Final Fantasy oder Zelda

Dolan

The man with the Devil Luck.
Zelda oder FF, was nehme ich nur... hilfe... kann mich nicht entscheiden. Ich mag beide und haben beide bei mir gleichen lieblingswert.

Orpheus

Gesperrt
Finde den Vergleich zwar ziemlich unsinnig, aber wenn ich wählen müsste, würde ich eher zu Zelda tendieren.
Hat mich insgesamt mehr beeindruckt als Final Fantasy.
Oder besser gesagt es konnten mich mehr Zelda-Teile als Final Fantasy-Teile begeistern.^^

Gruß
Shuyin

Nikita

Halbgott
Hmm, finde den Vergleich ehrlich gesagt auch net so passend.

Ich stimme für Zelda weil ich merke das die Finalfantasy teile mich irgendwie nicht so sehr mitreißt , Dragonquest mag ich eh lieber, bin auch nicht so der typ für die ganzen ewigen konservationen da.
Obwohl Teile wie Ring of Fates das ganze negieren können, ich mag eher action-Rpg,s man nur sone leiste zu haben wo man immer irgendwas auswählen muss find ich auf dauer öde, und so kann man seien spielerichen fähigkeiten auch nicht gerade verbessern.

Und bei Zelda es stimmt die sind heutzutage vielleicht n bisschen einfach, aber was man da alles so machen, im jeden Spiel gibs mal neue Gegenstände die man verwenden kann.

Lord Duran

β
wie kommt man auf die idee das zu vergleichen??

Aber ich bin für Zelda.
Es gibt eigentlich kein Final Fantasy Spiel, dass mich so beeindruckt hat, dass ich es umbedingt spielen muss, was bei Zeldaspielen öfters der Fall war.

Pitbull1986

Der beste Freund des Menschen ヅ
Zeit den Threat nochmal wiederzubeleben:lol:(obwohl der Poll da oben irgendwie spinnt)

Ich mag beide, aber ich werde mich für FF entscheiden, obwohl FF XI und XII
die Serie nach unten gezogen hat. (meiner meinung nach)

Die Story, Das Kampfsystem, Die Charactere, Die Länge, der schwierigkeitsgrad alles besser bei FF

Nazgul

Mitey Pirabbite
Hmm... wir vergleichen hier eine Reinrassige RPG-Serie (ok, mit ein par Spin-Offs ;) ) mit... Einer beliebten Action-Adventure-Reihe? (Zelda ist bei Gott doch bitte kein RPG!)

Also wenn das Genre nicht genug sagen würde, ein paar verlgeiche:
Zelda hat bei mindestens der Hälfte seiner Spiele die gleiche Story wiedergekäut.
Final Fantasy liefert mit jedem neuen Teil eine neue Geschichte, die nichts mit den anderen zu tun hat.

Außerdem ist die Zelda-Geschichte schon ziemlich banal, oder nicht? Kleiner Junge rettet Prinzessin vor bösem Hexenmeister. Da kann höchstens noch die Erzählweise, oder das Gamesplay etwas retten. Manchmal retten es beide, manchmal nur das Gameplay.
In Final Fantasy hat man meist eine tiefe Geschichte mit ausgereiften Charakteren und oft gut geschriebenen Dialogen (wenn sie nicht bescheiden übersetzt wurden).

Also ich mag ja Zelda, aber meiner Meinung nach ist FF einfach besser... Falls man die beiden überhaupt vergleichen kann... DASS sie vergleichbar sind, ist aber sehr fragwürdig, meiner Meinung nach...

Peace^^

Pitbull1986

Der beste Freund des Menschen ヅ
Ja ich hör auch immer das es ein RPG ist, aber eigentlich hat es garnicht mit nem RPG zu tun, aber viele sind der meinung das es ein RPG ist, sozusagen müssen wir damit leben;)

Paladin

Mächtiger Krieger
Ich finde beide geil bin aber mehr für FF weil ich da mehr Teile gespielt habe

Raven Bloodrage

Manaheld
Definitiv Zelda
Dazu muss ich sagen:
Habe alle möglichen Teile gezoggt, außer die neueren FF Teile und vom gesammtbild her fand ich Zelda haushoch überlegen.

Marron

Newbie
Also ich mag alle beide. Aber sie miteinander zu vergleichen fällt mir schwer FF ist ein RPG und Zelda mehr so ein Adventure Game. :)

Cloud__

Halbgott
Also wenn ich mich entscheiden müsste würde ich auf alle fälle Final Fanatasy
den vortritt geben aber nicht weil ich Zelda schlecht finde sondern Weil FF
einfach viel besser ist aus meiner sicht.:D
Dazu muss ich auch sagen das ich bis jetzt auch nur zwei Zelda teile
gespielt habe und mich davon nur eins so richtig angesprochen hat und das
war At Link to the past bei den anderen hab ich zugeguckt und die fanf ich denn schon wieder ganz schön banal weil es einfach immer das selbe ist naja so ziemlich zudem finde ich auch nicht das Zelda ein RPG sondern ein Action Adventure ist wie Nazgul schon sagteXD

Aligator

Ritter
Bin mit Nintendo, sogleich auch mit Zelda aufgewachsen,
daher finde ich Zelda unter anderem wegen der Nostalgie erheblich sympatischer. Aber ich muss auch zugeben, dass ich nur den 7. Teil der FF- Reihe gespielt habe.

Lord

Ritter
Ich finde Zelda besser liegt aber vielleicht daran dass ich viele Teile von Zelda gespielt habe und noch keinen von FF obwohl FF ja bestimmt nicht schlecht ist ich müsste vielleicht mal einen Teil spielen

Oben