Final Fantasy 5

Evil Knight

Halbgott
Ich brauch Hilfe bei FF5, hab das letztens als ROM bekommen, und komm im Kampf um den Wasserstein net witer, Galura is einfach zu stark. Wenn ich das Vieh von seinen 1200 Energie zur Hälfte "befreit" habe, dann darf es gelegentlich 6 mal hintereinander angreifgen, und killt mir so alle Leute.

Hat jemand nen Tip, oder Cheats? Wenn jemand Cheats hat, mir nützen nur Game Genie Codes was.

<edit>

Ups, das FF Forum übersehen, sorry für die Arbeit liebe MODs, kommt net wieder vor.

Rici

Welsh Cat
Teammitglied
SDC-Team
Cheats würde ich lassen, gerade zu Beginn eines Spieles... die machen einen den ganzen Spielspaß zunichte! Du solltest, wie meist, wenn Gegner zu stark sind, einfach noch ein wenig trainieren gehen, so dass die Charaktere an Level gewinnen und eventuell gleich noch ein paar Klassen meistern. Attackiere Galura am besten mit Schwarzer Magie, im schlimmsten Fall kannste auch einfach aus Deinen vier Charakteren drei Schwarze Magier machen und einen Weißen, zum Heilen! Nicht sehr stilvoll, aber könnte funktionieren!

OP
OP
Evil Knight

Evil Knight

Halbgott
Rici schrieb:
Cheats würde ich lassen, gerade zu Beginn eines Spieles... die machen einen den ganzen Spielspaß zunichte! Du solltest, wie meist, wenn Gegner zu stark sind, einfach noch ein wenig trainieren gehen, so dass die Charaktere an Level gewinnen und eventuell gleich noch ein paar Klassen meistern. Attackiere Galura am besten mit Schwarzer Magie, im schlimmsten Fall kannste auch einfach aus Deinen vier Charakteren drei Schwarze Magier machen und einen Weißen, zum Heilen! Nicht sehr stilvoll, aber könnte funktionieren!
OK, werd erstma Leveln gehen, und das dann nomma versuchen.

itadakimasu

Legende
Welches LEvel Hast du?
Ich hatte alle auf Lv.10! HAbe ihn auch net geschaft!
Am besten ist es wenn Butz ein Weismagier, dann Lenna ein Knight, Faris ein Monk und der Opa auch ein Knight is (mir fällt der name net ein)!
So hab ichs geschafft!

greetz gba :D

Subaru

Legende
BUTZ?Wer ist das???
Und mit "opa" meinst du wohl Galuf oder?
Ich hatte meinen Hauptheld erst mal als black magedann knight ...die Frau mit den rosa haaren(wie hies die noch :pein: )war white oder black mage.Faris war knight und Galuf monk.Ich glaub da wo ihr wart da hatte ich so um die lvl 20 oder so :zweifel:

Ashrak

Nachtmahr
Teammitglied
SDC-Team
Ich würde eher Butz den Knight geben, da Lenna wohl ja unbestritten die körperlich schwächste ist. Und sie deshalb den White Mage übernehmen sollt.

Fryie

Halbgott
bei mir war Galuf immer Monk, die anderen wechselten immer, nur der Hauptchara (ich weiss net mehr wie er heisst, ich hatte ihn Dofallo genannt) bleibt meistens Black Mage...

AleXXX

Soldier of Destiny
Galuf war bei mir auch immer Monk! Warum weiß ich nicht! Weils halt einfach zu ihm passt!

Rici

Welsh Cat
Teammitglied
SDC-Team
Galuf als Mönch ist schon die beste Wahl, da der Mönch die meisten KP bekommen kann und Galuf auch die höchste Vitalität hat. Der Held sollte in der Tat Knight werden, da er die höchste Grundstärke hat, was für einen Ritter von Vorteil ist. Lenna und Faris können je nach Wunsch Schwarz- oder Weißmagierinnen werden, aber wer das Spiel etwas kennt, wird merken, dass Weißmagierin zu Lenna einfach besser passt ;)

Shade

Ehrenuser
Hab ihr schon mal versucht Lenna Monk zu machen?!

Das bringts voll!!

Zuerst White auf Vorletze Stufe bringen (oder auf 3 das lang am Anfang auch) und dann Monk mit White machen.

Die kann ziehmlich viel Schaden machen und wenn mal Not am Mann ist auch heilen....

Rici

Welsh Cat
Teammitglied
SDC-Team
Lenna hat von allen fünf möglichen Charakteren die geringste Stärke, dafür die höchste Magiestärke... klingt für mich nicht gerade nach einer guten Kämpferin :D

Tweety3187

Legende
ich habe 3 fragen..

1. wo findet man in der dritten welt goblins, unzwar dieselben, die man manchmal mit den killerbienen außerhalb von tule sieht? (in der ersten welt)

2. ich bin jetzt in der dritten welt auf level 45...wo sollte ich am besten trainieren? wo gibts die stärksten gegner?

3. wenn man alle berufe auf master hat ausser die mime.....dann ist es doch besser die charas ohne berufe kämpfen zu lassen oder? da sie alles tragen können und keine handicaps haben....ausserdem kann man deren 2 abilities frei auswählen!

Rici

Welsh Cat
Teammitglied
SDC-Team
Zur 1.) Ich bezweifle, dass man in der dritten Welt noch Goblins findet, oder? :zweifel:
2.) Trainieren kann man am besten in der Klippe der Dimensionen. Dort finden sich die stärksten Gegner, ich hab sie damals dauernd hoch und runter gespielt! Im Bereich des Void solltest Du jedoch aufpassen, da die Gegner dort nur noch AP geben und keine Erfahrung mehr - was jedoch sehr praktisch sein kann, um die Klassen zu meistern!
3.) In der Tat hat man mit den Normalklassen-Charakteren die besten Gestaltungsmöglichkeiten und wenn man nicht darauf aus ist, noch weitere Klassen zu meistern, sollte man immer als normaler Charakter kämpfen - oder noch besser als Mime, da der ja noch mehr Fähigkeiten einsetzen kann!

Tweety3187

Legende
problem gelöst....goblin gefunden *ggg*

ich habe 2 weitere fragen:

1. wo findet man die 3 ultimativen gegner? omega haben ich schon gefunden, was was ist mit den anderen beiden? wo gibts die? kann mir bitte einer genau sagen, wo die zu finden sind?

2. wenn man durch die dimension gereist ist..ab wann kommt man nie mehr zurück? ich muss nämlich aufpassen, dass ich nicht zu tief darein gerate :)

Ashrak

Nachtmahr
Teammitglied
SDC-Team
Hm...

1.)

Omega = Hast du ja gefunden
Shinryuu = In der Cleft of Dimension[Versteckt in einer Truhe]
3. Endgegner???? Häää? Hab ich was verpasst? Der einzige der an das Format von einen SuperEndgegner rankommt ist Gilgame und nur weil man ihn so früh trifft und deswegen kaum besiegen kann(habs immer noch nicht geschafft.. mit Level 50[!!!] in der 2. Welt.).

2.)Sobald man in Galuf´s Welt ist kann man nicht mehr zurück, dann nochmal nicht wo Zukunft und Gegenwart verschmolzen sind.

Tweety3187

Legende
jepp...gilgame meine ich...mist, da habe ich ihn wohl verpasst...

ich meinte wenn man aus der dritten welt aus zum void gehen will, muss man durch ein tor....nochmal:

ab wann kann man da nicht mehr zurück????

achja nochwas.....bei shinryuu ist es mir auch schon bekannt, dass man ihn in eine truhe findet, aber wo genau?

ich habe echt kein bock, alle truhen zu öffnen, vor allem die, die so gut gewacht werden...

nochne frage :D :

manche gegner u.a. omega löschen ja einem das gedächtnis und dann stirbt man...dagegen kann man nichts machen oder?
oder gibts eine möglichkeit, sich davor zu schützen?

Ashrak

Nachtmahr
Teammitglied
SDC-Team
Du kannst an jede Stelle in Void gehen und kannst wieder zurück, musst eben nur auf das Schiff zurück. Die Ausnahme bildet sich nur wo du das Spiel abschließt, also ExDeath herausforderst, ansonsten kannst du überall hin [Spoiler!] Auch dahin wo Gilgamesh getötet wird[/Spoiler!]

Tweety3187

Legende
ShadowMaster schrieb:
[Spoiler!] Auch dahin wo Gilgamesh getötet wird[/Spoiler!]
bitte um nähere erläuterung :D

ich habs durchgespielt..mit level 49 :pein:

spoiler

wo wird gilgamesh getötet? muss man an einer gabelung dafür in die andere richtung gehen?

KaF

Held
Huhu Leute, ich hab wieder mal vorbeigeschaut , weil ich eh grad FF5 spiel...

Also wegen Gilgamesh ULTRASPOILER

hmm also im Void gibts ne Abzweigung, die ist kurz vor Exdeath, da geht man statt rechts rauf einfach nur nach links und sieht dort nen grünen Punkt ( so einen wie vorm Kampf gegen Odin z.B.)

Dort taucht son Nekroirgendwas auf, weiß nimmer der heisst. Im Kampf gegen den erscheint Gilgamesh und killt den Typen, weil der echt hart ist...(Gilgamesh benutzt Exploder 9999 Schaden..)

Ich kann jetzt net alles zitiern, aber zu Butz sagt er , dass er nochmal gegen ihn kämpfen wolle.

Was er zu Lenna sagt weiß ich nimmer

zu Cara sagt er, dass ihr Opa Galuf ein großer Mann gewesen sei

zu Faris sagt er, dass sie sich verlieben soll, um "femininer" zu wirken.

Ok hier zu dem was ich sagen wollt
Exdeath ist ja ne harte Nuss, welchen Level braucht man gegen den und welche Fähigkeiten als Mimic?

Oben