Final Fantasy Tactics : Frage zur Anzeige

Ashura

Amazone und Meridian Child
Ich seliges Geschöpf hab seit kurzem FFT, nicht FFTA sondern das alte FFT für PSX! Nur verstehe ich eine spezielle anzeige nicht wirklich...unter der Option "Brave Story" steht etwas von Verletzten und wenn ich etwas gekämpft hab,steigt die Anzahl...

Was bedeutet das?
Und ab wann hat man einen Job "ausgelernt", da man ja nicht wie in FFTA darauf lauert die Fortsetzungswaffe durch mehr kämpfen in die Pfoten zu bekommen,damit man nochetwas neues lernt.

Digedag

<i>ranglos</i>
Einen Job hast du gemastert, wenn du alle Skills dieses Jobs gelernt hast.
Aber Achtung! Den Beschwörer kannst du nur unter einer bestimmten Bedingung mastern, welche du meines Wissens nach verpassen kannst. Darüber solltest du dich im Vorfeld informieren.

Jowy

Halbgott
Ich glaub das mit den Verletzten ist wenn im Kampf einer deiner Charakter besiegt wird aber net verschwindet (wenn ein Charakter besiegt wird und binnen 3Runden nich wiederbelebt wird verschwindet er f&#252;r immer, aber haste bestimmt schon selbst gemerkt^^). Wird der Charakter rechtzeitig geheilt geht das unter "Verletzung" (Bin mir aber net 100% sicher). Was die Jobs angeht, du kannst auch neue Jobs lernen wir Lancer, Time Mage, Ninja &#180;, Samuria usw.
dazu musst du bestimmte Jobs auf ein mindest Level bringen z.B. Dieb auf 3, Knight auf 4 und Squire auf 5, dann bekommste neue Jobs. Und wie "Digedag" schon sagte musst du alle Skills beherrschen und au&#223;erdem das Job Level auf 8 bringen, dann hast du ein Sternchen for dem Job und es steht Master dran. ;)

Kakyou Kuzuki

Halbgott
Jowy schrieb:
Knight auf 4 und Squire auf 5, dann bekommste neue Jobs. Und wie "Digedag" schon sagte musst du alle Skills beherrschen und außerdem das Job Level auf 8 bringen, dann hast du ein Sternchen for dem Job und es steht Master dran. ;)
Es reicht wenn du nur alle Abilitys hast. Dann bekommst du ein Master Symbol.

Das hatte ich bei einem Knight einmal, mein Level war 7 und ich hab aus versehen zuerst alle Abilitys hochgepuscht und dann war ich master. Aber auf Level 8 konnte man nicht mehr steigen.

Habs nur einmal ausprobiert, ich weiss nicht ob es ein Glitch ist, oder die Regel.

Oben