Final Fantasy: Dissidia

Rief

Himmlischer
wie wärs mit marche und luso aus den tactics advance teilen und dem aus dem psx-tactics, ka wie der heißt, habs nie wirklich gespielt^^
deren gegenstücke sind auch nich zu verachten

Doresh

Forenpuschel
Was ist mit Minerva aus Crisis Core?
Das ist die, die mir als erstes bei den Trailern einfiel ^^
Oh ja, noch mehr fanservice für FFVII fanboys...:kicher:

Na ja, ich persönlich glaube nicht, dass es allzu viele Überraschungen geben wird. Vielleicht werden auch nur Charaktermodelle ersetzt, so dass aus Cloud etwa Zack wird...

Orpheus

Gesperrt
Kenne zwar Kefka nur von Bildern, aber kann es sein, dass SE den in Dissidia ganz schön versaut haben?

Hab da nämlich gerade eben dieses Bild entdeckt.

Gruß
Shuyin

Ashrak

Nachtmahr
Teammitglied
SDC-Team
Kenne zwar Kefka nur von Bildern, aber kann es sein, dass SE den in Dissidia ganz schön versaut haben?

Hab da nämlich gerade eben dieses Bild entdeckt.

Gruß
Shuyin
Wieso versaut? Eine 1:1-Übertragung wie im PSX-Rendervideo fänd ich versaut. Die "Neuinterpretation" für Dissidia ist da weit besser gelungen.
Etwas was in 2D gut aussieht, muss, wenn man es exakt überträgt, halt nicht auch automatisch in der dritten Dimension funktionieren.

Raguna

Legende
Boah Leute, wie ihr euch z.T. anhört, man erkennt wenigstens die Charaktere sofort wieder. :ne:
Schaut euch mal die Re-Designs der Castlevania-Charaktere im genre-verwandten Castlevania Judgment an. Wenn da nicht die Namen nebendran stehen würden, würde ich vielleicht 4 oder 5 der 14 Charaktere Castlevania zuordnen, so extrem ist da der Stilbruch. Und das bei 'nem Fanspiel...

Doresh

Forenpuschel
Boah Leute, wie ihr euch z.T. anhört, man erkennt wenigstens die Charaktere sofort wieder. :ne:
Schaut euch mal die Re-Designs der Castlevania-Charaktere im genre-verwandten Castlevania Judgment an. Wenn da nicht die Namen nebendran stehen würden, würde ich vielleicht 4 oder 5 der 14 Charaktere Castlevania zuordnen, so extrem ist da der Stilbruch. Und das bei 'nem Fanspiel...
Die entschuldigen das sicher damit, dass es nicht allzu viele 3D-Castlevanias gab. Aber wie man es richtig machen kann zeigt Curse of Darkness: Dracula hat dort jedenfalls große Ähnlichkeit mit seinem Porträt aus Rondo of Blood und Symphony of the Night.

Und was Kefka angeht bleib ich bei meiner Meinung: Etwas viel Schminke (selbst im farbenfrohen Original-Artwork zu FFVI hat er nur dezent geschminkte Lippen ), aber die wollten wohl seine clownhafte Seite stärker zum Ausdruck bringen. Und ist es nicht merkwürdig, dass er seine Lippen fast so geschminkt hat wie Joker im neuen Batman :D ?

Und was Terra angeht: Sie ist HEISS XD !
Äh, jedenfalls haben sie bei ihr ganze Arbeit geleistet - wohl vor allem deshalb, weil sie die einzige weibliche Heldin ist. Jedenfalls ist die Polygon-Umsetzung erste Sahne und weist so manche "jüngere" Konkurrentin in die Schranken. Hoffentlich versauen die ihre Esper-Form nicht...

Und was sind das für Stiefel? Ist das ihre Primärwaffe XD ?!

Ashrak

Nachtmahr
Teammitglied
SDC-Team

Und was Terra angeht: Sie ist HEISS XD !
Äh, jedenfalls haben sie bei ihr ganze Arbeit geleistet - wohl vor allem deshalb, weil sie die einzige weibliche Heldin ist. Jedenfalls ist die Polygon-Umsetzung erste Sahne und weist so manche "jüngere" Konkurrentin in die Schranken. Hoffentlich versauen die ihre Esper-Form nicht...

Und was sind das für Stiefel? Ist das ihre Primärwaffe XD ?!
http://cetraconnection.de/wp-content/uploads/2008/10/uporg1754173.jpg

Sieht, wie ich finde, eigentlich ebenfalls ganz schnucklig aus, aber bei ihrer Esperform konnte man ja auch nicht allzuviel falsch machen. Insgesamt hat es ja weniger Details als ihre normale Form. Wenn Kefka einen haben sollte (der, wenn er einen solchen hat, ja nur seine Engelsgestalt sein kann) wird das sehr viel anspruchsvoller zu designen. XD

Orpheus

Gesperrt

Sieht, wie ich finde, eigentlich ebenfalls ganz schnucklig aus, aber bei ihrer Esperform konnte man ja auch nicht allzuviel falsch machen. Insgesamt hat es ja weniger Details als ihre normale Form. Wenn Kefka einen haben sollte (der, wenn er einen solchen hat, ja nur seine Engelsgestalt sein kann) wird das sehr viel anspruchsvoller zu designen. XD
Ist das die ganz links?^^
Also bei all den Erwähnungen über Kefka... ich sollte mir mal FFVI kaufen.

Gruß
Shuyin

Rief

Himmlischer
ffVI is wirklich geil, muss man zugeben^^
aba 5 mag ich eigentlich lieber^^
naja, alles nach 6(außer 9) finde ich persönlich ziemlich sch...lecht^^

Doresh

Forenpuschel

Oh man, auf dem Bild sieht man ja so gut wie gar nichts. Aber man kann schon einige Gliedmaßen erahnen...XD

Der komplette Ausschnitt ist da schon übersichtlich. Find ich gut, dass sie als Esper animalischer rüberkommt als noch in FFVI, wo diese Form ja ein bisschen undefiniert ist.

Und Kefka haben sie auch als Gott gut getroffen. Sieht praktisch aus wie damals, nur halt mit etwas mehr Tiefe :lol:

Jedenfalls ist es gut, dass die auch so aussehen wie im Original. Das kann man von diesem "Warrior of Light" nicht unbedingt sagen. Soll das der Krieger sein oder was? Na ja, bin mal gespannt auf "Sapher Sephiroth"...

ffVI is wirklich geil, muss man zugeben^^
aba 5 mag ich eigentlich lieber^^
naja, alles nach 6(außer 9) finde ich persönlich ziemlich sch...lecht^^
Teil 5 und 6 sind meine große Leidenschaft. Vor allem das Jobsystem aus FF5 hat dazu geführt, dass ich ne kleine Schwäche für den Quasi-Nachfolger FFX-2 hab. Na ja, jetzt aber back 2 topic ^^

Rydia

Mächtiger Krieger
Ich freu mich schon total auf das Spiel und finds toll, dass man mit mehreren ins Spielgeschehen eingreifen kann und auch mit mehreren starten kann. Von den Bösen will ich soooo gerne Kefka spielen. :herz:

Von den guten fände ich es mit Terra ganz cool.

Pitbull1986

Der beste Freund des Menschen ヅ
Das sieht ja schon mal recht ordentlich aus.
Im Multiplayermodus wird es bestimmt Saumässig viel spaß machen!XD

Rydia

Mächtiger Krieger
Ich freu mich schon so aufs Spiel, muss ich gestehen. Hab mir sogar das Bundle mit der PSP 300 bestellt (die im Dissidia Design)

Frag mich nur, was da noch für Bonuscharaktere dabei sein werden, also außer Shatotto

OP
OP
Rise_Against

Rise_Against

Schwarzmaler
Sieht das geil aus! Da muss ich mir woll ne PSP zulegen.
@Rydia: Who the fuck is Shatotto?!

OP
OP
Rise_Against

Rise_Against

Schwarzmaler
@Rydia: ShaNtotto sieht ja aus wie ne Mischung aus Zidane und Vivi!
Wie gesagt, ich fänds toll wenn die Xell noch rein nehmen.
Als Spezialattacke der alles vernichtende Hot Dog!!! XD

Rydia

Mächtiger Krieger
Nein, sie ist kein Zidane, der ist ja ein Genom. Sie ist eine Tarutaru. So nennt man die Rasse. ^^
Allerdings werden als Bonus-Charatere wohl eher NPCs seien, also denke ich nicht wirklich, dass Xell in diese Kategorie fällt.

OP
OP
Rise_Against

Rise_Against

Schwarzmaler
Hab ja auch nur gesagt Sie sieht so aus. ^^
Woher weisst du dass nur NPC's als Extra-Chars dabei sein sollen? o_O

Rydia

Mächtiger Krieger
Das hat SquareEnix bei dem Vana'diel Festival 2008 so angekündigt.

Oben