Final Fantasy IX: Fragen bezüglich Waffen und Mogzentrale

Dolan

The man with the Devil Luck.
So, ich habe mich im Internet kundig gemacht und bin weiter am verzweifeln und habe deswegen folgende 2 Fragen:

1. Wie bekomme ich die Ultimativen Waffen für Zidane und Garnet? Wo sie sind und was ich dazu brauche weiß ich ja, wenn ich jedoch in den besagten Stellen tauche, kommt nichts heraus. Was muss ich also genau tun?

2. In der Zentrale ist die Rede vom "Das Ding", damit man die Zentrale wieder zum laufen bringen kann. Wie heißt es und wie bzw. wo bekomme ich eventuell diesen besagten Gegenstand?

Hoffentlich kann man mir helfen.

Rief

Himmlischer
1.
also wenn du die orte kennst sollte tauchen/graben eigentlich klappen...
such mal ein wenig herum an diesen orten, vllt verfehlst du sie ja knapp

2. weiß ich leider grad spontan nich

Yok

Hooded Hunter
Das Ding ist
Tinte!

Du bekommst sie, wenn du alle Briefe an die Mogrys weitergeleitet hast.

OP
OP
Dolan

Dolan

erstmal danke und was springt für mich dabei heraus?

Achso, und das tauchen bezüglich: Wo kann ich nochmal Todesschoten todsicher erhalten, außer beim Graben?

Rise_Against

Schwarzmaler
Todesschoten kann man nicht kaufen, würde dir empfehlen 10-15 auszugraben, zu speichern und wenns net klappt einfach neu laden.

Lord_Data

*wuff wuff*
Du kriegs 99 Todesschoten beim goldenen Chocobo links vom fetten Chocobo im Chocobo-Paradies.

Pitbull1986

Der beste Freund des Menschen ヅ
So, ich habe mich im Internet kundig gemacht und bin weiter am verzweifeln und habe deswegen folgende 2 Fragen:

1. Wie bekomme ich die Ultimativen Waffen für Zidane und Garnet? Wo sie sind und was ich dazu brauche weiß ich ja, wenn ich jedoch in den besagten Stellen tauche, kommt nichts heraus. Was muss ich also genau tun?

2. In der Zentrale ist die Rede vom "Das Ding", damit man die Zentrale wieder zum laufen bringen kann. Wie heißt es und wie bzw. wo bekomme ich eventuell diesen besagten Gegenstand?

Hoffentlich kann man mir helfen.
1: Zidane: CD4: Mit dem Chocobo in der Stelle Tauchen, wo früher Terra war (Hol die auf jedenfall mehr Schotten, den das kann lange dauern bis man die exakte stelle gefunden hat, es sollte aber irgendwo in der mitte sein)

Garnet: CD3 od 4: Geh zu Quans Höhle, dort am abgrund (wo die Uhr ist) X drücken, es kommt eine weitere Option ob man die Schotte benutzen möchte (bin mir zu 90% sicher das die Waffe dort war)

2: CD4 erst mit allen Mogrys in der Zentralle reden, dann zum Mogry in Alexandrias Glockenturm, der möchte das du einen Brief weitergibst....dann fängt die Kettenpost an...das ist ja sooo spannend >.<
wenn das vorbei ist, musst du nur noch mit Ruby reden

Edit: ihr schreibt viel zu schnell, als ich angefangen habe war da keine Antwort...hmpfff

OP
OP
Dolan

Dolan

1: Zidane: CD4: Mit dem Chocobo in der Stelle Tauchen, wo früher Terra war (Hol die auf jedenfall mehr Schotten, den das kann lange dauern bis man die exakte stelle gefunden hat, es sollte aber irgendwo in der mitte sein)

Mit anderen Worten: Genehme dir 2 Stunden und einige Todesschoten. Suche die Waffe und finde sie oder schmeiße spätestens entnervt die Konsole aus den Fenster:pein:, mit anderen Worten, entweder du hast Glück oder Pech?

Achso wo und wie finde ich ich den Duft der Weisen (wegen Walküre)?

Zuletzt bearbeitet:

Kamiro

The World
wegen Zidanes Waffe: Nimmst du die Weltkarte zu Hilfe, sollte es kein Problem sein. geh einfach so gut es geht zu der Stelle der alten Insel des Lichts, und überprüfe in der größten Ansicht der Weltkarte, ob sich dein Punkt (der dich darstellt) mit dem der Insel abdeckt. Starte dann einen Versuch, sollte es nicht klappen, schau nochmal ganz genau auf die Karte und bewege dich ein paar schritte (wirklich nur sehr wenige!) in die entsprechende Richtung.
Auf diese Weise klappts bei mir meistens im dritten oder vierten Anlauf (also mit Ausrichten so... 5 Minuten oder so ^^)

Den Duft der Weisen findest du in der alten Hochburg Ipsen.
Nachdem du den Boss besiegt hast, sollte in der Eingangshalle eine Trppe zur Empore hochführen. Geh dort durch die Tür und folge dem Weg, bis du in einen Raum mit mehreren Töpfen kommst. (Sie sehen eher aus wie Blumen...) Anschließend musst du nur noch die Töpfe abwechselnd gegen den Uhrzeigersinn von Plattform zu Plattform tragen. Irgendwann (nach ca. 1 RUnde) bekommst du den Duft.

OP
OP
Dolan

Dolan

Spielt die Spitze oder der Dreiecksgrund eine Rolle, also auf was von beiden soll ich achten?

Kamiro

The World
Spitze? Dreiecksgrund? Wovon redest du??? ?_?

Wie auch immer: Wenn du dir mal die größte Version der Weltkarte anschaust, dann kannst du bei dem "Marker" einen weißen Punkt sehen, der deine Trupep darstellt. (Wenn ich dich richtig verstanden hab: Das ist der Punkt an der Spitze des Dreiecks...)
Guck einfach, dass dieser-deine Punkt deckungsgleich mit dem ist, der auf der Weltkarte die Position der "Insel des Lichts" darstellt.

OP
OP
Dolan

Dolan

Habe es gefunden. Mit Dreieck meinte ich das Anzeigedreieck. Trotzdem danke, jetzt erstmal Karten holen. Achso, muss ich was bestimmtes machen, dass ich die 99 Schoten erhalte?

Kamiro

The World
ausser das chocobo-paradies zu finden und mit einem der chocs am thron zu sprechen...?

Nö!

OP
OP
Dolan

Dolan

Danke erstmal, ich habe jedoch jetzt eine Frage noch: Wie kann ich meinen Rang steigern? Ich habe alle Schätze, inklusive den Versteckten, gefunden, und bin immer noch Rang C. Wie kann ich ihn noch steigern?

Pitbull1986

Der beste Freund des Menschen &#12485;
Es werden auch alle normalen Schatztruhen gezählt, sowie alle Items die man findet (wenn ? über dem Kopf) und alle Wichtigen Items die man im Auktionshaus ersteigern kann (Rattenschwanz, Gryphonherz usw.)
Ob die anderen wichtigen Items gezählt werden, weiß ich nicht

Ich hab fast alle Gegenstände und bin Rank "S" :p

Edit: auch Event Items zählen mit (z.b. KartenTurnier gewinnen für den Reinkarnatring)

Yok

Hooded Hunter
Du musst alle Truhen öffnen ;)

Ich glaube, geschenkte bzw. am Wegesrand gefundene Gegenstände und Karten zählen auch mit. Bei diesen bin ich mir jetzt nicht ganz so sicher...

OP
OP
Dolan

Dolan

Quasi alle Orte aufsuchen, wo eventuell noch Truhen oder versteckte Items sind. Und wie sieht es mit den Kartenrag aus? Zählt er auc mit. Und welchen Rang brauche ich, um in das Lokal in Treno zu kommen?

Oben