Final Fantasy I - III (Famicom)

Kakyou Kuzuki

Halbgott
Hi alle zusammen,

Ich möchte wissen wie ihr Final Fantasy I - III für den Famicom!! findet.. und welcher euer lieblingsteil davon ist..

Ich liebe die alten FF´s vor allem FF 2 weil dieser am Atmosphärischten ist... diese Atmosphäre kann nur von FF 6 geschlagen werden... von keinem anderen FF IMHO..

FF 3 ist auch wunderschön wobei da die Story mehr schlehct als recht ist.. sorry aber IMO zu simpel dadurch wird es durch das Gameplay und durch diese Göttlcihe Musik weider wettgemacht...

Teil 1 für den Famicom finde ich OK.. das rinzige was mich daran stört ist der BAKEN im Kampf... aber das kann man irgendwie überleben..

MfG

Kakyou

itadakimasu

Legende
Jo mir gefällt der 3. Teil am meisten, weil ich den mal auf famicom hatte...naja....die grafik ist die beste von den drei spielen....die story....LOL, is ja bis teil 5 eh imma die gleiche! "go to save the crystals" :D naja zu teil 2.... :pein:

greetz gba

Konbanwa!

Ich muss zu meiner Schande gestehen, dass ich die ersten drei nie gespielt hab.
Aber ich muss trotzdem sagen, das der erste theoretisch gesehen der beste Final Fantasy aller Zeiten is, da er der Anfang von allem war und ohne ihn diese Serie nie begonnen hätte.

Mata ne

Xell111

White-Dragonmaster
Ich hab die Teile auf dem Famicom nicht sehr oft gespielt, sie sind eigentlich alle ganz ok, nur richtig begeistern konnten sie mich nie...aber man sollte sie wenigstens mal angespielt haben.... :)

Yugi

Mächtiger Krieger
Ich habe erst neulich die 3 Games heruntergeladen! :D

OP
OP
Kakyou Kuzuki

Kakyou Kuzuki

Halbgott
@Yu-Gi-Oh:

Ein wirklich konstruktiver Post ^^°°°°

@Xell111:

Schön gesagt... kann ich nur zustimmen... zumindest angepsielen muss man die Teile ^^

btw. netter Slayers AVA ^^

Btw. es gibt auch REMAKES.... von FF 1-2 (Teil 3 fehlt im momment)

Final Fantasy I+II wurden für den WSC neu aufgelgt und sehen noch bessser aus.. so ähnlich wie FF 6.. Teil 3 wurde gecancellt, jedenfalls kam der WSC REMAKE bis heute noch net heraus..

Final Fantasy 1 - 3 soll angeblich für den GBA erscheinen (hoffentlich nicht nur Teil 1 und 2)

und schließlich soll FF 1+2 für die PSX erscheinen (Teil 3 ist noch net geplant :( *schon wieder seuftz* )

Ya Mata

Kakyou

Nightblade Hawk

Look at my Horse! My Horse is amazing!
Ich habe alle drei als Roms - damit hat alles angefangen *schwärm* :lieb: .

Ich schreib hier mal auf, wie ichs finde:

FF I:
Alles fing mit diesem Spiel an - einfach traumhaft - es gibt 6 Charakterklassen (Krieger, Schwarzgurt, Dieb, Roter Zauberer, Weißer Zauberer/weiße Zauberin und Schwarzer Zauberer) und jeder dieser Charaktere kann sich "weiterentwickeln" (Krieger -> Ritter, Schwarzgurt -> Meister, Dieb -> Ninja, Roter Zauberer -> Roter Magier, Weißer Zauberer/Weiße Zauberin -> Weißer Magier/Weiße Magierin, Schwarzer Zauberer -> Schwarzer Magier).

Alle haben ihre Stärken und Schwächen - z.B.: der BlackBelt kann keine Waffen ausser Nunchakus benutzen, haut jedoch dafür nach einer Weile ohne Waffe stärker zu, als der Krieger mit seiner stärksten Waffe und z.B.: der/die White Mage hat zwar extrem niedriges Leben und kann kaum zuhaun, aber dafür ist er/sie der/die einzige/r der/die in der ersten Stufe heilen kann. Eines ist auf jedoch etwas ungewohnt - wenn ein Charakter einen Gegner tötet und ein anderer auch drauf haun sollte, schlägt der dann ins Leere - etwas nervig.

Eins meiner Lieblingsspiele.

FF 2:

FF2 wird in der Welt von FF immer ein Schattendarsein führen - es ist der schlechteste Teil dens gibt. Du steuerst hier vier Waisenkinder - es läuft alles so ab wie in FF1 - nur gibts hier keine Charakterklassen sondern ein System wegen dem dieser auch der mieseste Teil ist - benutzt du eine Weile nur Waffen steigt zwar deine Stärke, aber du kannst nimmer zaubern - umgekehrt dasselbe. Dieser Teil wird ewig ein Schattendasein in der FF-Reihe führen und ich Spiele ihn eigentlich garnicht.

FF3:
Der beste Teil auf dem Famicon - du steuerst hier vier Geschwister - erst als Kinder, später als Erwachsene - hier gibt es auch zum allerersten mal das Job-System (auch in FF5 enthalten), dass von Krieger über Drachenritter bis zum Weisen geht. Ausserdem taucht hier zum ersten mal der Chocobo auf - ab jetzt ein Begleiter in allen Teilen bis jetzt.

Der beste Teil auf dem Famicon.

Cu, Nightblade Hawk

OP
OP
Kakyou Kuzuki

Kakyou Kuzuki

Halbgott
@Nightblade Hawk:

zu FF 2:

Im gegenteil ich kann Zaubern und auch die Waffen gut benutzen, es hängt jeweils davon ab wie du dich im Kampf verhälst..

außerdem finde ich das IMHO FF 2 eine besondere Atmosphäre hat die in FF 1 und 3 leider nicht so zur geltung kommt.. vor allem weil in FF 1 die Charaktere eher die Rolle von AVATERn haben also keine eigene Persönlichkeit... bei FF 3 ist es zwar besser aber sonst ist FF 2 IMHO besser beim Punkt Charaktere..

dazu kommt noch diese Atmosphäre... die einfach nur bedrückend ist...

und der Chocobo taucht zum erstnaml in FF 2 auf... bzw in FF 1 aber dort nur als Secret weil SQUARE Angst hatte das sie eine Anklage bekommen...

ebenso wie die Moogles die tauchen aber nur in einer Vorform auf

Ya Mata

Kakyou

Nightblade Hawk

Look at my Horse! My Horse is amazing!
Kakyou Kuzuki schrieb:
@Nightblade Hawk:

zu FF 2:

Im gegenteil ich kann Zaubern und auch die Waffen gut benutzen, es hängt jeweils davon ab wie du dich im Kampf verhälst..

außerdem finde ich das IMHO FF 2 eine besondere Atmosphäre hat die in FF 1 und 3 leider nicht so zur geltung kommt.. vor allem weil in FF 1 die Charaktere eher die Rolle von AVATERn haben also keine eigene Persönlichkeit... bei FF 3 ist es zwar besser aber sonst ist FF 2 IMHO besser beim Punkt Charaktere..

dazu kommt noch diese Atmosphäre... die einfach nur bedrückend ist...

und der Chocobo taucht zum erstnaml in FF 2 auf... bzw in FF 1 aber dort nur als Secret weil SQUARE Angst hatte das sie eine Anklage bekommen...

ebenso wie die Moogles die tauchen aber nur in einer Vorform auf

Ya Mata

Kakyou
Naja - derweil hab ich zwei zum Kämpfen, einen zum Magie benutzen und die eine zum mit Magie heilen. Das hat sich jetzt so herausgestellt:

Duke (der erste Rote) kann nicht mal mehr die schwächste Magie benutzen
Ala (die rote Frau) kann keine Waffe mehr benutzen
Akro (der erste Blaue) kann auch keine Waffen mehr benutzen
Jeez (der zweite Blaue) kann auch nur mehr Waffen benutzen - so wie Duke

Scheinbar hab ich irgendwas falschgemacht!! ^^!

Und das mit dem Chocobo wusst ich bis jetz nicht - komisch. :zweifel:

Und die Moogles tauchen da soviel ich weiß erstmal als irgendwelche Biber auf und ich glaub ich FF3 oder 4 gibts dann schon die Moogles.

Cu, Nightblade Hawk

OP
OP
Kakyou Kuzuki

Kakyou Kuzuki

Halbgott
nun Square hatte Angst das Sie eine eanklage aus Urheberrechtlichen Gründen bekommt.. den damals 1987 in Japan Frühstücksfloken drausen waren deren Figuren die (Strauße aus Schockolade) Chocobos waren... warem heisst Chocobo eigentlich Chocobo.. habt ihr euch das schon einmal gefragt.

und SQURAE hat diese Chocobos einfach ins Spiel übernommen...
Sie hatten aber Angst das Sie eine Anklage bekommen also haben Sie den Chocobo als Secret eingefügt, so dass man ihn nur selten sah...

Ich glaube die Frima hat später die Floken vom Markt genommen und SQUARE.. konnte die Chocobos ins Spiel einbringen...

Sorry meine INFOS sind zu diesem Punkt eher begrenzt

Ya Mata

Kakyou

Oben