Final Fantasy Charaktere in Kingdom Hearts

Yuffie

✦ 1st CLASS SOLDIER ✦
Wie einigen der Spieler wohl bekannt ist, tauchen ein paar der Final Fantasy
Charaktere auch im Universum von Kingdom Hearts auf, nun kommen wir zu
eurer Frage:

Findet ihr, dass die Charaktere gut ins Kingdom Hearts-Universum passen?
Gefallen euch die Charaktere in KH genauso gut wie im original Spiel oder
vielleicht sogar noch besser?

Also, ich persönlich finde es schon eine nette Idee muss ich sagen, auch
wenn ich mich als alter FF-Veteran ein wenig... naja, wie soll ich sagen...
es ist einfach komisch die Charaktere in einem anderen Universum zu sehen
und praktisch in vollkommener Geschichte.

Ansich bin ich also schon von dem Prinzip überzeugt, aber einige Sachen
lassen mich einfach ein wenig Seufzen (zum Beispiel die Sache mit Leon).
Das mindert den Spielspaß nicht unbedingt, aber für mich persönlich ist
da eben schon ein bitterer Geschmack bei.

Natürlich gibt es nun auch andere Spiele in denen die FF-Charaktere ihren
Auftritt bekommen (Itadaki Street Special, Ehrgeiz...), aber dort sind sie
einfach nur 'Figuren' zum bestreiten von Minispielen oder Kämpfen, sie er-
halten da keine Hintergrundgeschichte, deswegen nur das KH im Titel.
Ihr dürft aber natürlich auch andere Spiele als Beispiel zu ziehen.

Zuletzt bearbeitet:

Orpheus

Gesperrt
Wäre nicht schlecht gewesen wenn es allgemein Charaktere aus den Square Enix Spielen in Kingdom Hearts geschafft hätten.
Von Walt Disney hat man immerhin auch alle möglichen Figuren in Kingdom Hearts gesteckt, aber meine Güte, ist halt Kingdom Hearts und man kennt es nicht anders.
Mir war es im zweiten Teil jedenfalls ganz lieb, dass es viele neue Charaktere gab, die nur in Kingdom Hearts vorkommen.
(Die Organisation XIII-Mitglieder, die Freunde von Roxas.)
Und die Geschichte von den FF-Charakteren finde ich ganz gut in KH untergebracht.

Lord Duran

β
Ich habe nur KH 1 gespielt und da ist mir das nicht wirklich negativ aufgefallen. War einfach nett mal ein paar bekannte Gesichter zu sehen (dazu zählen dann eigentlich auch alle Disney-CharaktereXD).

Shard of Truth

Halbgott
Im zweiten Teil waren es mir ehrlich gesagt zu viele: Leon, Cloud, Aeris, Tifa, Cid, Yuffie, Yuna, Pain, Rikku, Selphie (Wakka & Tidus nur namentlich), Sephiroth, Setzer, Vivi, Auron, Seifer, Raijin und Fujin.

Ich glaube das waren alle und damit definitiv zu viele. Wenn es auch Charaktere aus anderen SE-Reihen geschafft hätten, wäre der Mix irgendwie besser ausgefallen.
Ansonsten ist ja in Birth by Sleep bisher nur Zack bestätigt, das finde ich okay.

saryakan

MEME FARMER
Ich muss sagen, ich finde, dass die meißten Chars doch sehr gut eingebracht wurden. Manche waren definitiv reiner Fanservice (das waren eig. alle, aber bei manchen schries einfach danach), Cloud hat ja im ersten Teil nix gemacht, abgesehen von "cool" sein, (Trotzdem ist er mein Lieblingskampf in der Arena) aber die Meißten wirkten sehr gut eingearbeitet und die könnten ebensogut aus K.H. stammen.
Im 2. Teil fand ich eigentlich alle, abgesehen vom Möwenpack, SEHR gut integriert.

Kingdom Hearts ist schuld, dass ich keinerlei ältere Disney Figur sehen kann, ohne an KH denken zu müssen. Jedesmal, wenn ich irgendwo Donald, ob im Comic oder Film, sehe, hab ich gleich einen seiner Schlachtrufe aus KH2 im Kopf. XD
Für mich sind die Disneyfiguren, wie sie in KH sind fast schon zu den "Originalen" geworden.

Ich glaube das waren alle und damit definitiv zu viele. Wenn es auch Charaktere aus anderen SE-Reihen geschafft hätten, wäre der Mix irgendwie besser ausgefallen.
Muss ich so unterstreichen - es gibt halt auch noch andere Serien als FF... Wieso nicht was aus Seiken Densetsu? Pogopuschel? :D

aber ich fand, gerade solche Charaktere wie Auron oder Cloud waren geschickt in das KH-Universum eingebaut, so das sie weniger störten, sondern viel mehr interessant wirkten (durch eben die Hintergrundgeschichten, die man aus den FFs kennt)

Danchou

Newbie
Mich nervt es ziemlich an, dass die Charaktere, die ich liebgewonnen habe, auf einmal in so ein weichgespültes Disneyumfeld gezerrt werden und sich da mit Leuten wie Goofy oder Tarzan rumschlagen müssen.
Überhazupt überzeugt mich das ganze Konzept des Spiels überhaupt nicht, während das Spielsystem allerdings ziemlich gut ist, hätte man nur eine andere Geschichte mit anderen Charakteren drum herum entwickeln sollen.

~

Rief

Himmlischer
andere geschichte und andere charas?
gerade das macht KH doch so einzigartig und genial!

also ich finde es passt schon gut, es sollten aber definitiv allgemein squareenix-charas sein und nicht nur FF
und nicht soviel fanservice-charas, bzw die nicht so in den vordergrund quetschen

einzig Squall finde ich haben die verhunzt ohne ende mit diesem "leon" mist

OP
OP
Yuffie

Yuffie

✦ 1st CLASS SOLDIER ✦
ich finde das spiel toll
Ich finde Spam gar nicht toll... hier geht es gar nicht um das Spiel Kingdom
Hearts, sondern darum, wie ihr es findet, dass bei dem Spiel FF-Charaktere
untergebracht sind...

Wäre nett, wenn man sich den Thread wenigstens durchliest >.>

Hanniball

Eheuser
Ich denke er meinte die Synchro von Leon im speziellen. ^^

Ich finde die FF-Charaktere eigentlich ganz gut eingebracht. Es ist ja auch wirklich nicht so, dass sie jetzt TOTAL storyrelevant sind. Sie halten sich ja schon eher im Hintergrund.
Der Fight in der Kristall-Kluft ist schon ziemlich hammer inszeniert. Da geben die Charaktere auch noch mal alles.
Ich finde Vivi in Teil 2 übrigens gaaaaanz schlecht dargestellt. Den hätten sie sich sparen können. :/
Ansonsten: Daumen hoch!

Um gleich noch die andere Frage zu beantworten: Die Disneycharaktere sind noch besser eingebracht, sind auch etwas wichtiger für die Story und ganz toll finde ich die Synchronisation. Manche Bosskämpfe sind einfach so super lustig. "Jago, die Lampe!" "Ist sonst noch jemandem so heiß?" Oder einfach nur dieses "Das tut weh!!" von Jafar im ersten Kampf. :D

:tjaha:

Zuletzt bearbeitet:
Oben