Final Fantasy: Dissidia

Doresh

Forenpuschel
Fest steht dadurch nur eins: Es gibt zu wenig weibliche Charaktere für meinen Geschmack.:kicher:
Erst recht auf Seiten der Helden. Noch ein dicker Pluspunkt für Terra und FFVI ;) !

Und der Bonuschar aus FFXII wird wohl einer von den 3 hier sein: Fran, Balthier oder das Vorpalkaninchen (wie ich dieses Vieh hasse... ) XD

Doresh

Forenpuschel
Na ja, wenn wir Pech haben ist das nur ein neues Kostüm für Garland...

Orpheus

Gesperrt
Bin ich hier der einzige der meint, dass für die PSP bald so einige richtig gute Games erscheinen?o_O

Was Dissidia angeht.
Wollte damals immer Ehrgeiz haben, doch hab es nie gekauft, da kommt Dissidia gerade richtig.
Und irgendwie seh ich lieber solche Entwicklungen von Square Enix, als das xte Remake von Final Fantasy.

Gruß
Shuyin

Doresh

Forenpuschel
Bin ich hier der einzige der meint, dass für die PSP bald so einige richtig gute Games erscheinen?o_O
So langsam wurde das mal Zeit. Immer nur Remakes sind auf Dauer auch öde XD

Und freu dich schonmal darauf, wenn Square FFVII mal remaket ;)

Pitbull1986

Der beste Freund des Menschen ヅ
Was Dissidia angeht.
Wollte damals immer Ehrgeiz haben, doch hab es nie gekauft, da kommt Dissidia gerade recht
Genauso wie bei mir ^^

Und freu dich schonmal darauf, wenn Square FFVII mal remaket ;)
Darauf warte ich schon mehrere Jahre.
Ich bin zwar kein Grafikjunkee, aber ich kann mich mit der Grafik von FF VII nicht anfreunden.
Obwohl das spiel selber fast Perfekt ist:grmpf:

Orpheus

Gesperrt
Ein FFVII Remake für die PSP?
Wahrscheinlich nicht mehr im diesen Leben, auch wenn es mich freuen würde.:pein:

Jou, Dissidia ist ja am 18. Dezember erschienen und hat sich schon 350.000 Mal verkauft, aber das war wohl zu erwarten.

Gruß
Shuyin

Doresh

Forenpuschel
Die Frage dürfte jetzt sein, ob es sich in einigen Wochen immer noch so gut verkäuft :D

xXhackYXx

Ritter
Wer hat Dissidia? Und wie findet ihr es?

Ich wollte ma wissen ob andere hier auch schon Dissidia auf der PSP haben, da es ehere selten ist das jemand die jap. Version hat. Außerdem wollte ich ma von anderen wie ihrs so findet.XD

OP
OP
Rise_Against

Rise_Against

Schwarzmaler
Würde es gern haben, aber wir haben doch eigentlich schon nen Dissidia Thread oder nich?

OP
OP
Rise_Against

Rise_Against

Schwarzmaler
Naja ddeshalb brauch man ja keinen neuen Thread öffnen, die Leute werdens schon gelesen haben und wenn jemand was zu schreiben hat wird ers auch machen. ;)

Kinta

Rebusmind is dead
Jo, da muss ich Rise_Against Recht geben. Ein Thread sollte für Dissidia wirklich ausreichen.
Link zum Thread

Dort kann gerne weiterdiskutiert werden. (und als Nebenbemerkung: Ein Review zu Dissidia wäre echt super! ^^)

Kinta

EDIT von Beff: Ich hab das dann mal zusammengeführt.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

xXhackYXx

Ritter
(und als Nebenbemerkung: Ein Review zu Dissidia wäre echt super! ^^)
Meinst du sowas?

Ich hab sonst nur FF X und Crisis Core also kanns sein das ich die Chars nich einordnen kann
und manche Namen wurden geändert.

Chars:
Warrior of Light*-FFI
Garland-FFI
Frioniel*-FFII
The Emperor-FFII
Onion Knight*-FFIII
Cloud of Drakness-FFIII
Cecil Harvey*-FFIV
Golbeza-FFIV
Butz Klauser*-V
Exdeath-V
Tina Branford*-VI
Cefca Palazzo-VI
Cloud Strife*-VII
Sephiroth-VII
Squall Leonhart*-VIII
Ultimecia-VIII
Zidane Tribal*-IX
Kuja-IX
Tidus*-X
Jecht-X
Ich glaub ich hab jetzt alle Chars frei geschaltet, schade kein Zack
.

Storymode:

Man kann mit den Hauptchars(mit * makiert) von FFI-FFX die Story durchzocken. Basieren auf einem Brettspiel steuert ihr eure Figur von Plattform zu Plattform dabei verbraucht ihr auch Destiny Points, wenn ihr das spiel abschließt ohne alle zu verbrauchen gewinnt ihr bonus Items oder Gil. Auf den Plattformen spawnen auch Gegner in Form von Helmen. Offt müsst ihr erst alle besiegen bis ihr zu dem Zeichen kommt das ihr zerstören müsst um ins nächste lvl zu kommen. Wenn ihr zu einem gegner hingeht und ihn angreifft kommt ihr in eine Arena. SIe ist 3D und ihr könnt frei darin herum rennen. Dort spawnt auch der gegner in form einer Farbigen kopie einer Figur im Spiel(kann ein Böser aber auch ein guter Char sein) Ihr könnt ihn nun bekämpfen(gameplay nächster Kapitel). Wenn ihr verliert kann es sein das Items von euch zerstört werden.

Gameplay:

Wenn ihr in der Arena seit könnt ihr euren gegner mit der Kreistaste Normal angreifen, dadurch bekommt ihr Punkte die sich erhöhen wenn ihr angreift und sinken wenn ihr angegriffen werdet. Diese Punkte brauch ihr für Spezial Atacken mit Viereck die dem Gegner genau soviel Lebenspunkte wie ihr Angriffspunkten habt abziehen, dannach habt ihr wieder die standart Angriffspunkte. Es gibt auch einen EX-Mode oder so der sich aktivieren lässt wenn sich ein bestimmter Balcken füllt, mann kann den Balken füllen in dem man angreift oder in dem man Powerups einsammelt die auf der map spawnen. wenn der EX-Mode aktiviert wird mit R Taste und Viereck gleichzeitig und dann eine spezial Atacke den gegner trifft muss man Viereck drücken und der Finisher(Muss es in jedem game geben
) startet.
Bei jedem Char ist er anders um die kombos im finisher erfolgreich auszuführen muss man bei manchen eine Pfeil kombination richtig eingeben(immer anders) oder immer im richtigen Zeitpunkt die R taste drücken. Wenn man einen Finisher abwehren will kommt ein Balken mit 0Amor +5 amor +10 Amor und -5Amor der senkrecht steht, dort ist auch ein pfeil der erst auf null steht mit beschleunigung des Drückens der Kreistaste Steigt der pfeil der +5 bereich ist am grösten der +10 am kleinsten. Wenn man aber +10 haben will und zu schnell drückt kommt man in den -5 Bereich also muss man einen Rückmus finden. Es gibt auf der map auch manchmal gelbe pfeile, wenn man bei ihnen dreieck drückt kann man zum beispiel die wand entlang laufen(bischen komisch is das man so lange kann wie man will, als hätte man magnete in den schuhen
) oder eine stange entlang sliden kann.

Shops&LVL

Natürlich kann man in diesem Spiel auch lvlup gehen und neue Items bekommen. Es gibt 4 Ausrüstung slots Schwert, Handschuhe, Helm, Brust(verändert aber das aussehen nicht) es gibt auch noch 3 ringslots. Diese Gegenstände können die Stats erhöhen. es gibt 6 verschiedene Stats:

HP-Lebenspunkte
CP-Man hat verschiedene Fähigkeiten die wenn sie equipt werden CP verbrauchen
BRV-Ich glaub das sind die standart atk punkte die man für spezial Atacken hat
ATK-macht normale Schläge stärker
DEF-Angriffe ziehen dir nicht mehr soviel ab
LUK-Glück im item kriegen und so glaub ich aber weiß es nich genau

Man kann auch in den Shops für PP die man immer bei mämpfen bekommt Chars kaufen. Mit Gil kann man sich Items kaufen.

Andere Features:

Es gibt einen Kalender der auf RealTime basiert. Wenn man ihn jeden Tag öffnet kriegt man für den tag manchmal bonus XP oder mehr PP oder bessere Itemdrops. Außerdem gibt es auch noch Missionen die passiv laufen z.b. laufe im spiel mindestens 90km oder samle insgesammt 5000PP. Bei Beendung der mission bekommt man dann ein Item oder PP.

Ich hoffe ich habe ein paar fragen beantworten

mfg xXhackYXx

PS: Wenn ihr noch mehr über das Gameplay wissen wollt, ich glaub auf youtube gibt es ein paar Vids und Tuturials für Leute die mit der Jap. Version nich so zurecht kommen. Bin kein jap. aber ich hab fast alles herausgefunden

Tuturial Vids:

YouTube - Dissidia Battle Tutorial

Zuletzt bearbeitet:

Orpheus

Gesperrt
Falls es noch nicht erwähnt wurde:
Am 2. September 2009 ist es ja endlich soweit und dann steht Dissidia auch bei uns im Regal.
Und diese Collector's Edition erscheint zwei Tage später, wo unter anderem der Soundtrack mit beiliegt.

Gruß
Shuyin

xey-master

Ritter
und nicht nur Soundtrack ^^
ein 48 seitiges Artbook
eine 32 seitige Mini-guide
und 2 limitierte Lithographien

hab schon vorbestellt , leider in english , aber naja egal^^

Kamiro

The World
Soo.... Nachdem ich jetzt schon 21 Tage in Folge gespielt hab, kann ich ja auch mal was zu dem Spiel sagen...

ES IST DER HAMMER!!!!

Das Spiel ist wirklich einfach genial. Zugegeben... In den 21 Tagen in Folge hab ich an einigen Tagen vll. mal nur 1, 2 Kämpfe bestritten, aber es gab auch schon Tage, an denen ich bestimmt über 100 Kämpfe absolviert hab ^^

Die Arenen... (Zu jedem der 10 Spiele eine Arena, sowie eine leicht abgewandelte Form dieser Arenen, + 2 Arenen aus Dissidia (auch jeweils mit einer abgewandelten Form - Macht insgesamt 24 Arenen, und da ist garantiert für jeden was dabei ;) )
Die Musik... (viele alte Stücke wurden geremixt, es sind aber auch einige "Originale" dabei, wie "FF - Town")
Die Fülle an Spielmodi... (alleine schon der Story Modus hält einen für ~15h fest! Und dann sind da noch 4 andere Kampfmodi...)
Der gesamte Umfang... (Wie gesagt: Ich hab jetzt 21 Tage gespielt, und es stehen immer noch Unmengen von Missionen aus. Im Geschäft hab ich grade mal 44% freigeschaltet... Und auch so fehlt mir noch ne ganze Menge!)
Die Steuerung... (Die Grundlagen sind leicht zu lernen, aber bis man es z.B. wirklich drauf hat, jeden Angriff zu parieren, kann einige Zeit vergehen... Ich habs immer noch nicht 100%ig drauf XD)
Die Charakterauswahl und das Balancing... (Im Grunde spielen sich keine 2 Chars gleich, auch wenn sie vll. sehr ähnliche Moves drauf haben. Und es ist für jeden was dabei. Vom Nahkämpfer bis hin zur Magierin, die aus der Ferne ihre Gegner in Schach hält)

Ich kann das Spiel eigentlich jedem nur empfehlen, insbesondere natürlich den FF-Fans!
(Ich denke mal, ein Review folgt bald...)

Achja, ich hab mir die Collector-Edition geholt...
Das Bonus Material kann sich sehen lassen, die Artworks sind wirklich schön und die Stücke auf der Soundtrack CD sind einige der schönsten aus dem Spiel.
Einzig der Mini-Guide (ein Auszug aus dem offiziellen Strategie-Guide) ist irgendwo ein Witz... Da wird nochmal das Tutorial, das auch im Spiel ist, in gedruckter Form und mit einigen Kommentaren geboten sowie ein "Walkthrough" für den einfachsten Story-Part - aber diesen Walkthrough hätten die sich sparen können, immerhin ist der noch nichtmals vollständig drin!

Achja... Sollte jemand mal Boch dazu haben: Ich würd mich gerne mal in Online-Kämpfen versuchen! :)

Loxagon

Legende
Bock ja, aber echte Online-Kämpfe gibt es nicht.
Du mussst leider zwei PSPs und zwei Games davon quasi "Aarsch an Aarsch" haben...

Aber nen echten Onlinemodus gibts leider nicht

Und so mager wie manche meinen ist die Story auch wieder nicht. Mir gefällt Dissidia jedenfalls mehr wie FF12 - Wobei bei Dissidia das Leveln sehr easy ist. Exdeath machts einen sehr leicht. Und in FF5 war der ein sehr harter Brocken.

Negativ ist imo nur: Kein Onlinemodus, kein Storymodus für die bösen.

Und die R=A Theorie bekommt hier noch mehr Nährboden, wobei es IMO schon nach FF8 Glaskar ist das R=A ist.

Doresh

Forenpuschel
R=A? Sind wir hier bei den Al-Bhed :D ?

Außerdem würde ich mich hüten, ein solches Crossover als etwas "offizielles" zu behandeln. Klar, es ist von Square, aber die einzelnen FF-Teile besitzen keinerlei Kontinuität - nur von den Entwicklern gewollte Gemeinsamkeiten.

Oben