Final Fantasy x-2 100% Problem !

Tantalus_X

Mächtiger Krieger
Mitglied seit
07.08.2008
Beiträge
85
hab ei nproblem ich komm nicht andne vorgeben wert von 72% auf 82 %

Kleiner aus zu aus 100 % Lösung

Kapitel 4

Donnersteppe: +0,4% (gesamt: 72%)
- "Mission abgeschlossen!" (besiegt Salamander in der Höhle)

Celsius: +1% (gesamt: 73%)
- hört in das Gezanke der Besucher durch Shinras Sphärofon rein
- redet mit Tobli, um das Konzert zu starten

Donnersteppe: +0,4% (gesamt: 73,4%)
- Yunapalooza :eek:)

Celsius: +2,2% (gesamt: 75,6%)
- redet mit Mei'chen auf der Brücke
- redet mit LeBlanc im Maschinenraum bevor ihr Shinra anlabert

Kapitel 5

Celsius: +2% (gesamt: 77,6%)
- schaut den Purpur-Sphäroiden 5 bei Shinra
- redet mit Kumpelchen auf der Brücke
- schlaft in der Kajüte, hört Brüderchen zu
- redet mit Kumpelchen im Maschinenraum (falls über 75%; 60% sind Minimum, bringen aber weniger Punkte)

Ruinen von Zanarkand: +0,8% (gesamt: 78,4%)
- "Episode abgeschlossen!"
- redet mit Mei'chen und hört seine Vegnagun-Geschichte an

Besaid: +1,8% (gesamt: 80,2%)
- sprecht mit Wakka, dann mit Beclem am Strand, kehrt zurück zum Dorf
- "Episode abgeschlossen!"

Kilika: +1% (gesamt: 81,2%)
- geht zum Tempel
- "Episode abgeschlossen!"

Luca: +0,6% (gesamt: 81,8%)
- "Mission abgeschlossen!" (folgt dem schwebenden Mog > Episode abgeschlossen!)

Mi'hen Straße: +0,2% (gesamt: 82%)
- "Episode abgeschlossen!"


hab immer wieder versuch von meinem 72% bis zu 82% zur komm ich einfach nicht an 82% ran bis 72% stimmt es mit der liste

oder muss ich doch blitzball spilen ? um die fehen % zu bekomm ?

hab gehört soll ein 0,2 % fehler geben in der Deutschen version
 

Pitbull1986

Der beste Freund des Menschen ヅ
Mitglied seit
17.07.2008
Beiträge
1.626
Celsius: +1% (gesamt: 73%)
- hört in das Gezanke der Besucher durch Shinras Sphärofon rein
- redet mit Tobli, um das Konzert zu starten
Ich glaub hier ist der fehler. Im Englischen Faqs steht: "1. Talk with Rikku and Paine once each. 2. Talk with Buddy and Brother twice each. 3. Talk with Shinra twice"

Rede mit Rikku und Pain und mit allen anderen jeweils 2 mal, Shinra als letztes. Erst dann kommt das was bei dir steht.

Ich hatte jedenfalls auch nicht die nötigen % bekommen, genauer gesagt 73% obwohl ich die 72% davor (Nach besiegen von Salamander) erreicht hab, was also heißt, dass ich hier ein fehler gemacht hab.
Leider hatte ich keinen Spielstand um zurückzukehren, also hab ich mich erstmal gesammelt...UND DAS SPIEL GEGEN DIE WAND GESCHMISSEN!


Blitzball musst du nicht Spielen um 100% zu erreichen, aber von den 0.2% fehler in der Deutschen version hab ich jetzt zum ersten mal gehört.
 

Kamiro

The World
Mitglied seit
08.04.2003
Beiträge
2.287
Zudem ist doch meines Wissens nach das Erreichen von 100% im ersten Durchlauf nicht möglich, da man doch einmal den Super-Sphäroiden am Anfang von Kapitel 2 an die Junge Liga und einmal an Neu-Yevon übergeben muss.

Insofern... Mach dir keine Gedanken, du musst das Spiel so oder so mind. zwei Mal durchspielen, wobei dein Prozent-Fortschritt übernommen wird.
 

Pitbull1986

Der beste Freund des Menschen ヅ
Mitglied seit
17.07.2008
Beiträge
1.626
100% beim ersten versuch ist möglich, man muss aber den Super-Sphäroiden an die Junge Liga geben.
 
OP
OP
Tantalus_X

Tantalus_X

Mächtiger Krieger
Mitglied seit
07.08.2008
Beiträge
85
Ich glaub hier ist der fehler. Im Englischen Faqs steht: "1. Talk with Rikku and Paine once each. 2. Talk with Buddy and Brother twice each. 3. Talk with Shinra twice"

Rede mit Rikku und Pain und mit allen anderen jeweils 2 mal, Shinra als letztes. Erst dann kommt das was bei dir steht.

Ich hatte jedenfalls auch nicht die nötigen % bekommen, genauer gesagt 73% obwohl ich die 72% davor (Nach besiegen von Salamander) erreicht hab, was also heißt, dass ich hier ein fehler gemacht hab.
Leider hatte ich keinen Spielstand um zurückzukehren, also hab ich mich erstmal gesammelt...UND DAS SPIEL GEGEN DIE WAND GESCHMISSEN!


Blitzball musst du nicht Spielen um 100% zu erreichen, aber von den 0.2% fehler in der Deutschen version hab ich jetzt zum ersten mal gehört.
Hab das probiert hat leder auch nicht geklapt weiss nicht wo mir % fehlen

oder hat das mit dem Sphärofon-Netzwerk zutuhen hab ab dem 2 abschit mir nur die ereignisse angeschaut wo es % gab
 

Pitbull1986

Der beste Freund des Menschen ヅ
Mitglied seit
17.07.2008
Beiträge
1.626
Wenn du nur die ansiehst die % geben, sollte das kein problem sein.
Ich weiß selbst nicht, was da fehlt. Ich hab zwar mal 100% erreicht, aber da hab ich die Amerikanische NTSC version gespielt.
Bei der PAL version schein ich immer irgendwo einen fehler zwischen Act 4 & 5 zu machen, vielleicht ist da wirklich in bug in der Europa version. Oder wir beide haben da was übersehen.
(vielleicht ist das sogar ein "fix" damit die, die Junge Liga gewählt haben, auch nicht 100% erreichen können, damit man es 2-mal durchspielt)
 
OP
OP
Tantalus_X

Tantalus_X

Mächtiger Krieger
Mitglied seit
07.08.2008
Beiträge
85
Wenn du nur die ansiehst die % geben, sollte das kein problem sein.
Ich weiß selbst nicht, was da fehlt. Ich hab zwar mal 100% erreicht, aber da hab ich die Amerikanische NTSC version gespielt.
Bei der PAL version schein ich immer irgendwo einen fehler zwischen Act 4 & 5 zu machen, vielleicht ist da wirklich in bug in der Europa version. Oder wir beide haben da was übersehen.
(vielleicht ist das sogar ein "fix" damit die, die Junge Liga gewählt haben, auch nicht 100% erreichen können, damit man es 2-mal durchspielt)
hab hir mal auszug einer andere seite wegen 100 %

wehn dasstimmt lieg der fehler (fix) nach den 72 % das dumme ist ja das die anzeige nicht die halben 72,0% anzeigt wehr besser gewesen die anzeige so zu machen

Die 100%-Tafel


Vorwort: Die 100% Liste ist der amerikanischen Fassung nachempfunden. Die europäische Fassung hat einen 0.2% Fehler, weshalb es in der europäischen Fassung nicht möglich ist, in einem Durchlauf 100% zu erreichen! Da scheinen die Leute vom europäischen Square einw enig gepfuscht zu haben ....


Im Zweiten Durchlauf kann man allerdings Extra Prozente abstauben, wie:
- Den Wahnsinns-Sphäroiden in Kapitel 2 im zweiten Durchlauf der anderen Partei übergeben, als im ersten und in Kapitel 2 bis 5 immer nach Bevelle und der Jungen Liga sehen, da sich dadurch immer neue Gespräche entwickeln (bringt die meisten Extra-Prozente).

- Bei Rins Täterermittlungen einen anderen Täter als im vorherigen Durechlauf ermitteln.

- In Kapitel 3 beim Sphäro Break Turnier im ersten Durchlauf gegen Shinra gewinnen und im nächsten Durchlauf gegen ihn verlieren, oder umgekehrt (beides bringt Prozente!)

Aber egal wie sehr man über 100% hinausschießen mag, das Limit ist und bleibt 100%, hat man also 100% erreicht, geht die Zahl kein Stück höher, egal was man für neue Szenen erlebt.
 
Zuletzt bearbeitet:
OP
OP
Tantalus_X

Tantalus_X

Mächtiger Krieger
Mitglied seit
07.08.2008
Beiträge
85
Kleine andre fage bezüglich maskottchen wie bekommichdas in 5 kapitel
 

Pitbull1986

Der beste Freund des Menschen ヅ
Mitglied seit
17.07.2008
Beiträge
1.626
"Episode Abgeschlossen" in allen Gebieten, da du ja anscheinend eh auf 100% machst, bzw. fast 100%, kriegst du das früher oder später.
Pass nur auf das du "Zanarkand" NICHT als letztes abschließt, sonst kannst du zu den Klamotten Good Bye sagen. (Ist 'n Bug)
 

Yok

Hooded Hunter
Mitglied seit
09.04.2008
Beiträge
1.847
Zudem ist doch meines Wissens nach das Erreichen von 100% im ersten Durchlauf nicht möglich, da man doch einmal den Super-Sphäroiden am Anfang von Kapitel 2 an die Junge Liga und einmal an Neu-Yevon übergeben muss.
Pitbull hat Recht. Man kann die 100% bekommen, jedoch hat man im New Game+ die Möglichkeit mit dem Seitenwechsel 105% zu kriegen.

@Tantalus X: Gib auf, das Spiel ist es nicht wert. (und hol dir endlich ein Programm zur Prüfung deiner Rechtschreibung. Es gibt einen Unterschied zwischen einem Brennen in den Augen des Lesers und der Zerstörung seines gesamten Weltbilds.)
 
OP
OP
Tantalus_X

Tantalus_X

Mächtiger Krieger
Mitglied seit
07.08.2008
Beiträge
85
.
@Tantalus X: Gib auf, das Spiel ist es nicht wert. (und hol dir endlich ein Programm zur Prüfung deiner Rechtschreibung. Es gibt einen Unterschied zwischen einem Brennen in den Augen des Lesers und der Zerstörung seines gesamten Weltbilds.)
OK und du holst dir bitte ein neues Avatar Bild ist auch nicht wirklich schön :zoff:
 

Loxagon

Legende
Mitglied seit
20.10.2002
Beiträge
1.242
Das Spiel ist gut, aber das "Perfect Ending" ist die Mühe nicht wert ... Das ist eine kurze Szene von 10, 15 Sekunden die man zusätzlich hat...
 
Oben