Final Fantasy: Dissidia

Rief

Himmlischer
also wisst ihr was mir grad so durch den kopf geht?

warum machen die das nur aus ff-charas?
wäre doch cooler wenn es von allen sqare enix games die charas als spielbare gäbe, wäre eine riesenauswahl und da sicher für alle etwas dabei^^

wie wäre zum beispiel ein kampf crono gegen duran oder cloud gegen den hauptchara aus einem dragon quest game?

Shard of Truth

Halbgott
So eine Art Smash Bros?

Hmm, es gibt schon ein paar interessante Charaktere, aber ob man das wirklich soweit ausdehnen kann, dass sie sich alle trotzdem anders spielen?

So viele abgedrehte Charaktere gibt's nämlich bei SE gar nicht, da fehlt halt das Äquivalent zu Kirby oder zu Pikachu oder auch zu Snake.

Andererseits: Ark vs. Quina QuenXD

Warum nicht? Vielleicht wird die Sparte ausgebaut, wenn Dissidia erfolgreich ist.

Ashrak

Nachtmahr
Teammitglied
SDC-Team
Es ist nicht nur so, dass es nicht soviele interessante Charaktere gibt, sondern auch dass man denen ja einen halbwegs einzigartigen Kampfstil geben muss. :pein: Wenn man dreimal Sephiroth hat, nur dass er einmal das Charaktermodell von Cloud und ein andern mal das von Crono hat, bringt es das überhaupt nicht. Und zwanzig Charaktere sind bereits eine ordentliche Zahl, wenn sie sich unterschiedlich spielen.

Nightblade Hawk

Look at my Horse! My Horse is amazing!
Ich erwart da sicherlich nicht SoulCalibur4.

Ich könnt mir auf jeden Fall was in Richtung Ehrgeiz vorstellen, wo zwar die Standard-Move-Palette bei allen fast gleich war aber jeder Charakter kleine Kniffe hatte die ihn von anderen unterschieden haben.

Wird das eigentlich n reines Prügelspiel oder versucht man da irgendwas wie Dirge of Cerberus draus zu machen?

Doresh

Forenpuschel
also wisst ihr was mir grad so durch den kopf geht?

warum machen die das nur aus ff-charas?
Weil sich alles mit Final Fantasy besser verkäuft :kicher:

wie wäre zum beispiel ein kampf crono gegen duran oder cloud gegen den hauptchara aus einem dragon quest game?
Crono könnt ich mir schon vorstellen. Duran ist bei Square leider eher unter "ferner liefen" verzeichnet, und Dragon Quest würde seinen Charme verlieren, da der nette Manga-Stil wohl wegfallen würde...

Wird das eigentlich n reines Prügelspiel oder versucht man da irgendwas wie Dirge of Cerberus draus zu machen?
Na ja, im Storymodus soll man sich glaub ich auf ner Karte bewegen und Ausrüstungs-Gegenstände erwerben können. Wenn die richtig kreativ sind gibt es einige NPC-Gegner (Marlboro, Behemoth, Kaktor...). Aber wahrscheinlich gibt es nur Duelle zwischen Schurken und Helden und einem mehr oder weniger beherzten Versuch, diesem Crossover einen Sinn zu geben :D

Orpheus

Gesperrt
Seymour nicht übel? Der Typ hat nur genervt (nur Exdeath war schlimmer) mit seiner albernen Stimme (Lady Yuna *säusel*) und der Fähigkeit immer in den unpassendsten Momenten irgendwo vom Himmel in einer seiner vielfältigen Schmetterlingsformen zu steigen.
Eine schwere Kindheit kann nicht für alles eine Entschuldigung sein.;)
Genau so ist es, besser hätte ich es nicht formulieren können.:lol:

Ich dachte bis vorhin noch Final Fantasy: Dissidia wäre nur wieder irgendein FFI, II, III, IV, V oder VI Remake, doch das es ein Beat’em Up wird, klingt schon mal nicht schlecht.
Nur schade, dass man sich nur auf FF Charas beschränkt.
Denn ein Sydney Losstarot aus Vagrant oder ein Neku aus The World Ends With You hätten doch was.

Aber gut, dann eben Final Fantasy, wobei mir bei all den Teilen 20 spielbare Charaktere recht mickrig erscheint.
Sofern es ein gutes Spiel wird, freu ich mich jedenfalls darauf, mit Kuja alles und jeden niederzumähen.^^

Gruß
Shuyin

Rief

Himmlischer
wieso fehlen eigentlich die aus teil 12?

Doresh

Forenpuschel
Außerdem hätten die dann den 11. Teil überspringen müssen, der ja kein richtiger FF-Teil, sondern "nur" ein "Final Fantasy Online" ist...

Lord Duran

β
Ich kenn mich zwar mit FF nicht wirklich aus, aber mein gesunder Menschenverstand sagt mir, dass es noch freispielbare Charaktere geben muss...

Ein FF-Beat'em'Up ohne Freispielbares, wo es bei den FF-Teilen doch immer haufenweise Sidequests gibt?

Das wäre doch verrückt!

Besonders weil in den FF-Teilen ja nicht grade Charaktermangel herrscht.

saryakan

MEME FARMER
Jo, und was bekommt man in 99% der Sidequests als Belohnung?
Waffen, Ausrüstungen und so Zeugs...

Shard of Truth

Halbgott
Bis jetzt sieht es nur danach aus, dass man neue Kostüme (teilweise auch mit neuen Fähigkeiten) freispielen kann.

saryakan

MEME FARMER
Ausserdem meine ich auf Scrrens gesehen zu haben, dass man RPG-typisch level aufsteigt...
Irgendwie stell ich mir grad diesen einen Modus in Soul Calibur 3 vor...
Wie hieß der noch gleich?
Da wo man nur mit Selbsterstellten Chars kämpfen konnte...

Doresh

Forenpuschel
Ausserdem meine ich auf Scrrens gesehen zu haben, dass man RPG-typisch level aufsteigt...
Irgendwie stell ich mir grad diesen einen Modus in Soul Calibur 3 vor...
Wie hieß der noch gleich?
Da wo man nur mit Selbsterstellten Chars kämpfen konnte...

Tales of the Sword vielleicht ;) ?

Allen anschein klingt das irgendwie nach nem Soul Calibur Klon, gewürzt mit einem Final Fantasy Lite System...

Pitbull1986

Der beste Freund des Menschen ヅ

Allen anschein klingt das irgendwie nach nem Soul Calibur Klon,
das sollten sie nicht machen, das wär fast selbstmord.
Sie legen sich mit einem der besten Kampfspiel Serien an!

Hoffen wir mal das es wenigstens ein guter Klon wird!:)

Starlord

Ritter
Ich kann mich irgendwie überhaupt nicht mit den Artworks und dem Chara Design anfreunden.
Tidus sieht schon etwas merkwürdig aus.

Auch diese Bemu RPG Kombination ist etwas seltsam, was aber nicht schlecht sein muss.
Mal schauen was letztendlich rauskommt.

saryakan

MEME FARMER
Genau, danke Doresh... xD
Nee, ich könnte mir vorstellen, dass das ganz lustig ist...
Von den gesehenen Kampfsequenzen, schließe ich eher auf ein freieres Kämpfen, ähnlich wie bei "One Piece: Grand Adventure" (Auch da konnte man level steigen ;) ) oder Smash Bros, als eher auf was Tekken/SC mäßiges...
Was mir persönlich besser gefallen würde... ;)

OP
OP
Rise_Against

Rise_Against

Schwarzmaler
Wollte mal fragen ob jemand wat neues weiß? Zum Beispiel ob Nebenchars wenigstens bei Spezialattacken vorkommen und wenn ja welche.
Würde mich übelst über ne Xell-Hotdog Spezialattacke freuen. ^^

Doresh

Forenpuschel
Na ja, möglicherweise sind vielleicht auch Chaos und seine Gegenspielerin (wurde für dieses Spiel einfach nur erfunden und kam bisher nie in einem FF vor). Und wenn Square ganz spendabel ist, gibt es vielleicht auch geheime Charaktere.

Aber anscheinend gibt es Transformationen bzw. einen "EX Mode". Da haben wir dann etwa Paladin Cecil und Dark Knight Cecil, Ritter-Exdeath und Baum-Exdeath sowie die normale Terra und SSJ-Terr... äh, ich meine natürlich Esper-Terra...XD
Und mit etwas Glück gibt es die Endboss-Formen von Kefka und Sephiroth. Na ja, letzter kriegt wohl nur einen schwarzen Flügel, weil das ja sooo cool aussieht. Dann hat Kefka die vielfache Portion Coolness :lol:

Und ich habe ne Erklärung, warum sie Jecht als FFX-Schurken genommen haben: Der kommt nämlich im Gegensatz zu Seymour ohne Yuna aus, die im Spiel wohl nicht auftauchen wird :kicher:

Dönerpate

Legende
Na ja, möglicherweise sind vielleicht auch Chaos und seine Gegenspielerin (wurde für dieses Spiel einfach nur erfunden und kam bisher nie in einem FF vor). Und wenn Square ganz spendabel ist, gibt es vielleicht auch geheime Charaktere.
Was ist mit Minerva aus Crisis Core?
Das ist die, die mir als erstes bei den Trailern einfiel ^^

Oben