Final Fantasy 4 DS - HILFE Dwarven Castle

Hallo, Ihr lieben......

Ich bin total am verzweifeln und hoffe mal das sich hier jemand findet der mir weiterhelfen kann XD
Ich bin mit meiner Gruppe gerade im Untergrund gelandet und habe das erste Schloß erreicht.....da folgen ja zwei Bosskämpfe hintereinander
1.) Die Marionetten
2.) Boss Golbez
Die Marionetten sind ja nicht mein Problem, da ich mich demendsprechend schon aufgelevelt habe (LV 42-LV 29) aber Golbez treibt mich noch zur Weißglut.....:burn: bin jetzt schon sicher 6x hintereinander gestorben weil er mich einfach Plattmacht :(
Habe im Internet auch schon Komplettlösungen gefunden, aber irgendwie funktioniert das bei mir nicht so wie es dort steht....(leider habe ich englische Bezeichnungen dafür, aber egal...)

Es steht eben das er das Item "HOLD GLASS" einsetzt, das Rydia mir zur Hilfe eilt und das ich nach folgenden Muster angreifen soll
1.)Cecil&Yang:normale Attake
2.)Rosa:Heilen
3.)Kain:Sprung
4.)Rydia:Summon Titan

So, und da sind sie meine Probleme....
1.) Golbez holt eben seinen Summon Nebeldrachen
2.) Der Drache spricht sofort Tod auf Rosa,Yang & Kain
3.)Rydia ihr angeblicher TITAN lädt Golbez mit Punkten auf......
4.)Cecil lädt Golbez auch mit seinen Schlägen auf......

Egal mit was ich angreife er wird die ganze Zeit nur geheilt von mir....es ist zum Haareraufen.......ich habe schon keinen Bock mehr, immer nur zu verlieren, weil ich einfachnicht weiterweiß......

Den in der Auflösung steht witzigerweise das er es im LV 30 geschafft hat, und ich bin doch schon im LV 42 und schaffe es einfach nicht....

Kann mir biiiiiiiiiiiiiiiiiiiittttttttttttttttttttteeeeeeeeee jemand weiterhelfen.....
ich schätze mal das es wahrscheinlich irgendein Schmäh ist, auf den ich nicht komme :kicher:

Vielen vielen Dank

eure luna-silverstar

Pitbull1986

Der beste Freund des Menschen ヅ
Setzt das Item ein, das so wirkt wie Analyse (hab den namen vergessen)
Wenn du siehst das er gegen Eis z.b. Allergisch istXD setz Shiva ein, und wenn er gegen Erde Allergisch ist dann Titan usw. Bloss keinen anderes Element einsetzten sonst heilste denn (haste ja selbst gesehen) ^^ Und NICHT angreiffen, das heilt ihn auch

Kann aber passieren das er dich trotzdem erledigt. Ist mir öfters passiert:pein:

Das wichtigste ist, erstmal die anderen Wiederzubeleben.
Auf jedenfall erstmal Rosa.

Doresh

Forenpuschel
Nun, es kann nicht schaden, ihn zu verlangsamen und mindestens Cecil etwas zu beschleuningen ;)

Das Fiese ist, das Goblez seine Elementarschwäche jedesmal wechselt, sobald du diese Schwäche ausnutzt. Alles außer dieser Schwäche heilt ihn nur (erinnert mich an nen sexy FFV-Boss...).
Scanne ihn also erst und greif ihn mit dem richtigen Summon an ^^ !

@Pitbull:
Mist, du warst schneller als ich!

Hanniball

Eheuser
Hm... versuch es mal mit allen möglichen Unterstützungszaubern. Vor allem Vallum.
Yang und Cecil benutzen Items zum heilen. Meiner Meinung nach bringt Analyse nichts! oO
Aber ich glaube mich zu erinnern, dass er keine Zauber des Elements verwendet, auf das er gerade allergisch reagiert. Wenn er dich also mit Feura und Eisra angreift, dann benutze Blitz. Zu dieser Taktik gehört etwas Geduld und ein großer Vorrat an Hi-Potions und Äthern. Vergiss Titan, Erde heilt ihn IMMER, genauso wie alle anderen Elemente und jeder Angriff mit einer Waffe.

OP
OP
luna-silverstar
Vielen vielen lieben dank für euren wertvollen Tipps...

also hat es auch andere geärgert, das beruhigt mich ein bisschen :tja:

werde alles durchprobieren, den auf das ich mit Zauber angreife bin ich natürlich nicht gekommen :wand:

Naja....

danke nochmal

eure luna

Borus

Mächtiger Krieger
Hi,

wenn Kain schnell genug ist, kannst du ihn noch "Springen" lassen bevor Golbez überhaupt zum Zug kommt. Da er i.d.R. 2-3 Runden in der Luft ist kann er die Attacke von Golbez' Haustierchen überleben.

Wenn dann Rydia auftaucht als erstes Rosa wiederbeleben und heilen. Rydia und Cecil so timen, dass ihre Aktionen direkt aufeinanderfolgen. Nicht mit Magie heilen, sondern mit einem Item, am Besten Hi-Potion oder Elixier (falls du das hast). Falls Rosa "Zweifachzauber" (heißt das so?) besitzt geht das mit dem Wiederbeleben und Heilen der anderen dann auch schneller. Und falls einer deiner Charaktere die Ability "Weinen" hat, ist Golby auch schneller hin.

Wie das dann mit Rydias Eidolons funktioniert haben ja schon meine Vorredner geschrieben.

Viel Glück jedenfalls.

Oben