Final Fantasy für xbox 360

keyarim

Ritter
ich habe leider noch keinen final fantasy gespielt und würde euch gerne fragen welchen ich den jetzt spielen sollt!!! ich habe von vielen gehört , dass ff7 der beste sein soll und dasss die serie sowieso ein muss ist, ich bin mir aber nicht sehr sicher welchen teil ich jetzt zocken/anfangen soll.;)
könntet ihr mir euch vieleicht eure lieblingsteil sagen und auch eine kleine beschreibung/bewertung geben.

Ashrak

Nachtmahr
Teammitglied
SDC-Team
Dass es so etwas heute noch gibt.. aber gut.

Eine besondere Reihenfolge der Spiele muss man nicht beachten, da alle in komplett unterschiedlichen Universen spielen (Teil X und X-2 sind hierbei die einzige Ausnahme). Es gibt aber Teile der Serie, die besser und solche die schlechter gealtert sind. Schlechter gealtert sind m. E. vor allem die NES-Teile; mit denen würde ich nicht anfangen.

Wenn du anfängst würde ich dir die Teile VI, VII und VIII nahelegen. Das sind auch die Teile mit den meisten Fans. Teil VII hat so ungefähr in der Mitte eine Durststrecke und Teil VIII sackt dafür ab Anfang CD 3 stark ab. Und VI... VI ist einfach perfekt. :cool: Jeder der etwas anderes behauptet, wird meiner persönlichen Morbol-Zucht zum Fraß vorgeworfen.

Eine Beschreibung dieses Teils kannst du auch in unserer [Downloadsektion] durchlesen.

Pitbull1986

Der beste Freund des Menschen ヅ
Final Fantasy VIII: Gute Story, Sympatische Charaktere, (imo) bester Soundtrack aus Final Fantasy und das Spiel hat das beste LiebespaarXD

Final Fantasy IX: Kein Charakter gleicht den anderen (von einer verwöhnten Prinzessin bis zu einer Kreatur die nur ans essen denkt ist alles dabei),
Es erinnert stark an ältere RPGs, guter Soundtrack (besonders das geniale You're not alone <3 )
Super Ability System endlich kein "Jeder kann alles lernen" wie bei den meisten anderen teilen :nerv:

Auch muss ich Final Fantasy VI erwähnen, allein schon wegen Kefka und den 14 verschiedenen charakteren
Nicht zu vergessen Final Fantasy V. Das Job System ist Genial:herz:

OP
OP
keyarim

keyarim

Ritter
danke ^^
gibt es ff6,ff7 und ff8 alle für die xbox360??
bin noch recht jung daher kenn ich ff noch nicht ;)

Nightblade Hawk

Look at my Horse! My Horse is amazing!
Da kann ich dir wenn du ein richtiges klassiches RPG spielen willst erstmal FF1 empfehlen, egal ob du das als Rom spielst oder eines der vielen Remakes.

Dazu kann ich dir noch FFVI, FFVII und FFVIII empfehlen.

FFVI hat ne ziemlich geniale Story, ebenso FFVII und FFVIII.

FFIII und V haben ein ziemlich geniales Job-System, kann ich nur empfehlen.

Von FFII kann ich dir nur abraten - dieser Teil ist eigen und ich hab ihn bis jetzt nicht durchbekommen. FFX und X-2 sind meiner Meinung nach die schlechtesten Teile der ganzen Serie und ich kann dir davon ebenfalls abrateb, aber das ist nur Meine persönliche Meinung.

Yuffie

✦ 1st CLASS SOLDIER ✦
Nein, die Teile die du genannt hast, gibt es nicht für XBox 360.
Lediglich den Teil Final Fantasy XI. Ein MMORPG.

Außerdem wird Final Fantasy XIII für die Xbox 360 erscheinen.

OP
OP
keyarim

keyarim

Ritter
aso danke yuffie, naja dann gehts nicht, schade ;(. aber dann muss ich mir wohl ff XIII holen aber trozdem danke an euch ;)
ich finde der XIII sieht vielsprechend aus(trailers)

OP
OP
keyarim

keyarim

Ritter
thema kann geschlossen werden!!!
ich denk mal das machen die administrator.

Sawyer

Manaheld
Wie wäre es, wenn du mal Lost Odyssey spielst.
Das ist vom geistigen Vater von Final Fantasy und es spielt sich auch genauso wie ein Final Fantasy.
Es gibt zudem noch schöne Geschichten, die es allesamt Wert sind gelesen zu werden.

Und das alles für die XBOX360.

OP
OP
keyarim

keyarim

Ritter
klingt gut, ich werd mal rein kucken danke für den tipp

Orpheus

Gesperrt
Spiel FFVII und FFIX und ein paar Spin-Offs von FFVII und den Rest (den ich zumindest kenne) kannst du in die Tonne kloppen.:pein:

Ne, mal im ernst, FFVII war damals einfach ein Diamant unter den PS1 RPGs und FFIX ist sowas von stimmig, das sollte man wenigstens angespielt haben.
Andere Teile die ich kenne wie FFI, FFII, FFVIII, FFX, FFX-2 und FFXII fand ich schlecht bis unterirdisch.
Und der Tag, an dem mir mal wieder ein mir völlig unbekanntes FF der Hauptreihe gefällt, kreuze ich mir rot im Kalender an.

Aber das ist nur meine bescheidene Meinung.:nerv:

Das ist vom geistigen Vater von Final Fantasy und es spielt sich auch genauso wie ein Final Fantasy.
Ich glaube wir haben da zwei unterschiedliche Spiele mit dem selben Titel gespielt.

Gruß
Shuyin

Oben