Final Fantasy 8

Shadow

Manaheld
Meiner Meinung nach, das beste PC-RPG-Fantasy-Game.
Aber zu meiner Frage:

Ich habe mal etwas über eine sog. "Super Omega Weapon" gehört.
Was wißt ihr darüber?

Ashrak

Nachtmahr
Teammitglied
SDC-Team
Wenn man OmegaWeapon ohne das Herz des Omegas tötet wird er mit jedenmal stärker. Hat mir mal ein bekannter gesagt und er hat ihn inwzischen 2mal besiegt jetzt hat Omega einen HP wert von 3 000 000. Das ist wohl damit gemeint.

Yuna

Mächtiger Krieger
Also ich weiß das man Omega Weapon nur einmal besiegen kann, es gibt Ultima Weapon in den tiefen der Foschungsstation von dem man eden drwan kann, und es gibt den versteckten Omega Weapon in Artemesias Schloß, beide haben nur einen einzigen Köperteil den man angreifen kann, nämlich den gesamten Körper, da bleibt kein herz übrig, muss wohl ne kleine Verulkung von deinem Kumpel gewesen sein, ausser ér hat es dir schon mal vorgeführt könnte ich mir nur denken das es ei Cheat ist oder ähnliches.

Ashrak

Nachtmahr
Teammitglied
SDC-Team
Nene, das hast du falsch verstanden. Das Herz des Omegas soll man aus 3 Omegasplittern formen und von diesen komischen Herz habe ich auch schon in 5 gelesen(direkt in Spiel aber :zweifel: , das Buch war in der nähe von Omega...).

Yuna

Mächtiger Krieger
Echt, ein Buch in der Nähe von Omega Weapon? Also ich hab da noch nie ein Buch gesehen, und von Omegasplittern hab ich auch noch nie was gehört, vieleicht ist das ja ein Gerücht wie mit der G.F. Sumin, die man bekommen sollte wenn man mit allen leuten in Esthar geredet hat, das ist auch vollkommener Quatsch :grmpf: Oder hast du schon so einen Omegaspliiter, und wennja, woher? Denn von meiner Chocobo Worl, die mir ja extrem Rare Items geben kann, hab ich noch nie sowas bekommen.

Tweety3187

Legende
also ich habe so manches gehört......und omega weapon kann man nur einmal besiegen mehr is nicht drin...glaubt mir, da hat sich einer ganz schön verarschen lassen D

Masterflow

Newbie
Teammitglied
SDC-Team
Todeswolf schrieb:
Nene, das hast du falsch verstanden. Das Herz des Omegas soll man aus 3 Omegasplittern formen und von diesen komischen Herz habe ich auch schon in 5 gelesen(direkt in Spiel aber :zweifel: , das Buch war in der nähe von Omega...).
Das ist aber absoluter Blödsinn ich hab FF8 n paar mal durch und hab mehrere FAQ'a und Komplettlösungen gesehen...so etwas gibt es nicht...Es gibt nur einen Omega Weapon und zwar den in Artemisias Schloß.
der hat auf level 100 1,161,000 HP gibt n Dreigestirn nach dem Kampf und 250 AP.

Shade

Ehrenuser
Man kann Omega nicht zweimal bekämpfen weil der dann weg ist!
Und außer dem Dreigestirn kriegt man auch nicht! Hab den selbst gesiegt und kann nur sagen: DAS GEHT NICHT!!!!!! :D
Aber Omega ist eigentlich ziehmlich schlapp. Man muss nur immer Herzensbrecher machen und ab und zu heilen sonst nix.

SheeX

Legende
Shade schrieb:
Und außer dem Dreigestirn kriegt man auch nicht! Hab den selbst gesiegt und kann nur sagen DAS GEHT NICHT!!!!!! D
Aber Omega ist eigentlich ziehmlich schlapp. Man muss nur immer Herzensbrecher machen und ab und zu heilen sonst nix.
1.Natürlich bekommt man ein Dreigestirn!
2.Omega soll schlapp sein???
Nun ja gut man brauch halt ein paar Göttertränke und man kann Limits einsetzen, aber der ist doch nicht schwach!!!!!!!

Shade

Ehrenuser
Find ich schon! Klar, beim ersten mal ist der noch sauschwer aber dann wenn man den Dreh raus hat ist der schon leicht!
Und ich hab gemeint das man NUR das Dreigestirn bekommt!!!
Göttertränke hab ich noch nei bei dem gebraucht. Vielleicht so 2-3 Megaelexiere aber sonst nur so Vigra und Unterstützungszauber!
Aber nach dem ersten mal wenn man ihn nochmal bekämpfen geht ist er keine große herausforderung mehr! Da finde ich die Wepons in FFVI stärker! Bei Omega macht man es sich leichter wenn man nicht höher als Level 60 ist.

Tweety3187

Legende
omega ist keine große herausforderung MEHR!
man stellt sich von kampf zu kampf auch ihn ein und weiss schon fast auswendig, wie man ihn bekämpfen soll.....

OP
OP
S

Shadow

Manaheld
So, hab ihn (sie) platt gemacht. Sagt mal, wie findet ihr das Video wo Squall da zum Schiff rüber springt und Quistis dem Robo eins auf die Blechbirne gibt?

Also diese Movies sind echt cool.

SheeX

Legende
Also ich habe das Video noch nicht gesehen, weil ich X-ATM092 auf der Brücke fertiggemacht habe.
Schade das ich das Video nicht gesehen habe heul

Jimmy

Legende
Sagtmal ich habe jetzt ja uach das Löwenherz als Gunblade und das mit dem Multi ist auch kein Problem aber gibts da irgend einen Trick um den Herzensbrecher zu aktivieren?

Immerhin ist Squall auf Lvl 100

DaniDrache

WebPublisher / Ex-Admin
ich hab ff8 erst einmal gezockt
dafür 150 stunden ^^
hab natürlich auch gegen omega gekämpft
in dem kampf hatte ich echt pech...
nicht einmal herzensbrecher...

aber jetzt mal zu den splittern
wenn es die gibt, dann auf dieser pocketstation, da gibts ja auch die gf mumba und den chocobo zauber kann man ausbauen
sonst ist es ein fake

mfg dt

Tweety3187

Legende
nein es gibt kein trick, wie man herzensbrecher schneller bekommt....nur musst du so oft wie möglichst die moves vorher korrekt ausführen!

Shade

Ehrenuser
Man kann doch Aura einsetzen! Dann brauchst man nicht in den kritischen Bereich zu fallen und bekommt Aura (normaler Weiße) jede zweite Runde oder öfter.
Aber es gibt das einen Trick wie man Aura jede Runde kriegen kann!
Man muss nur auf Attacke gehen und draufdrücken (wenn man keinen Limit hat!), dann bei der Ziehlauswahl muss man auf abrechen und dann wieder auf Attcken und wieder abrechen, solange bis der Limit kommt!
Auf diesem Art kannst jede Runde Limit einsetzen. Lohnt sich aber nur bei Squall um ehrlich zu sein, bei den anderen ist es nicht so wichtig weil die keine so starken Breaks haben!
Echt unfair nicht :D ?!

Was heisst hier keine so starken Breaks haben,hä?Haste ma Quistis gesehn?Die mit ihrem Schockpulsar,oder Totalabwehr!Die hat jawohl die besten Breaks ausm ganzen Spiel!!!!!!Oder Rinoa mit Sternenschnuppe,is doch genauso wie Herzensbrecher.Und Irvines Break is auch voll stark!!!Genauso wie die von Xell!!!!Die von Selphie is auch gut,denn die Attacke "The End" tötet jeden Gegner zu 90%(ich glaube auch Omega Weapon bin mir aba nich sicher).

Tweety3187

Legende
also, das mit dem abbrechen kennt doch schon jeder hoffe ich pein

quistis hat desionator *g*, gut gegen normale gegner.....xell ist auch stark...bei rinoa kommt zu selten die guten attacken...irvine...naja dazu braucht man erstmal gute items!....und selphie ist immer für ne überraschung gut (the end) tjaha

Aeshmah

Supreme Phantom Overlord of Terror
Wenn man Squalls Waffe nie weiter ausbaut als das Löwenherz,hat er ja seinen ersten angriff und Löwenherz,also kann es passieren dass man es so schneller bekommt...
Hab das selbst noch nie ausprobiert,würde aber Sinn machen ;)

Oben