Final Fantasy oder Zelda

itadakimasu

Legende
Welche Games findet ihr besser? FF oder Zelda? Ich mag beides. Bei Zelda Hab ich 1 - 6. Bei FF nur FF9. Mags aber trotzdem.
was sagt ihr? :???:

Ashrak

Nachtmahr
Teammitglied
SDC-Team
Ich stimme eindeutig für die Final-FantasyReihe. Die hat wenigstens Herausforderungen und sind nicht in 2 Tagen durchzuschaffen wie die ZeldaTeile(wenn man sich anstrengt schafft man jeden Teil so schnell). Zum beispiel bei FF6 hänge ich immer noch dran(aber ich habs auch schon lange nicht mehr gespielt). Auserdem gibts bei FF viel mehr verschiedene Waffen und das Magiesystem ist besser.
Bei Zelda dafür hat es ein gutes Battlesystem, aber ich tendiere trotzdem zu FF da sie schlichtweg bessere Storys hat und längeren Spielspaß :) .

Aeshmah

Supreme Phantom Overlord of Terror
Ich würde mal sagen......gar keins! :D

Nein,mal im Ernst.
Beide Serien haben ihre spezifischen Vor- und Nachteile.
FF bietet eine bombastische Story,viele Kämpfe,tolle Sequenzen und eine große Spielwelt.
Zelda bietet tolle Schwertkämpfe ( :D ),auch eine große Spielwelt,viel zu entdecken und eine (meiner Meinung nach) mittelmäßige Story(also extra wegen der hab ich noch nie ein Zeldaspiel mehr rausgekramt).
Sound ist bei beiden gut ;)
Natürlich sind das nicht alle,aber es reicht,um einiges klar zustellen.

Bei FF kommt es den meistens einfach drauf an,ne tolle Geschichte zu erleben/spielen,massig Monster zu plätten,jeden noch so unwichtigen Zauber zu meistern,die Story auch zu verstehen( ;) ,nennt mir ein FF ab 7 aufwärts,bei dem ihr sofort,und ohne ein weiteres durchzocken,die Story 100%ig verstanden habt ;) ),viele Secrets zu finden und völlig in den Bann gezogen zu werden.

Zelda dagegen würde ich sagen,macht einfach "nur" Spaß.Man durchstreift tolle Orte,balgt sich mit schön animierten Monster in 3D (oder läßt sie stehen),löst viele Rätsel und taucht in die Spielwelt ein.
Entdecken/Erkunden spielt,finde ich,keine so große Rolle.

Ich persönlich distanziere mich in letzter Zeit immer mehr von beiden Serien,da es darüber hinaus auch sehr gute RPG´s gibt.
Grandia,BoF,PSO,SoA,etc. (ich denke,dass nur wenige was mit den beiden letzten anfangen können,oder? :ne: :fies: )

Klar,FF und Zelda sind die bekanntsten und bestverkaufendsten RPG-Serien die es wohl gibt,aber man sollte sich nicht auf sie beschränken.

Im Endeffekt ließt den Betrag hier zwar eh keiner und spielt was er will,aber das ist mal grob meine Meinung ;)

Miles

Manaheld
Jo, ich mag auch Final Fantasy lieber, mag daran liegen, dass ich mehr Fan von Sony als von Nintendo bin... Finde es (besser: dir Reihe) auch von den Charakteren her besser und von der story.

Yuna

Mächtiger Krieger
Also ich mag beide gleich, sie sind eigentlich auch total verschieden, bei Zelda spielt man z.B. immer nur eine Person und die gegner laufen frei herum, man hate keine HP und MP auch nur in anzeige eines Balken und auch nicht allzuviele Zauber, man wird nicht in zufalskämpfe verwickelt so das man den Gegnern auch ausweichen kann.

Bei FF ist das eben genau anders: Man hat HP und MP, eine Gruppe aus drei oder 4 Leuten die durch Höhlen und Schlößer etc. läuft und in Zufallskämpfe verwickelt wird, dein lvk steigt je mehr Gegner du besiegtst, du hast mächtige Waffen und Zauber und Aufrufem super Videos (zumindest in den neuern teilen FF7 - FF10) und auch sonst ist vieles da ganz anders.

Also ich habe für beides gestimmt!

Kaolla

Mächtiger Krieger
Ich liebe die Zelda und FF-Reihe, kann mich aber nicht entscheiden, welche nun besser ist. Ich finde beide Reihen einfach nur goil :p

Spade

Pollyanna is dead
Zelda ist einfach geil! Die Dungeons sind absolut genial! Aber bei FF macht das zu zweit spielen Spaß. Ich weiß nicht, ob das bei den neuen Spielen auch so ist, aber bei Teil 5+6 ging das.

Yuna

Mächtiger Krieger
Echt, man kann FF5 + 6 zu zweit spielen? Wusste ich gra nicht, bei den neuen gehts jedenfalls nicht, also FF7 - FF10 meine ich damit, aber wenn man FF6 zu zwet spielen kann, muss ich das ja gleich mal ausprobieren.

FF und Zelda rulen!

Spade

Pollyanna is dead
Konnte man im Optionsmenü einstellen, wer wen spielt. Hab ich zwar nicht probieren können, aber ich denk mal es hätte Spaß gemacht :D .

Pikkon

Held
Also auf jeden fall Final Fantasy denn 1. sie haben bessere Storys 2. Bessere Grafik 3. Mehr Sidequests 4. Mehrere Charaktere 5. Richtige zauber 6. Ein besseres Kampfsystem 7. Zusatzfähigkeiten wie z.b. stehlen oder Limit-Breaks 8.Längere Speilzeit 9. Mehr Städte usw. zu erkunden 10. Beschwörungsmonster(G.F. oder Bestia.... genannt)11. Besseres Menü(z.B Item anstatt nur ein paar items richtig viele, so über 30 auf jeden fall) 12. Fast jeder Charakter hat immer eine Hintergrundgeschichte. Ich sag ja nicht das ich Zelda nicht mag es ist wirklich gut hat eben ein Echtzeitkampf oder das in den neuen teilen mit den Masken ist auch gut aber trotz allem find ich das FF besser ist! Also das ist meine Meinung!

Shadow

Manaheld
Also ich finde auch immer noch FF besser.
Zelda Spiele verlaufen immer so geradlinieg.
Bei FF kann man mal durch bestimmte Sachen die Story verändern.

G

Guest

Gast
Ich bin geschockt, wie wenig hier die Zelda Spiele geliebt werden! Außerdem: Wie kann man bloß rundenbasierte Kämpfe mögen? :zweifel:

Masterflow

Newbie
Teammitglied
SDC-Team
Was soll das denn heißen...kannst du keine Geschmäcker von anderen akzeptieren ;)
Ich liebe Rundenbasierte RPG's... am besten gefallen mir die Kampfsysteme von FF7, FF6 Fallout 1+2 und und BoF 3.
Echtzeit mag zwar auch nett sei aber richtiges Rollenspiel feeling kommt bei mir nur bei Rundenbasierten KS auf. :p

PS mach mal Avarar kleiner der sprengt die Normen.

Sacume

Halbgott
Ich mag beide gleich!
Zelda und FF sind einfach geil!! :ne:

Luna

Roter Drache
Zelda ist mir wesentlich sympatischer!! Ich kenne von beiden Reihen zwar nur je ein Spiel (A Link to the past, FF7), aber erst mal finde ich die musik bei Zelda cool, und die Story ist auch nicht schlecht. Es ist halt schade, dass man in keiner Weise Einfluss auf die Story hat, aber trotzdem!! Ich mag es halt nicht, in Runden zu kämpfen, das finde ich einfach zum [zensiert]!! Aber ich werde vielleicht, wenn ich mal Zeit habe, FF7 noch mal anfangen, weil ich das noch nie durchgezockt hab. Mal schauen. Ich mach erst mal MQ fertig.

G

Guest

Gast
@masterflow: 1.ähhhm findest du wirklich dass mein avatar soo groß ist? tip: schau mal ein wenig genauer hin.
2. war das bloss ironisch gemeint. natürlich akzeptier ich andere geschmäcker. TZ!

Ashrak

Nachtmahr
Teammitglied
SDC-Team
Ne ich glaube das er meinte du sollst ihn verkleinern da er auf einmal auf die 5fache größe wie vorhin angesprungen ist ;).

SheeX

Legende
Borderline schrieb:
@masterflow: 1.ähhhm findest du wirklich dass mein avatar soo groß ist? tip: schau mal ein wenig genauer hin.
Ich denke du weißt ganz genau das dein voriger Avatar riesig war!
Und jetzt stell dich nicht unbedingt so dumm an und leg dabei nicht noch andere rein! :ne: :ne:

-=[Dark_Eagle]=-

Manaheld
ich finde diese Kampfsysteme von FF nicht so toll, ich finde diese Kampfsysteme von zelda cool, wie z.B: von oracle of season oder ages...
die meisten zelda spiele sind so^^

aber naja, das ist natürlich geschmacks sache!

mfg Dark Eagle

Oben