Final Fantasy IX: Fragen bezüglich Waffen und Mogzentrale

Pitbull1986

Der beste Freund des Menschen ヅ
Der Kartenrang zählt nicht mit
Was das Lokal angeht: Da kommst du nicht rein:straf:

OP
OP
Dolan

Dolan

The man with the Devil Luck.
Welchen Zweck erfüllt dann der Rang?

Kamiro

The World
Das bringt dir ein "Schlüsselobjekt" (oder wie auch immer die in dem Teil heißen o_O) ein. Und ne lustige kleine szene...

achja, sofern ich mich recht entsinne: jedes gefundene "!" oder "?" zählt auch dazu.
sich den sidequests zu widmen kann also auch was bringen!

OP
OP
Dolan

Dolan

Das eine komische Autogramm vom Vierarmigen?

OP
OP
Dolan

Dolan

Und eben dieser Rang bringt mir eine Eintrittskarte in den Club oder habe ich was falsch verstanden?

Appolyon

Manaheld
Spielt es eigentlich eine Rolle, nach wie vielen Versuche man ein Minispiel (zum Beispiel das Duell am Anfang während der Theateraufführung oder das Seilspringen) schafft? Ich meine sowohl bezüglich des Rangs als auch schon im eigentlichen Spiel.

Kamiro

The World
@Dolan: nein, das hast du falsch verstanden. es ist lediglich eines der vielen, aber nutzlosen sammelitems.

@Appolyon: beides mal nein... die minispiele haben nichts mit dem rang zu tun.
und um mal auf das duell am anfang zu sprechen zu kommen: der erfolg hängt hier davon ab, wie schnell du die kommandos eingibst und je mehr du richtig eingibst

Appolyon

Manaheld
Und ob ich es beim ersten Mal schaffe, oder mehrere Anläufe brauche, hat keinerlei Auswirkungen? Bei mir ist die Königin immer unzufrieden. ^^

Pitbull1986

Und ob ich es beim ersten Mal schaffe, oder mehrere Anläufe brauche, hat keinerlei Auswirkungen? Bei mir ist die Königin immer unzufrieden. ^^
Das ist egal wie oft du es versuchst
Ich glaube der Mondstein den man kriegt, wenn alle 100 Zuschauer und Brane zufrieden sind, wird gezählt (Als Steiner mit Brane reden um das Item zu bekommen)
Da es als Event Item gilt.

Es ist aber nicht schlim, wenn du es nicht schaffst. Um Rang "S" zu bekommen musst du NICHT ALLE Items finden. Ein paar sachen kannste ruhig liegen lassen :)

Appolyon

Manaheld
Das ist mein Problem: ich versuche grundsätzlich immer und überall alles zu finden. Deswegen komm ich zum Beispiel bei Morrowind nie aus Balmorra raus. ^^

Sobald ein Spiel Side Quests oder Minigames hat, folge ich kaum noch der Haupthandlung. Bei FF IX bin ich immer noch nicht weiter, als bis zu der Stelle, wo man sich mittels Schiff (oder wars doch schon das Luftschiff?) frei bewegen kann, da ich für Quinna Quenn (bei mir Quoshi genannt) möglichst viele Attacken erfressen wollte.

Lord_Data

*wuff wuff*
Naja, beim Duell am Anfang machts nen kleinen Unterschied, wie oft mans versucht: Beime rsten Mal kriegt man 1ß mal (glaube ich) soviel Geld wie als wenn mans nochmal probiert... am Anfang ein nettes Sümmchen :)

Kamiro

The World
man kriegt immer die gleiche menge... es kommt nur auf die zufriedenen zuschauer an ;)

Lord_Data

*wuff wuff*
Bin mir recht sicher, dass wenn man direkt beim ersten Mal 100/100 schafft, man 10.000 Gil kriegt, und wenn mans nochmal versucht nur 1000. Abeeer, kann auch sein dass ich mich da falsch erinner :)

OP
OP
Dolan

Dolan

Tust du auch. Ich schaffe persönlich es erst beim 2. oder 3. mal. Und da bekomme ich schöne 10.000 Gil, also vermute ich, dass die Versuche für den Betrag irrelevant sind.

Lord_Data

*wuff wuff*
Tust du auch. Ich schaffe persönlich es erst beim 2. oder 3. mal. Und da bekomme ich schöne 10.000 Gil, also vermute ich, dass die Versuche für den Betrag irrelevant sind.
Ok, dann hab ich mir nur gemerkt, dass man manchmal 10-mal so viel Gil bekommt wie sonst, nur die Konditionen nicht :D

Ich find aber Final Fantasy IX sehr nett beim Schätzesuchen, ich finde denke ich mal in jedem Spiel 99% aller Schätze, die so versteckt rumliegen...

Pitbull1986

Das ist mein Problem: ich versuche grundsätzlich immer und überall alles zu finden.
Ja, das mach ich auch immer ^^

Es gibt aber ein Trick: Kurz nachdem Blank dir den Knopf verrät drücke start, damit pausierst du das spiel und kannst dir den Knopf ansehen den Blank von dir sehen will :)

Ich musste den Trick in der NTSC version machen, da ist es fast unmöglich :pein:
In der PAL version hatte ich noch nie Probleme...

OP
OP
Dolan

Dolan

Jetzt habe ich noch eine kleine Frage: Ich bin im Wüstenpalaise und suche die Perlen. Ich habe nur 4 gefunden und es fehlen mir noch 2, also kann man die Orte der 6 Perlen und wie man dort hinkommt auflisten? Ich danke schonmal.

Zuletzt bearbeitet:

Pitbull1986

Mal sehen:
1: Nicht zu übersehen (Im ersten Raum mit den 2 Goldenen Statuen)
2: Der Raum mit 3 Kerzen auf der linken seite, 3 Kerzen in der mitte und 3 Kerzen rechts (Alle 3 links entfachen, dann nach rechts nur den unten links, zurück zu links und alle restlichen entfachen, dann erscheint die Perle)
3: Im nächsten Raum (die mit der Treppe nach oben) eine Kerze entzünden und die Perle nehmen
4: In der Bibliothek ganz oben die Kerze entzünden und ein weg öffnet sich. Die Perle dahinter nehmen
5: Nachdem alle Kerzen entfacht sind kann man in der linken Wand in der Bibliothek durchgehen. Im nächsten raum (mit einem Gargoyle auf der rechten und linken seite)
entzüde beide Kerzen unter dem Gargoyle, nimm die Perle und lösch die linke Kerze wieder
6: Geh in den linken Raum, entzünde die rechte Kerze unter dem Gargoyle und die Kerze unter dem Portrait, nimm dannach die Perle.

Fertisch! :)

OP
OP
Dolan

Dolan

Danke, danke. Achso, wo finde ich eigentlich Mondo? Ich finde den Typ nicht. Ich bin sowohl bei der 3. als auch bei der 4. CD. Wo kann er nur sein? Icksmehl sagt dass er im Gurug ist, finde ihn dort nicht. Wo ist er nur?

Oben