Final Fantasy VIII

Tapsi

Ritter
So ich habe echt lange überlegt ob dieses Thema anschneiden soll...
Hab mich aber doch dazu durchgerungen das hier zu thematisieren HA xD
*räusper*
Okay, also ich bin ein großer Final Fantasy VIII Fan, ich hab das Spiel dutzende Male durchgespielt und suche jetzt einfach jemanden mit dem ich meine Erfahrungen mit diesem Game teilen kann...
Wenn jemand Hilfe braucht kann er sich auch bei mir melden, das ist überhaupt kein Thema, ich helfe gerne!

Für mich ist dieses Game mitunter das beste Game der Final Fantasy Reihe!!!
Für mich einfach unschlagbar da mich die Story einfach nur gepackt hat und mitgerissen, ich denke das so ein Spiel nicht durch seine besonders gute Grafik berzeugen muss oder ein gutes Kampfsystem...
Ich glaube einfach nur das dieser Rollenspielschinken es in sich hat, viele Erwartungen wurden bei mir mit diesem Spiel zu vollsten Zufriedenheit erfüllt...einfach nur toll!

Digedag

<i>ranglos</i>
Das ist aber ein nettes Angebot. Wenn ich irgendwann mal Probleme mit FFVIII haben sollte, dann weiß ich ja, an wen ich mich wenden kann!

Masterflow

Newbie
Teammitglied
SDC-Team
Herzlich willkommen!

Du wirst sicherlich einige Gleichgesinnte hier im Forum finden ;)

Okay, also ich bin ein großer Final Fantasy VIII Fan, ich hab das Spiel dutzende Male durchgespielt und suche jetzt einfach jemanden mit dem ich meine Erfahrungen mit diesem Game teilen kann...
Das kannst du gerne hier tun, doch hättest ja mal was
explizites ansprechen können.
Schau doch auch mal andere Themen hier im Forum zu FF VIII durch :fies:

Apropos, dein Thema wurde nun ins richtige Unterforum verschoben.
Demnächst bitte selber :tja:

Wenn jemand Hilfe braucht kann er sich auch bei mir melden, das ist überhaupt kein Thema, ich helfe gerne!
Ich glaube es ist hier im Forum allein der Übersicht halber immer
besser wenn ein User mit seinem Problem ein eigenes Thema erstellt.
Aber das hindert dich ja nicht daran uns dort deine Hilfsbereitschaft zu zeigen. ;)

OP
OP
Tapsi

Tapsi

Ritter
Vielen Dank für euer Feedback,
ich helfe wirklich gerne wenn jemand mit diesem Game Probleme hat!
Mein Ziel war es einfach in diesem Forum jemand zu finden der meine Erfahrungen teilt und sich gerne mit mir über die verschiedensten Sachen austauschen möchte!

Ich bedanke mich natürlich über jegliche Kritik und bitte um Verständniss für Fehler, ich bin noch nich sehr lange in diesem Forum und hoffe das mir die Mitglieder dieses Forums zur Seite stehen und bei Problemen helfen...

Seit nachsichtig mit mir^^°

king eiki

Ritter
Also da hätt ich schon was...
Wie oft hast du die Stelle im All wiederholen müssen, als Squall auf Rinoa "zuschwimmen" musste? Ich hab´s mal 17-mal hintereinander verbockt, immer ist der Dummie vom Kurs abgekommen-und dann musste ich jedesmal den ganzen Weltraumpart neu spielen, weil man ja vor dem Shuttlestart speichern muss... was für eine nerfstelle!!!!

OP
OP
Tapsi

Tapsi

Ritter
Die Stelle in der du als Squall Rinoa im Weltall abfangen musst ist mit einem kleinen Trick ganz einfach zu bewältigen!
Während du versuchst auf Rinao zuzulenken halte doch mal die Kreis oder Viereck Taste gedrückt(eine von beiden müsste es sein), dann müsstest du dich schneller in ihre Richtung drehen können und kannst sie auffangen!
Wie oft hast du die Stelle im All wiederholen müssen, als Squall auf Rinoa "zuschwimmen" musste? Ich hab´s mal 17-mal hintereinander verbockt, immer ist der Dummie vom Kurs abgekommen-und dann musste ich jedesmal den ganzen Weltraumpart neu spielen, weil man ja vor dem Shuttlestart speichern muss... was für eine nerfstelle!!!!
Ich hoffe ich konnte helfen^^° zumindest als kleiner Tipp für das nächste Mal

Faroush

Mächtiger Krieger
Also da hätt ich schon was...
Ich hab das immer so 2-3 Mal verbockt. Hab aber nie irgendwas wiederholen müssen. Fliegt Rinoa vorbei ging bei mir nur dieses 'Minigame' los von vorn los, nächster Versuch halt.
Alle Achtung. Den Alienmist 17 Wiederholungen geben. Das ist Durchhaltevermögen.

king eiki

Ritter
Ich hoffe ich konnte helfen^^° zumindest als kleiner Tipp für das nächste Mal
Also bevor ich mir das wieder antu wird noch ordentlich zeit vergehn:baeh:
thnx aber.
Noch länger übrigens hab ich für eine Stelle in FFVII gebraucht: wenn man den Midgar-Zolom das erst mal trifft kann man ihn ja nicht besiegen und holt sich einen Chocobo um den Sumpf zu durchqueren... ich wollte aber unbedingt Beta und hab meine Party auf ca. 22 gelevelt und Barret Feuer+Element als Rüstung gegeben, damit er Beta überlebt und den Zolom besiegen kann... hat über 5 Stunden gedauert bis es funjtioniert hat, aber dann hallo! Beim nächsten Durchspielen hatt ich´s schon auf Lv 19 nach ca. 2 St. probiern, aber das war Glück.

Egal, FFVIII: Also, findest du Selphie oder Quistis heisser?:D
Und was ist deine Lieblings-Waffenkoppelung? Ich bevoezuge Saugen und Stein.
Und wo kann man Apocalypse saugen? Im Lösungsbuch wird es als koppelbar aufgeführt!

Ich hab das immer so 2-3 Mal verbockt. Hab aber nie irgendwas wiederholen müssen. Fliegt Rinoa vorbei ging bei mir nur dieses 'Minigame' los von vorn los, nächster Versuch halt.
Ne, bei mir ging nix wieder von vorne los, bei mir trieb Squall dann einfach im All herum... musste neu starten immer.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Faroush

Mächtiger Krieger
Ne, bei mir ging nix wieder von vorne los, bei mir trieb Squall dann einfach im All herum... musste neu starten immer.
Mal die Tasten durchgedrückt?

Apokalypse kannst du nur durch Cheaten bei Artemisia im letzten Kampf drawen (sie benützt es im übrigen). Oder Cheatmodul.

king eiki

Ritter
thnx für die Antwort
Ja, Cheatmodul klar, aber mich hätt´s interessiert ob man es auch "echt" im Spiel bekommt, denn nach dem Endkampf bringts mir ja nichts, aber im Lösungsbuch steht halt dass es koppelbar ist, also muss ich es schon vorher wo bekommen.
Hmmm, wenn ich so nachdenke schätze ich mal die Macher des Lösungsbuchs haben bei der Zauberauflistung einfach selber gecheatet...
Aber warum programmiert Square einen zauber der werte zum koppeln hat, aber den man im Spiel nicht erhalten kann?

Faroush

Mächtiger Krieger
Dass er koppelbar ist heißt nicht das man ohne cheaten drankommt. Klar ist er es aber nicht umwerfend.
Die 'Macher' legen ca. 2000 Stunden in eine solche Arbeit. Und ein Lösungsbuch muss vollständig sein da gehört so etwas dazu. Man sieht den Zauber ja auch auf einem Screen (diese wurden mit nem Modul erstellt). Die Auflistung selbst eher nicht. Man kann auch anders an Informationen kommen.

Aber warum programmiert Square einen zauber der werte zum koppeln hat, aber den man im Spiel nicht erhalten kann?
Muss ja keine Absicht gewesen sein. Gehört ja auch zu Artemisia.

OP
OP
Tapsi

Tapsi

Ritter
Egal, FFVIII: Also, findest du Selphie oder Quistis heisser?:D
Und was ist deine Lieblings-Waffenkoppelung? Ich bevoezuge Saugen und Stein.
Und wo kann man Apocalypse saugen? Im Lösungsbuch wird es als koppelbar aufgeführt!
Um ganz ehrlich zu sein finde ich Selphie besser als Quistis, Selphie ist zwar ein ziemlicher Tolpatsch aber Quistis is mir dann doch wieder zu aufgeblasen ^^°
Meine Lieblingswaffenkopplung, oi das is jetzt schon was her aber ich hab meistens Schlaf als Zustand genommen, aber ich fand es manches mal auch ganz praktisch Feuer als Kopplung zu benutzen.
Erinnerst du dich an den Kampf auf der Ölebene des Balambgardens? Gegen diese zwei Viecher die da aus dem Öl raushüpfen, da hat mir die Feuerkopplung sehr geholfen!
Es ist tatsächlich so das sich Apokalypse nur von Artemisia 'ziehen' lässt...wenn man diesen Zauber von einem Gegner ziehen will, ich bin mir aber nicht mehr ganz sicher ob man diesen Zauber nicht auch auf der kleinen Insel bekommt, ich denke du kennst sie, nennt sich "Das Tor zur Hölle"
Ich müsste nochmal etwas genauer in meine Unterlagen schauen^^° ich hab ja Buch über das Spiel geführt XP Okay ich les das nochmal nach, und bis dahin nicht verzweifeln, es gibt noch andere Methoden um den letzten Boss zu erledigen!
Welchen Boy aus FF VIII findest du denn am besten?

king eiki

Ritter
Mhm, also Artemisia brauchte als Endboss halt einen coolen Zauber, und im Zuge der Spielmechanik muss der halt auch zu drawen sein, aber er ist nicht für den Spieler vorgesehen.
Nay, hätte halt mal gerne nen anderen "ultimativen" Zauber als Flare oder Ultima...
noch was, gehts nur mir so oder hat Squall immer 255 trefferquote?

hmm, quistis ist aber so der typ "strenge Lehrerin", gefällt mir halt irgendwie
;-) aber Selphie ist halt eine Süsse
Bei den jungs ganz klar Xell, super Kämpfer, witzig ( ok, manchmal schon arg dämlich) und loyaler Kumpel
Irvine mag ich vom Style her am liebsten.
Squall...sorry, zu langweilig
und mein wahrer Held der Geschichte ist sowieso Cifer, wie traurig er wollte ja nur dass die Menschen ihnmögen und musste seine Angsthinter einer arroganten Maske verstecken, dann fällt er auf dei Versprechungen der Hexe rein, wird zu Verräter... fast schon Shakespere mässig...

Die Insel:
Ich glaub auf der bekommst du zwar Ultima und Komet, aber nix Apocalypse..

Was mir noch gut gefiehl: Der Kampf mit Tiamat wenn man dann Bahamut beschwört ( wie in den Godzilla-Filmen, KAmpf der Riesenechsen;-) )
Die Szene als Odin getötet wird und von Gilgamesh ersetzt wird, hat mir Gänsehaut verpasst
Wenn man zum ersten mal Eden sieht: Hammer, hoffentlich verwendet Square diesen Guardien mal wieder

Was mich ein bisserl stört: Müssen die Helden immer so Jung sein? Sorry aber mit 17 schon Weltenretter? Wenn ich mit dran denke was ich mit 17 so gemacht habe... Und sie benehmen sich und sehen onehin mehr wie mitte 20 aus, ich fänds realistischer wenn man das Alter der Figuren gute 5 Jahre raufgesetzt hätte

Masterflow

Newbie
Teammitglied
SDC-Team
Bitte tut mir den Gefallen und schneidet nicht 4 verschiedene Dinge,
wozu man seine Meinung sagen soll in einem Thema an.
Das ist total unübersichtlich, wenn da erstmal mehrere Benutzer eine
Antwort drauf geben...

Erstellt doch einfach ein neues Thema hier:
http://www.sdc-forum.de/forumdisplay.php?f=28

zB "Wer ist euer Lieblingscharakter aus FF VIII" oder
"FFVIII : Was sind eure Lieblingskoppelungen"

Ist wirklich ganz einfach...Ich lasse dieses Thema hier weiterhin für ganz allgemeine Sachen offen. ;)

OP
OP
Tapsi

Tapsi

Ritter
hmm, quistis ist aber so der typ "strenge Lehrerin", gefällt mir halt irgendwie
;-) aber Selphie ist halt eine Süsse
Bei den jungs ganz klar Xell, super Kämpfer, witzig ( ok, manchmal schon arg dämlich) und loyaler Kumpel
Irvine mag ich vom Style her am liebsten.
Squall...sorry, zu langweilig
und mein wahrer Held der Geschichte ist sowieso Cifer, wie traurig er wollte ja nur dass die Menschen ihnmögen und musste seine Angsthinter einer arroganten Maske verstecken, dann fällt er auf dei Versprechungen der Hexe rein, wird zu Verräter... fast schon Shakespere mässig...
Find ich auch, was Xell angeht bin ich ganz deiner Meinung, er kommt schon ganz lustig rüber, das ist son typischer Sympahieträger^-^

Was mich ein bisserl stört: Müssen die Helden immer so Jung sein? Sorry aber mit 17 schon Weltenretter? Wenn ich mit dran denke was ich mit 17 so gemacht habe... Und sie benehmen sich und sehen onehin mehr wie mitte 20 aus, ich fänds realistischer wenn man das Alter der Figuren gute 5 Jahre raufgesetzt hätte
Das stimmt allerdings, im Prinzip sind das ja noch Kinder, sehen aus wie Erwachsene und übernehmen solch eine riesen Verantwortung, nun gut da gibt es Charaktere wie Quistis, die wirkt sehr reif, ihr würde ich schon eher Verantwortung übertragen aber Selphie...No Go!
Aber wenn man mal Kingdom Hearts daneben stellt da sind die Charaktere noch jünger, ja richtige Kinder sogar und das kommt sehr unglaubwürdig rüber...um nicht zu sagen unwirklich...

Ok gut soviel zu diesen sachen, da hab ich ja nun meinen restlichen senf dazu gegeben^^°
Die Lieblingsszenen?
Ah bei mir ganz eindeutig die Szene in der Squall mit Rinoa auf dem Rücken über diese Brücke maschiert, endloses Gequatsche aber auch irgendwie packend *__________*

Oben