Final Fantasy für NGC und GBA...

Xell111

White-Dragonmaster
:D Scheinbar ist der Streit zwischen Nintendo und Square vorbei und FF wird wieder für Nintendo-Systeme erscheinen, aber lest selbst:

Final Fantasy kommt!: Nachdem Square und Nintendo ihren jahrelangen Streit offenbar beigelegt haben, kommen nun auch GC und GBA-Besitzer in den Genuss der Final Fantasy-Serie. Die vorläufigen drei Spiele werden von einer Art Tochterunternehmen namens Game Designers Studios entwickelt. Einer der Titel für den GBA wird dem Klassiker Final Fantasy Tactics ähneln, ein weiterer nutzt die Verbindung zwischen GC und GBA. Zu der dritten Final Fantasy-Umsetzung gibt es noch keine Informationen. -N-Zone-

Ich finds toll und überlegemir nun ernsthaft ob ich mir den GC kaufen soll...meine Lieblingskonsole ist er auf jeden Fall.... :)

Masterflow

Newbie
Teammitglied
SDC-Team
Naja das mit GC kannste erstmal wieder vergessen.

Squarenet.de" schrieb:
Squaresoft: Konfusion über Nintendo-Zusammenarbeit
--------------------------------------------------------------------------------
Konfusion komplett! Squaresoft ließ über einen Sprecher verkünden, dass es eine Entwicklung von Final Fantasy oder anderen Titeln auf dem GameCube nicht geben wird.
Square bzw. das GameDesignerSudio richtet seine Entwicklungsarbeit ausschließlich auf die Entwicklung von Gameboy-Titeln. Zwar sei man an der Link-Möglichkeit zum GameCube interessiert, jedoch existieren keine Pläne, diese auch zu nutzen.
Hierzu wird Akitoshi Kiwazu im Laufe des nächsten Monats verschiedene Square-Teams für das GDS rekrutieren, welche dann bis Ende des Jahres etwa 3-4 Titel auf den Markt bringen sollen. Die Titel sollen sich, nach Angaben des Sprechers, an den Wünschen der Fans orientieren, demnach wären natürlich neue Final-Fantasy-Teile oder auch Remakes allererste Wahl für Square und das GDS.

Im Verlaufe des Interviews wurde auch noch einmal bestätigt, dass Final Fantasy XI sowohl für die Playstation2 als auch für den PC auf den Markt kommt. Final Fantasy XII hingegen wird wieder ein reines PS2-Spiel (Exklusivität nicht ausgeschlossen).

DJ

Ritter
GBA????????
Was willste'n damit?
is doch voll der schmarrn :kotz:

Ich würds eher für GC oda so machen!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! :ne:

Spark

Mächtiger Krieger
gba ist der hammer, was man da so alles anstellen kann find ich echt beeindruckend, und sowas wie som2 kriegt auf dem allemal hin und so eine grafik würde mir schon reichen :)

SheeX

Legende
Ich finde es ganz gut, dass es nicht für den GameCube rauskommt, weil ich dann 2 Konsolen kaufen müsste um die FF Reihe komplettzuhalten.
Ausserdem habe ich mir überlegt keine GC zukaufen, weil die Spiele für die PS2 einfach verlockender sind. ;)

Yuna

Mächtiger Krieger
Nun, ich finds ganz gut das die FF Teile auf dem GBA und dem NGC anderes sind wie auf der PS, PS2 oder dem PC, andererseits ist es auch wieder schlecht. Denn eine chter FF Fan, der um kein FF Spiel rum kommt (so wie ich) muss dann ne ganze Menge Geld für zusätzliche Konsolen ausgeben um alle FF Spiele spielen zu können!

Also, nen GBA haben wir eh schon, eine PS2 kommt spätestens dann ins Haus wenn FF10 draussen ist, einen NGC kaufen sich mein Bruder und ich zusammen, das spart Geld :D eine PSX haben wir schon lange, nen PC sowieso ^-^ Das heisst wir sind also schon mal ganz gut bedient. Was uns eben fehlt sind PS2 und NGC, aber da es noch keine FF Spiele für NGC gibt, wird der erst nach der PS2 kommen!

Und noch was zum GBA: Die Grfaik darauf ist einfach Klasse, sowas war damals nur mit dem SNES möglich. Im vergleich zum GBA ist das gute alte SNES ein Klotz und auch nicht so einfach zu transportieren. Ich finde es erstaunlich welche Lesitungen sie in solche kleinen geräte stecken. Ich wette irgendwann gibts mal nen GB mit N64 Grafik! :p Das wär doch was :D Und der NGC ist auch einfach Klasse, auch von der Grafik her!! Ich bin sicher er wird sich gut machen!!!

OP
OP
Xell111

Xell111

White-Dragonmaster
:zweifel: hmmmm....ich frag mich nur ob Masterflows Quelle oder meine aktueller ist, ist ja eigentlich egal, wir werden ja sehen ob ein FF-Game für den Game Cube erscheint ;)
Ich bin auch ein riesiger FF-Fan, hab mir aber trotzdem nicht die PS2 geholt, weil ich auch ein Fan der Nintendo- bzw. Rare-Games bin, deshalb wäre ich froh wenn ein Final Fantasy Spiel für den GC erscheint. :)

Kaiserdrache

Mächtiger Krieger
Hi Leute,
ich fände es auch cool wenn es für den GBC ein Fspeil rauskommen würde,denn bei der Grafik ist ja bei den ersten Teilen kein Unterschied oder?Ich möchte gerne eure Meinung dazu hören.
Ciao Kaiserdrache cool

Oben