Final Fantasy X - Secrets

SheeX

Legende
Also, da es nicht unbedingt nötig ist ein Topic aufzumachen um eine Kleinigkeit zu wissen, die dann durch ein paar Sätze beantwortet ist, habe ich mir gedacht ein Topic über alle Secrets von FF X zu machen.
Da Final Fantasy X sehr viele Secrets hat, sollte das wohl hoffentlich verständlich sein. Das System ist eigendlich ganz einfach:
Jemand stellt eine Frage und wartet bis ein User die Frage richtig beantworten kann. Hoffentlich versteht ihr wie ich das meine :) .
Soll so etwas werden wie eine Sammlung :grmpf:

P.S.: Fragen zu Endgegnern u.ä. können hier auch integriert werden.

Tidus

Manaheld
was bringen eigentlich die verschiedenen Spiegel wie Nebelspiegel etc.
ich glaub man muss mit eienm Chocobo von der Stillen Ebene am Anfang dieser Ebene auf ein Feld treten und X drücken...dann passiert irgendwas...

OP
OP
SheeX

SheeX

Legende
Tidus schrieb:
was bringen eigentlich die verschiedenen Spiegel wie Nebelspiegel etc.
ich glaub man muss mit eienm Chocobo von der Stillen Ebene am Anfang dieser Ebene auf ein Feld treten und X drücken...dann passiert irgendwas...
Um den Nebelspiegel zu bekomen, muss man mit einem Chocobo in die Nähe des Ausgangs nach Macalania Wald.Dort ist eine Feder bei der man X drücken muss.Der Chocobo springt runter. Nun kann man geradeaus zum Remium Tempel gehen.Dort geht man zur Seite an dem Tempel vorbei und man läuft ein Wettrennen.Wenn man gewinnt kriegt man den Nebelspiegel der jedoch keine Kraft mehr hat.Von da aus geht man zum Macalania Wald und geht zu einer Mutter mit ihrem Sohn. Die Mutter sucht ihren Mann. NUn geht man nach obenrechts, durchquert den nächsten Bildschirm und nach oben um zum Vater zukommen.Der läuft dann zu seiner Familie.Von dort aus gehts wieder zu der Familie.Wenn man mit ihnen spricht sagen sie dass ihr Sohn im Wald verschwunden sei. Der Sohn ist auf dem Kristallpfad obenlinks.Wenn man ihn anspricht erhält man den Solarspiegel. :fies:

Ashrak

Nachtmahr
Teammitglied
SDC-Team
Also... in FFX hat einer meiner Bekannten vielleicht so'n Secret enddeckt <.<'...

Also dieser Nebelspielgel, soll angeblich ein par Truhen öffnen können. Nur der hat seine Kraft verloren und wie kann man ihn nun wieder auffüllen?..

Tidus

Manaheld
...wie man ihn aufladen kann hat ja nun Saiyajin-Strike erklärt...mit dem aufgeladenem Spiegel kommst an die Solaris-Waffen...das sind starke waffen(für jeden chara eine)die gute abilities gekoppelt haben...doch entfalten sie erst ihre Kraft wenn du die entsprechende Marke und das entsprechen Siegel für die Waffe hast..

z.B. Tidus -> Ultima Waffe -> Solar Marke und Solar Siegel

mit Waffe, Marke und Spiegel...gehst du zu der Stelle...wo du den Nebenspiegel aufgeladen hast...und die Waffe erhält ihre max. Stärke...

DaniDrache

WebPublisher / Ex-Admin
mich würd interessieren ob die scharze anime schwerer zu besiegen ist als omega [oder ultima] weapon (eins von beidem halt..)

Tidus

Manaheld
...die schwarze anima ist auf jedne Fall schwerer...da sie erstmal HP in der Millionenhöhe hat...und effektivere Angriffe...zum Beispiel...Megagraviton oder so ähnlich...
sprich anima hat viel verheerendere Angriffe und Ultima bzw. Omega Weapon sind beide rasch besiegt...

Hetzjaeger

Mächtiger Krieger
ja millionen höhe is gut sie hat 8 mio HP (!!)
zu omega und ultima: ultima war bei mir nach 2 schlägen tod und omega hab ich nur 5 minuten gebraucht

Tidus

Manaheld
hetzjaeger schrieb:
ja millionen höhe is gut sie hat 8 mio HP (!!)
zu omega und ultima: ultima war bei mir nach 2 schlägen tod und omega hab ich nur 5 minuten gebraucht
meine rede und die HP von Ultima bzw. Omega Weapon sind mit jeweils 70.000HP(Ultima) und 999.999HP(Omega)wirklich lachhaft...auch die Statuswerte...Omega Weapon hat keinen Wert über 100......Anima hat Magie, Z-Abwehr und Treffer auf Maximum...das allein sprich für sich...

Aeshmah

Supreme Phantom Overlord of Terror
Allerdings müßt ihr auch berücksichtigen,dass FFX völlig andere Schadenswerte berücksichtigt als die andern FF´s.
Schließlich ist der maximal Schaden den man FFX anrichten kann (und auch sollte) 99.999 und nicht 9.999 wie bei all den andern FF´s.Somit wäre ein Gegner der zB bei FF8 1.000.000 HP etwa von dem Kaliber eines 10.000.000 HP starken Gegners bei FFX :fies:

Trotzdem sind die Gegner bei FFX schwerer.da sie wesentlich verheerendere Attacken besitzen und selbst Auto-Phoenix holt einen da nicht immer wieder aus dem Höllenschlund zurück (denkt nur an Yojinbos Zanmato oder an die Doppelladung des schwarzen Bahamuts :roll: (Impuls und Megaflare sofort hintereinander :wazup: ))...

Tidus

Manaheld
WhiteDevil schrieb:
Allerdings müßt ihr auch berücksichtigen,dass FFX völlig andere Schadenswerte berücksichtigt als die andern FF´s.
Schließlich ist der maximal Schaden den man FFX anrichten kann (und auch sollte) 99.999 und nicht 9.999 wie bei all den andern FF´s.Somit wäre ein Gegner der zB bei FF8 1.000.000 HP etwa von dem Kaliber eines 10.000.000 HP starken Gegners bei FFX :fies:

Trotzdem sind die Gegner bei FFX schwerer.da sie wesentlich verheerendere Attacken besitzen und selbst Auto-Phoenix holt einen da nicht immer wieder aus dem Höllenschlund zurück (denkt nur an Yojinbos Zanmato oder an die Doppelladung des schwarzen Bahamuts :roll: (Impuls und Megaflare sofort hintereinander :wazup: ))...
...korrekt die Attacken sind verheerender...doch durch dieses CTB-Fenster oder so...kann man seine Taktik besser abstimmen als damit mit dem Active-Time-Battle oder so...man kann Schutzengel etc. aussprechen...

Oben