Final Fantasy IV Endkampf

Belphégor

Ritter
Also ich brauche dringend Tips, um mit Zeromus fertig zu werden.
Habe ihm zwar schon dieses DkMatter Item geklaut, aber das nützt irgendwie rein garnichts.
Hab auch mal diesen Trick ausprobiert, mit der Item-Vervielfältigung, aber das bringt mir auch ned so wirklich was.
Meine Charaktere sind mittlerweile auf Lvl 65 (+/-2), reicht das schon, oder sollte ich noch weiter aufleveln?
Gibts vielleicht noch sonstige Tips und Tricks, wie man mit dem Vieh einfacher fertig werden kann?
Schonmal im voraus danke :)

Nolo

Mächtiger Krieger
Hi,
erstmal zockst du die Hardtype (auf Emu oder PS) oder die Easytipe Version (auf Snes). Auf Snes habichs letztens erst noch durchgezockt und meine Charas waren so um LvL 45 rum. Die sind mir alle weggestorben bis auf Cecil und Rosa und mit denen hab ich mich dann eben durchgeschlagen. Also ich habs so gemacht:

Rosa: Jede Runde Cure4 auf alle
Cecil: Attack
Kain: Jump
Rydia: Call Bahamut
Edge: Throw irgendwas was grad da is (am besten kopierte Ragnaroks)

Wie gesagt, alle bis auf Cecil und Rosa waren nach ein paar Minuten weggestorben und mit denen hab ich dann immer geheilt und angegriffen.

OP
OP
Belphégor

Belphégor

Ritter
Ich zocke die Version auffer PS (also aus Final Fantasy Anthology)

So wie du versuche ich auch vorzugehen, allerdings stirbt mir Rosa irgendwie immer zu schnell...naja, werd mich wohl nochma dahinterklemmen müssen...

Das Ragnarok-Schwert ist identisch mit Excalibur, oder? Ansonsten wüsste ich gerne, wo man Ragnarok her bekommt :)

Nolo

Mächtiger Krieger
Naja, das ist die Hardtype Version, kann sein, dass es bei mir einacher war, aber Rosa muss auf alle Fälle überleben sonst haste kaum eine Chance.
Zu Ragnarok, dies ist ein noch stärkeres Schwert als Excalibur. Nachdem du beim Savepoint vor der Höhle von Zemus die beiden Bosse in den darauffolgenden Türen besiegt hast musst du noch einmal und in einem Raum davor ist eine unsichtbare Brücke über die du zu dem Portal, an dem du vorher die Treppe runter vorbei gekommen bist (hast dich bestimmt gefragt was das da macht, oder?) Naja jedenfalls kommst du dann zu einer stärkeren Version von Bahamut die dir Ragnarok hinterlässt. Falls du's nicht verstanden haben solltest (ist auch echt kompliziert) schau mal hier nach Klick mich!. Such nach Ragnarok dann findest du die Stelle. Weiterhin viel Glück! Und nicht verzweifeln
ich hab auch mehrere Male gebraucht, aber ich hab dem Typen irgendwie nie das DkMatter abziehen können, seltsam
.

OP
OP
Belphégor

Belphégor

Ritter
Vielen vielen Dank für die Tips, Zeromus ist jetzt geschichte :D

Oben