Final Fantasy X-2: wer hats?

Kamiro

The World
HALLO!!!

wer von euch hat denn schon Final Fantasy X-2??

Wie ihr ja in meiner Sig lesen könnt, hab ich es seit gestern (jaja:kicher: ^^ , bei dem händler, bei dem ich es bestellt hab, gab es sogar noch eine final fantasy creatures figur dazu, ich hab sogar zwei gekriegt:kicher: ^^) und hab es natürlich auch sofort angespielt und ich muss sagen:
HAMMER GEIL ^^ !!!

die grafik ist fast wie im "ersten Teil, nur noch einen tick besser, die sprecher (leider ja wieder nur englisch....) klingen jetzt etwas realistischer (beim ersten teil hat es sich beinahe so angehört, als würden sie wirklich einfach nur ihren text ablesen)
jedoch sind die kämpfe jetzt ohne CTB unübersichtlicher, weil bei dem kampfsystem (eigentlich auch wieder nur ATB) die drei grazien auch mal an anderen stellen stehen bleiben als auf dem platz, an dem sie ganz zu anfang waren. bringt zwar auch wieder mehr realismus in den kampf als alle anderen systeme, macht es jedoch wie schongesagt, auch um einiges unübersichtlicher.

also, was haltet ihr von dem spiel??

BalzNar

Manaheld
Joa.. wollte nicht das Risiko eingehen und extra nach Köln fahren und anschließend finde ich es dort nicht vor.
Heute ist ein Feiertag..
Also hole ich es mir morgen am offiziellen Releaseday.
Ich hoffe, dass es wenigstens halb so gut wie FFX ist ^^
Und das die Story trotzdem gefällt, auch wenn es nicht mehr so linear ist.

Evilmachine

Manaheld
Also ich habe es schon weil mein Onkel ein Spielwarengeschäft hat und der das Spiel heute schon bekommen hat. Tja und da ist ein Exemplar für mich abgefallen :kicher: :kicher:

Todesritter

Halbgott
nja da ich fan der reihe bin werd ichs mir bestimmt noch kaufen aber ich hab mal in giga gesehen wie sie es angespielt haben.

OP
OP
Kamiro

Kamiro

The World
jetzt wo ich ja das spiel schon länger hab kann ich ja mal was zum KS sagen, und zwar das es ziemlich gut von grandia abgeschaut ist, weil:

-jede aktion, außer attacke, beten und ein paar andere, brauchen eine gewisse vorbereitungs - zeit

-diese kann man durch bestimmte abilitys verkürzen (z.B. Schawarzmagie Lv.2 : Schwarz Zauber sind 30% schneller einsatz bereit), genauso, als würde man bei Grandia die Zauber aufleveln

-wird man von einem Gegner während der vorbereitungsphase attackiert dauert es wieder etwas länger, bs die attacke eingesetzt wird

aber ist meiner meinunbg nach nicht so schlimm,

Subaru

Legende
Hab mir das Spiel auch gekauft und bin bei 28%
das kapmfsystem gefällt mir eigentlich recht gut da es jetzt nicht mehr so schwer is zu sterben wie bei FFX^^
Nur ich finde die Hauptstory entwickelt sich net wirklich weiter was ich sehr schade finde da dann einige Passagen ein bischen langweilig sind...naja wenn ichs durch hab red ich weiter:D

OP
OP
Kamiro

Kamiro

The World
ich glaub, ich sollte mal meine frage auch erweitern:

Wie findet ihrs?

Evilmachine

Manaheld
Ich finds ganz gut aber an der story hätte man noch n bischen arbeiten können.

Nightblade Hawk

Look at my Horse! My Horse is amazing!
Ich habs und kann nur WOW sagen - es ist geil :D. Vor allem das Kostümsystem rulet einfach. FFVII ist trotzdem besser.

Cu, Nightblade Hawk

Lord_Data

*wuff wuff*
:
jede aktion, außer attacke, beten und ein paar andere, brauchen eine gewisse vorbereitungs - zeit

-diese kann man durch bestimmte abilitys verkürzen (z.B. Schawarzmagie Lv.2 : Schwarz Zauber sind 30% schneller einsatz bereit), genauso, als würde man bei Grandia die Zauber aufleveln

-wird man von einem Gegner während der vorbereitungsphase attackiert dauert es wieder etwas länger, bs die attacke eingesetzt wird
naja,schonmal FF IV gezockt? da gibts au sowas,ne vorbereitungszeit,und bei nem andern FF war das mit den attacken auch(vielleicht FF IV,ichw eiß nich)

auf jeden fall zum thema...habs gestern bei nem kollegen gezockt:am anfang fand ichs ungewohnt,war ziemlich schnell für mich(kommt davon,wenn man zu lang mit CTB spielt),aber dann wars cool...grafik gut,nur find ich assig,dass die am anfang das lied auf deutshc übersetzt hatten-wen intressiert der liedtext???
aba sonst klasse:lol

Exd3ath

Newbie
Ich habs auch schon seit en paar Wochen. Hab jetzt auch so 70 % und finde das Game ganz gut.
Es is auch endlich mal en bisschen schwerer gemacht durch die Vorbereitungszeit *freu*
Finds wie schon gesagt ganz gut.

Xell

Mächtiger Krieger
nicht so toll

habs auch schon seit ca. einer woche und muss sagen mir gefällt es nicht so gut wie der vorgänger und besser alls alle anderen ist es auch nicht!!! das intro finde ich total misslungen, hat überhaupt keinen sinn das herumgetanze!! und was mich am meisten stört das was ich mit den vorigen final fantasy verbunden habe fehlt KOMPLETT.....! alle teile (vorallem der 6te Tei) hatte etwas von einem EPISCHEM und MYSTHISCHEN Rollenspiel....wo etwas bösen die welt bedroht und die helden alles daran setzten das zu verhindern, auch wenn sie ihr leben dafür geben würden....wo liebe und hass eng beisammen liegen!!! aber in X-2 ist von dem überhaupt nicht die spur, nur ein wettlauf um einen späroiden!!! finde es nicht toll!!!!

Laguna Loire

Newbie
Also hatte es mir gleich gekauft hab zirka 30 Stunden gespielt und mit 90% abgeschlossen.

Und das geilste ist es gibt 3 Enden.

1. Nach Vegnagun nicht tun und nur zuschauen
2. Nach Vegnagun bei der Sequenz im Illuminum X-Drücken und man Hört einen Pfiff
3. Das Perfekte Ende wenn man 100% geschaft hat ! Hab ich leider noch nicht geschaft

BalzNar

Manaheld
Ich habe gehört man könne das Perfect Ending auch anschauen, wenn man diese Punkte erfüllt:

- in Kapitel 3 musst du die Mission in Leblancs Haus erledigen und am
Ende mit Mei´Chen reden.
- Am Ende von Kapitel 3 (nach der Videosequenz, wenn Yuna nur von
einem Lichtkegel beleuchtet wird), wenn Yuna sagt "Ich bin ganz allein" musst du schnell
ständig den X-Knopf drücken, bis du 4 Pfiffe hörst (jaja, da kommt jeder sofort drauf ).
- In Kapitel 5 musst du die Story um Wakka und Lulu (Besaid Island) beenden.
- Sobald die Meldung kommt "Kapitel 5 beendet" musst du in der
nächsten Szene sofort X drücken, dann hörst du Pfiffe und nun wähle die erste
Auswahlmöglichkeit

Also ohne 100% zu haben

Laguna Loire

Newbie
Das kannste vergessen das mit dem 4x X drücken ich hatte es nicht geschaft aber du must 100% schaffen für das perfekte Ende, hab mich ja schließlich Informiert als ich es zum Ersten mal durchgezogt habe!!!!

+Luna+

Registrierter Benutzer
Ich hab mir das Spiel auch gekauft... Und bin grade beim 2.Mal durchspielen...
Abermist ist das ich schon wieder Item-Schütze vergessen hab... >.<
Ich hatte beim 1mal durchspielen nur 75%.... jezt bin ich bei Kapitel 4 und hab 84%... Heißt im klartext.. Nochmal spielen... XD

Zhang_Liao

Halbgott
Hey Alder hab ich voll konkret krasses Verwandlungstrick...
Ich muss sagen das Spiel is garnich mal so schlecht...
Und vor allem is es irgendwie anders weil man ja eigentlich selbst sein Bestia is...
Sprich umziehn und so...
Apropos umziehn...
Der Verwandlungstrick gefällt mir richtig gut so bissel Licht und bissel Sound und Rumms hat Paine Knarren in der Hand...
Sieht einfach stylisch aus und is mal was neues...
Oder gabs solche Verwandlungstricks schon in früheren Final Fantasys... :?: :?: :?:

Sempre fi
Zhang_Liao

Laguna Loire

Newbie
+Luna+ schrieb:
Ich hab mir das Spiel auch gekauft... Und bin grade beim 2.Mal durchspielen...
Abermist ist das ich schon wieder Item-Schütze vergessen hab... >.<
Ich hatte beim 1mal durchspielen nur 75%.... jezt bin ich bei Kapitel 4 und hab 84%... Heißt im klartext.. Nochmal spielen... XD
Das ist natürlich Trarig aber du kannst es ja beim nächsten mal schffen und um die 100% zu erreichen must du den einen Sphäroiden nicht Neu-Yevon sondern der Jungen Liga geben zwecks den missionen die du danach erhälts!

Oben