Final Fantasy VII ohne Cloud. . .?

Lexx001

Held
Für viele Spieler klingt dieser Satz nicht nur unwarscheinlich sondern UNMÖGLICHo_O

Meine Erfahrung aus dem letzten Treat zeigte mir allerdings, dass es sehr wohl auch Leute gibt welche sich FF VII ohne :heul::heul::heul: (Cloud) nicht nur sehr GUT vorstellen können sondern auch wünschen würden (mittlerweile verstehe ich warum:ne:).

Auf jeden Fall wirft dies zumindest für mich ein bisschen Stoff für einen Treat auf.

Von Interesse wären Meinungen,Gegenmeinungen und. . . .

. . . alternative Vorschläge (WICHTIGSTER PUNKT wenn nicht Cloud WER DANN? Oder wenn schon Cloud WIE DANN:wand:?)

Freu mich auf jedenfall über eure Antworten und Ideen:)

Dönerpate

Legende
Wenn du die Computer Version hast gibt es Mods von Fans wo du mit Sephiroth oder anderen Charakteren als hauptchara spielen kannst ;)

Nazgul

Mitey Pirabbite
Naja, diese ewigen emotionalen Zusammenbrüche von Cloud beachte ich nie. Seine Erinnerung wurde von Jenova verändert.

Ich finde, er ist ziemlich wichtig. Auch, wenn er nicht unbedingt der Wichtigste aus FFVII ist. Wichtig schon, einfach, weil seine Geschichte eigentlich sehr spannend ist (ich beziehe mich auf das Spiel und seine Vorgeschichte). Aber er ist natürlich nicht der wichtigste... Trotzdem ist sein Charakter natürlich so designed, dass er der einzige Hauptcharakter der Geschichte nach Zack sein kann... Zumindest im Spiel.

Fazit: Cloud ist nicht der perfekt designte Charakter, aber er ist wichtig und ein Charakter, der sich am besten als Hauptchar anbietet.

Peace^^

Szadek

Cash or Octopus
Mh... wie wäre es mit einem generischen Ghettokind aus einen der vielen Slums von Midgard. Er könnte sich Avalanche anschließen wollen, weil er es in den Nachrichten gesehen hat.

OP
OP
Lexx001

Lexx001

Held
Mh... wie wäre es mit einem generischen Ghettokind aus einen der vielen Slums von Midgard. Er könnte sich Avalanche anschließen wollen, weil er es in den Nachrichten gesehen hat.
Das klingt mal nach einer guten Alternative. Hört sich sehr vielversprechend an, nur wie kriegen wir den kleinen Slumnisten ein bisschen stärker, dass er mit den andern (noch verbliebenen Chars) auf ein Lv kommt?

Szadek

Cash or Octopus
Wie wärs mit exzessivem Steroidmissbrauch und einem Faible für Nahkampfwaffen? Dazu vielleicht dann noch eine fast schon ungesunde Fixierung auf Tifas Oberweite?

Doresh

Forenpuschel
FFVII ohne Cloud? Funktioniert sicher schon. Schließlich gibt es einen Grund, warum keines der zahllosen Spinoffs Cloud als Helden hat. Spätestens seit Advent Children ist er ja eh so ne Art Gott, der fröhlich durch Megaflares hüpft...

Ein Avalanche-Kerl klingt nicht schlecht, aber einen Terroristen zu spielen ist doch schon irgendwie Killerspiel-artig, oder :nerv: ?

Szadek

Cash or Octopus
Klar, Avalanche ist so gesehen nichts weiter als ne Gruppe Ökoterroristen. Damals war das jedoch nicht so ein heikles Thema.

OP
OP
Lexx001

Lexx001

Held
Stimmt ausserdem fand Barret ja auch im laufe des Spiels heraus, dass sein Weg nicht unbedingt der richtige ist.

Szadek

Cash or Octopus
Alternativ würde sich natürlich auch ein weiterer missglückter Sephiroth als Protagonist anbieten.

Doresh

Forenpuschel
Na ja, wie viele Prequels kann man Fans zumuten?

Szadek

Cash or Octopus
@Doresh: Spieleuniversen kann man doch auch zeitlich vorwärts und rückwärts betrachten ;).

Doresh

Forenpuschel
@Doresh: Spieleuniversen kann man doch auch zeitlich vorwärts und rückwärts betrachten ;).
Nur nicht, wenn man Zack als Protagonisten haben will. Da bewegen sich Spinoffs eigentlich nur rückwärts in der Zeit. Obwohl, ein Zombie mit Stachelhaaren und großem Schwert hat doch was...

Rief

Himmlischer
naja, zack wäre ja dann nicht gestorben, logischerweise...
dann hätte es eben cloud erwischt

Doresh

Forenpuschel
Gibt es etwa nen Unterschied zwischen einer Person A und einer Person B, die alles tut um wie Person A zu sein :fies: ?

Rief

Himmlischer
wenn cloud so wie zack sein will dann macht er aber EINIGES falsch

Oben