Final Fantasy Tactics = Final Fantasy Tactics Advanced ???

Wingman

Ritter
Mitglied seit
30.07.2003
Beiträge
29
Ist FFTA eine 1 zu 1 konvertierung des genialen FFT für PS? Weil dann brauch ich es mir ja für den GBA nicht merh kaufen ;)
 

Kinta

Rebusmind is dead
Mitglied seit
06.08.2003
Beiträge
2.661
Nein, ist es nicht! Also kauf es dir!!!
 

Neo Chaser

Ritter
Mitglied seit
13.08.2003
Beiträge
35
Gibt es tatsächlich eine FF Tactics Version auf dem Gameboy ?? Die hab ich in den Läden noch garnicht gesehen- Brauche nämlich noch ein Spiel für den Urlaub ;)
 

Xell

Mächtiger Krieger
Mitglied seit
18.08.2003
Beiträge
60
wann kommt FF tactics für GBA raus?? hab gehört ende dieses Jahres, stimmt das??
 

Szadek

Cash or Octopus
Mitglied seit
15.06.2002
Beiträge
4.135
Worum wird es eigendlich in FFTA gehen ?
 
Mitglied seit
21.09.2003
Beiträge
153
Ich kann es kaum abwarten endlich das FFTactics für den GBA in meinen Händen zu halten :D bis zu diesem Tag muss ich noch warten :ne:
Bis dahin werde ich mich mit World of 'Warkraft befriedigen 8)
 

cheatman

Halbgott
Mitglied seit
26.08.2001
Beiträge
336
ich hab es ja schon gezockt (englicher import) und es macht muper viel spaß

es geht soweit ich es verstanden ahbe um eine spiel was final fantasy tactics heist glaub ich oder nur final fantasy zumindest spielen das die kinder im real live und plotzlich eines nachst verwandelt sich die reale welt und du stehst alleine in der final fantasy welt :p und suchts einen weg nach hause. wo dir dein kleiner freund den du als erstes auf der strase triffst hilf der zeigt dir das mit den clan´s und gründet einen mit dir

hoffentlich spoiler ich nciht zu doll -.-
 
Mitglied seit
21.09.2003
Beiträge
153
Gar nicht. Die Geschichte hab ich auch schon gehört. Trotzdem...muss es haben!!!!
Kann man das auch im multiplayer gegeneinander spielen? (link kabel und so'n firlefantz)
 

Spade

Pollyanna is dead
Mitglied seit
25.08.2001
Beiträge
7.208
Soweit ich weiß geht das. Man kann auch Items und Clanmembers tauschen.
 

Azrael

Halbgott
Mitglied seit
13.06.2004
Beiträge
434
Das spiel suckt!
Ich finde dieses neue Regelsistem mit den Judges total B E H I N D E R T !!!
Klar kann man im späteren Verlauf des Spieles Ebenen fidnen wo es überhaupt keine Regeln gibt, aber wenn ein charakter dort tot ist und bis zum ende des kampfes immernoch tot ist wird dieser spieler gelöscht...später kann man auch die Regeln durch bestimmte karten entfernen, aber das spiel macht trotzdem überhaupt keinen Spass...die weiblichen charaktere sind blöde Hasen, also im früheren FFT fand ich die weiblichen charaktere sehr gut animiert, aber im advance haben sie irgendwie alles verpfuscht..es wurde zum Kinderspiel !!!
Bääh:wand: Man kann nicht mal gegen einen Freund spielen, so ein rotzspiel! Das Joblevel sistem mit den job points wurde leider abgeschafft...Ich fand das sistem sehr gut, mein fazit zu FFTA, das spiel bietet kaum eine Herausforderung, sehr langweilig, umgebung zu freundlich(statt Eselmenschen hätten sie zB andere Tiere nehmen sollen zB...ka pinguine?) Musik viel zu freundlich, es passt sich keinem mittelalter flair an(da finde ich Tactics ogre auf dem advance viel besser und das spiel war auch nicht das allerbeste) kurz gesagt es kommt überhaupt nicht an Final Fantasy Tactics heran, dafür ist es viel zu schlecht!:burn:

Azrael
 

MicalLex

Linksverwandter Grünmensch
Teammitglied
SDC-Team
Mitglied seit
12.08.2003
Beiträge
4.095
Da ist aber jemand angepißt...
Also ich mag das Spiel eigentlich. Hab die anderen zwar nie gespielt, um Vergleiche anstellen zu können, aber egal.
Das es was kindliches hat, kann ich nicht bestreiten, aber stören tuts mich nicht.

Und zum Abschluß und nicht zum Thema: Habt ihr denn ne Schule in Mörf-Walldorf? :kicher:
 

Fliegengott

Newbie
Mitglied seit
17.06.2004
Beiträge
2
Ich kann azrael nur zustimmen !!!!!!!

Ich habe beides gespielt FFT und FFTA und ich muss sagen FFT habe ich mindestens schon 3 mal durch und es macht immernoch eine Menge Spaß , und an FFTA habe ich maximal 4 Stunden gespielt und es macht schon kein Spaß mehr. Warum ?? Naja ich würde sagen es gibt keine fortlaufende Storry und wenn dann dann mal ein stück aller 2 stunden dann sukkkkkkt das regel System total ich war sehr enttäuscht ( die storry auf der ps1 war geil ) naja dann sukkt das job level system weil man fast keine motivation mehr hat viele kämpfe zu machen. Dann hat mich sehr das zufallskampf system wie sie es verändert haben gestört es laufen nur noch menschen rumm absolut keine monster mehr. Naja was mich auch noch sehr gestört hat ist das es total kiddyhaft gemacht wurde früher sind auch mal noch monster und leute gestorben heute sind sie nur noch "bewusstlos" so ein schrott wo gibtsn sowas ???? Mein Fazit ist : Wieder mal eine gute Idee verfuscht son scheiß naja zock ich halt weiter FFT mach eh viel mehr spaß !!!!!!!!!
 

Kamiro

The World
Mitglied seit
08.04.2003
Beiträge
2.287
Fliegengott schrieb:
es laufen nur noch menschen rumm absolut keine monster mehr
naja, vielleicht sind es nur noch menschen animationen, aber es gibt auch kämpfe nur gegen monster...

Azrael schrieb:
Man kann nicht mal gegen einen Freund spielen, so ein rotzspiel
doch kann man... und wenn: mit einem freund zu spielen macht doch auch spaß... :straf:

Azrael schrieb:
statt Eselmenschen hätten sie zB andere Tiere nehmen sollen zB...ka pinguine?
Wenn du die nou - mou meinst: es sind drachen, auch wenn sie evt. wie andere tiere aussehen... wollt ich nur mal erwähnt haben. aber die bangaa finde ich sehen bei einigen job avas aus wie hunde.... :nerv:

Fliegengott schrieb:
Naja ich würde sagen es gibt keine fortlaufende Storry und wenn dann dann mal ein stück aller 2 stunden
ich würd mal sagen, wenn man auch nur 4 h spielt, dann ist es ja auch klar, das man nicht sehr viel von der story mit bekommt... und wenn man zu viele nebenmissionen annimmt, ist ja dann auch klar, das man mehr mit denen beschäftigt ist, als mit den haupmissionen und der story :nerv: o_O
und zu deiner information (solltest du dich jemals wieder an FFTA ran trauen): die meisten hauptmissionen kann man nicht kündigen, einige erscheinen erst, wenn m,an einen neu platzierten ort zum ersten mal betritt
_________________________________________________
so mein fazit von dem spiel:

ich finds sehr gut. die grfik ist schön, der sound nervt evt. nach einer zeit, aber im großen und ganzen gut.
Was mich aber sein wenig ärgert, ist, das man es am ende sehr schwer hat, alle 300 misiionen zusammen zu bekommen
 

Kirandor

Halbgott
Mitglied seit
13.04.2003
Beiträge
479
Hm,also lohnt scih das spiel nun oder nicht? ^^"
Ich könnte es mir für 30€ holen...isses wirklich so enorm leicht?einige sagten ja,dass das game eher schwer ist ^^³
 

Spade

Pollyanna is dead
Mitglied seit
25.08.2001
Beiträge
7.208
Meinst du FFT oder FFTA?

FFT fand ich persönlich ziemlich schwer. Kann auch daran liegen, dass ich viel gekämpft hab um mir Ausrüstung kaufen zu können und dementsprechend die Gegner ein hohes Level hatten (so wie mein eigenes)

FFTA hat einen nahezu perfekten Schwierigkeitsgrad. Anfangs ist es sehr leicht, wird aber zunehmend schwerer. Die Bonusmissionen nach dem Ende können richtig happig werden. XD
 

Vandal

Mächtiger Krieger
Mitglied seit
25.05.2003
Beiträge
147
Also , ich finde das Spiel auch eher schlecht . FFT is noch n wirkliches Klassespiel mit Superstory, netten Nebenquests und coolen Chars (zb Cloud) . FFTA dagegen is mir echt viel zu kindisch , da Richter mit ihren Gesetzen gehen mir tierisch auffer nerven (was bringen zb die Totema , wenn die sowieso fast immer verboten sind? ) ,, da helfen auch die antigesetzkarten nicht weiter....Die Story ist anfangs echt langweilig , und wird später wenigstens ein kleines bisschen interessant . Die Sounds nerven ohne Ende...
Naja , wie auch immer, meiner Ansicht nach ist FFTA ein Spiel , dass nicht mal annähernd den Namen "Final Fantasy" verdient
 

N_man

Halbgott
Mitglied seit
06.03.2003
Beiträge
359
Wingman schrieb:
Ist FFTA eine 1 zu 1 konvertierung des genialen FFT für PS? Weil dann brauch ich es mir ja für den GBA nicht merh kaufen ;)
Nein und FFTA ist ne ganze Ecke schlechter als FFT , hat schon viele FFT fans enttäuscht , aber ich würde FFTA ne chance geben....
 

Dart

Ritter
Mitglied seit
22.06.2004
Beiträge
39
Ich finde, FFTA ist ein Spiel, für das man sich mal einen Tag freinehmen muss, und dann erst wieder nach ca. einer Woche (oder noch später) weiterspielt. So gehts zumindest mir. Ansonsten wird das Spiel einfach viel zu nervig...
Die ganzen Gesetze stören mich auch extremst, aber irgendwie find ich's trotzdem ganz nett. Klar, an die "richtigen" FF-Teile kommt es nicht annähernd ran, aber es ist ein gutes Spiel für regnerische Tage.
 

Negeos

Ritter
Mitglied seit
27.02.2008
Beiträge
11
hey,da ich im forum und auch auf andern seiten bsiher dzau nix egfunden hab frag ich halt eifnahc mal:gibts ffta auch als rom fürn emulator??
 
Oben