich am besten, wegen den Substansen usw.
Ich finde es echt blöd das die jedesmal alles so stark verändern. :burn:
Und was mach auch auffrägt ist das die Teile sugut wie garnicht zusammen hängen.. :burn: :burn: :burn:
Oder was meint Ihr?

SheeX

Legende
Also ich wollte jetzt mal fragen ob es FF X oder FF XI ist wo die Charaktere sprechen? zweifel
Ich hatte da nämlich etwas durcheinander gebracht und weiß nicht mehr bei welchen Teil sie sprechen. pein
Ich tendiere aber glaube ich zu FF XI... grmpf

Aeshmah

Supreme Phantom Overlord of Terror
Nein,Teil X hat Sprachausgabe :)
Ob das auch bei Teil XI der Fall sein wird ist fraglich,da es als reines Online-RPG konzipiert ist.
Naja,man wird sehen ;)

OP
OP
R

Rafnek

Halbgott
Ich kann mich nicht vorstellen wie man ein Spiel wie ff 11 online machen kann. :roll:
Ich habs selbst sehr lange Diablo übers Netz gespielt, aber das hatte ja ein ganz anderes Kampfsystem. :pein:
Ausserdem wirds dann bei Sony wiedr probleme Mit dem Provieder gebene(in etwa so wie beim Dreamcast).

Oder was mein Ihr? :D

Victor

Ritter
Mir ist egal wann FF10 rauskommt ich hab nen umbau und bin schon lange durch ÄTSCH!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Leute holt euch nen umbau es lohnt sich!

OP
OP
R

Rafnek

Halbgott
Umbau? Dammit meinst du wahrscheinlich denn Chip.
Auserdem sind mir die Importgames zu Teuret und ich weiß ned wie man eins Download....aber da ich keins Downloaden darf tu ich das auch nicht :pein: .(ok also nicht schlagen oh ihr Mana Drachen und Operator).

Eagle

Ritter
FFX wird garantiert auch wieder geil, auch wenns keine Levels gibt. :p :cool: :tjaha: ;) :)

Rikku

Newbie
2:
Der hauptheld ist tidus,der Blitzball spielt.Also ein Sportler.Aber bei einem Rennen geht irgendwas schief und er wird von irgendwem gerettet.
Also; am ende muss irgendwer in die hölle.

SheeX

Legende
Rikku schrieb:
2:
Der hauptheld ist tidus,der Blitzball spielt.Also ein Sportler.Aber bei einem Rennen geht irgendwas schief und er wird von irgendwem gerettet.
Also; am ende muss irgendwer in die hölle.
Du hast das Entscheidende vergessen, denn als diese "Welle" kommt und die Stadt angreift, kämpft sich Tidus durch die MOnster durch, bis er irgendwie später bewusstlos wird und erst 1000 Jahre später wieder erwacht. Dann wird er am Strand gefunden....

Majin Trunks

Mächtiger Krieger
um die stärke zu steigern muss man auf so nem spielbrett irgendwas machen stand in der screenfun is schon was her,hab sie aber weggeschmissen

Barrin

Halbgott
naja...

ich weiss net ma ob man so was sagen darf ;)

wenns net auf pc komt, als rom wird es irgend wann komen (3-5jahren) bis dahinbeschäftige ich mich noch mit den psx und dem n64...
und natürlich dem gba ;)

so scharf auf ff bin ich net :lol:

aba, net auf pc...

das is schonnf fragwürdig, und ich glaube es net ganz...

Majin Trunks

Mächtiger Krieger
so ein spiel als rom?biste da sicher??glaub ich auf keinen fall!wie groß wärs denn dann??ff7/8/9 gibts alle net als rom da wirds das auch net geben

Spark

Mächtiger Krieger
also das speil kommt am 29.mai . das es bei ffx keine lvl gibt stimmt nur zum teil, denn man bekommt ap und hat man eine bestimme menge an ap steigt der chrakter ein sphere lvl. mit diesem sphere lvl kann er sich einen schritt auf dem spielbrett bewegen und somit neue sachen erlernen oder hp, mp, etc. steigern. meiner meinung nach ist das ein ziemlich geniales system und ich denke dass es wahrscheinlich das beste werden wird, da man seine chrakter so steigern kann wie man will. ff11 wird glaub ich keine sprachausgabe haben, da es ein online rollenspiel ist.

Ashrak

Nachtmahr
Teammitglied
SDC-Team
Majin Trunks schrieb:
so ein spiel als rom?biste da sicher??glaub ich auf keinen fall!wie groß wärs denn dann??ff7/8/9 gibts alle net als rom da wirds das auch net geben
Aber dafür als Iso ;), da liegt eigentlich kein großer Unterschied dazwischen. Es ist halt nur der Unterschied, das es für den Emulator auf PS ist und das es verboten ist hier Adressen mit Iso's weiterzugeben.

Oben