Final Fantasy: Dissidia

Rise_Against

Schwarzmaler
Hab vor kurzem gelesen dat Square Enix woll bald diesen Beat'em Up Ableger der grossen Rollenspielreihe fertig stellt. Er basiert auf dem Konzept von dem 1999 veröffentlichten Ehrgeiz, kommt aber leider nur für die PSP raus. Es steht leider noch nicht fest ob es in Europa erscheint. Bestätigte spielbare Charaktere sind bis jetzt: Kuja, Squall, Zidane, Artemisia, Garland, Warrior of Light, der alde Emperor und Frioniel. Wollte mal wissen was ihr davon haltet ein Beat'em Up mit Rollenspiel Charas zu veröffentlichen?

Pitbull1986

Der beste Freund des Menschen ヅ
Davon hab ich gerade auch gelesen;)
Ich hab ne PSP, und freu mich darauf, den ich kanns runterladen, wenn es nicht in Europa kommt:p

Aber hätte mich mehr auf nen RPG gefreut, als auf nem Beat em Up, aber was solls:lol:

Lord_Data

*wuff wuff*
Wird doch sicher gut, so wie die anderen Beat'em Ups, wo Leute aus anderen Spielen kämpfen...(Marvel vs Capcom is zB so ein Beispiel. Es macht richtig SPaß mit den Superhelden zu kämpfen^^)

Pitbull1986

Oh ja...Marvel vs Capcom 2 oh wie geil das Spiel doch war/ist
ich spiels immer noch auf der Dreamcast *schwärm*

Dönerpate

Legende
Ich will Sephi und Tifa ^^
Macht bestimmt Spaß, so ein Beat'em Up im FF-Style zu zocken (endlich neues Futter für meine PSP *muha*)

OP
OP
Rise_Against

Rise_Against

Schwarzmaler
@Dönerpate: über die beiden weiß ich leider nichts.
@Pitbull1986: Final Crisis Core is doch erst rausgekommen.

Pitbull1986

@Pitbull1986: Final Crisis Core is doch erst rausgekommen.
Ich weiß, aber ich freu mich mehr auf ein RPG als auf ein Beat em Up;)
Ich würde mich z.b. wahnsinig auf ein Remake von FF7 freuen.
Aber das sind Träume die nie in erfüllung gehen:(
dafür gibt ja mehrere Remakes von teil 1+2:burn:

Zhao Yun

Friedensbewahrer des Silberhammers
Ich will Sephi und Tifa ^^
Macht bestimmt Spaß, so ein Beat'em Up im FF-Style zu zocken (endlich neues Futter für meine PSP *muha*)

Pro und Antagonist sind alle dabei (Cloud und Sephiroth, Zidane und Kuja Squall und Artemisia bli bla blubb siehe Artwork)

Pitbull1986

Pro und Antagonist sind alle dabei (Cloud und Sephiroth, Zidane und Kuja Squall und Artemisia bli bla blubb siehe Artwork)
Das hoff ich doch, ich würd gern mit Xell und Tifa Kämpfen, hoffentlich auch Freia, Mahagon:kicher:

Kinta

Rebusmind is dead
Das Problem an der Sache ist, dass es zwar toll ist, mir den Protagonisten bzw. Antagonisten zu spielen, doch meist sind gerade die Sidekicks bzw. Nebencharaktere wesentlich interessanter oder sympathischer.
So wären auf meiner Wunschliste unter anderem Xell, Cifer, Sabin, Cid (FFVII) und Vivi.
Tifa konnte man schon in Ehrgeiz spielen, war eigentlich sogar recht gut gemacht, das Spiel. Bis auf das in Beat'em Ups so beliebte Charakter-Recycling (Zack kämpfte genauso wie Cloud).

Kinta

Dolan

The man with the Devil Luck.
So wären auf meiner Wunschliste unter anderem Xell, Cifer, Sabin, Cid (FFVII) und Vivi.

Mache aus einer 7 eine 4 und wir sind uns einig;). Klingt für das erste schon mal sehr gut. Mal schauen wie es sich entwickelt. Habe auch eine Wunschliste, wer dabei sein sollte. Unter anderem währen: die 4 Element Lords: Milon/Scarmilon, Cagnozza, Babrizza, Rubicante (FF IV), Gilgamesh, Fu-Jin und Rai-Jin (FFVIII). Vielleicht bringt dieses Spiel mich dazu, eine PSP zu holen.

Ashrak

Nachtmahr
Teammitglied
SDC-Team
Mache aus einer 7 eine 4 und wir sind uns einig;). Klingt für das erste schon mal sehr gut. Mal schauen wie es sich entwickelt. Habe auch eine Wunschliste, wer dabei sein sollte. Unter anderem währen: die 4 Element Lords: Milon/Scarmilon, Cagnozza, Babrizza, Rubicante (FF IV), Gilgamesh, Fu-Jin und Rai-Jin (FFVIII). Vielleicht bringt dieses Spiel mich dazu, eine PSP zu holen.
Kannst du dir abschminken. Squenix hat verlautbaren lassen, dass es insgesamt 10 Antagonisten und Protagonisten geben wird, womit wir auf jeweils zwei Personen pro FF-Teil bis hin zu X kommen (Jekkt und Tidus gehören ebenfalls zu den bestätigten Charakteren).

Mein Wunsch wäre ja Celes statt Terra für den sechsten Teil, auch wenn ich mit zweiterer ebenfalls gut zurande käme (Teil VI ist so ziemlich der einzige, wo mir die Frauen sympathisch sind). Nur wenn ich mir das rumgebounce im offiziellen Trailer ansehe, weiß ich jetzt schon, dass ich das Teil meiden werde. Nomura halt.

Pitbull1986

Nur 10!?:grmpf::(
Na toll, da haben wir ja ne große auswahl, ich freu mich schon darauf:grmpf:

EDIT: Hier ein paar screenshots, irgendwie sieht es so aus, als ob es mehr als 10 sind
p.s. sieht Zidane nicht Weiblich aus?

Zuletzt bearbeitet:

Nightblade Hawk

Look at my Horse! My Horse is amazing!
Wow davon hab ich ja noch garnichts gwusst. :D

Wenns nur halbwegs so gut ist wie Ehrgeiz bin ich zufrieden - dazu muss es aber erstmal in Europa erscheinen.

Jedenfalls find ichs cool das Cecil dabei ist.

Ja Zidane sieht wirklich n bisschen weiblich aus aber was solls.

OP
OP
Rise_Against

Rise_Against

Schwarzmaler
@Pitbull1986: Lies dir ma den Beitrag von Damien genau durch.
Ich hoff ja mal auf geheime Charaktere. Ich will Xell auf jeden Fall dabei haben.

Ashrak

Nachtmahr
Teammitglied
SDC-Team
Nur 10!?:grmpf::(
Na toll, da haben wir ja ne große auswahl, ich freu mich schon darauf:grmpf:

EDIT: Hier ein paar screenshots, irgendwie sieht es so aus, als ob es mehr als 10 sind
p.s. sieht Zidane nicht Weiblich aus?
10 Protagonisten (Helden) und Antagonisten (Schurken). Also zehn Pairings im Sinne von Cecil/Golbez, Butz/Exdeath, Celes/Kefka, Cloud/Sephiroth..

Und das Zidane weiblich aussieht, war zu erwarten. Das ist genau einer der Gründe, warum ich Nomura als Charakterdesigner nicht ausstehen kann: alle seine männlichen Avatare sehen nach mädchengesichtigen Michael Jackson-Verschnitten aus. >_>

Pitbull1986

Ahh ja 10 + 10 = 20
rechnen war noch nie meine Stärke:lol:
Oh ja Xell wär mal verdammt cool, ein Lanzenträger wär mal auch nicht schlecht.
Und auch die Fette Quina mit der Gabel, wär nicht schlecht, dann hätten wir eine Bunte Truppe.:D
Kefka will ich aber sehen:lol:
Aber ich schörs euch wenn Tifa nicht dabei ist werd ich wütend.

Pitbull1986

Der oben rechts ist doch nicht Bartz oder?
aber da es nach den teilen sortiert ist...Verdammt ist er häßlich
er sieht aus wie ne Magersüchtige Frau.
Cecil war ja sowieso immer ein bissl weiblich auch in teil 4 als er ein Paladin wurde.

Aber die Bösewichte sehen alle Gut aus.
besonders Kefka! :) er sieht ja noch wahnsiniger aus als in der FF6 Filmsequenz.

Aber das sind halt nur die Zeichnungen ^^

Ashrak

Nachtmahr
Teammitglied
SDC-Team
Von Kefka gibt es schon seit längerem Ingame-Material: YouTube - Dissidia Final Fantasy - DKS3713 PV (ab ungefähr 1:58)

Was soll ich sagen.. allgemein hätte es meine beiden Lieblinge (Kefka und Terra) beim Charakterdesign weit schlimmer treffen können. Kefkas Art ist in dem Video sogar richtig gut getroffen, wie er da an den Pflänzchen von der kleinen Schnepfe rumspielt.

Zuletzt bearbeitet:
Oben