Biquinho
Fachteam "Spruch der Woche"
Ich spiele in letzter Zeit wieder FF XII und habe mir ein wenig Gedanken über den Storyverlauf der archadianischen Richter gemacht - nicht die kleinen namenlosen, gegen die man gelegentlich kämpft, sondern die großen storyrelevanten.
Die fünf bekanntesten sollten klar sein (in der Reihenfolge des unten verlinkten Bildes): Zargabaath, Bergan, Gabranth, Ghis, Drace.
http://images.wikia.com/finalfantasy/images/7/72/Archadian_Judges.jpg
Jedoch sind das nicht alle. Der Richter Zecht wird mehrmals erwähnt, ebenso an ein-zwei Stellen Ffamran.
Nur bei einem Richter komme ich nicht weiter, was der Grund ist warum ich diesen Thread eröffnete: Wer ist Judge Hausen? Im FF-Wiki steht dies:
Ich möchte das irgendwie vervollständigen und interessiere mich gerade dafür.
Die fünf bekanntesten sollten klar sein (in der Reihenfolge des unten verlinkten Bildes): Zargabaath, Bergan, Gabranth, Ghis, Drace.
http://images.wikia.com/finalfantasy/images/7/72/Archadian_Judges.jpg
- Zargabaath überlebt als einziger dieser Richter. Ist eher zurückhaltend und "neutral".
- Bergan ist Gegner in Bur Omisace und stirbt folglich.
- Gabranth überlebt den Kampf auf der Bahamut nicht.
- Ghis überlebt die Explosion der Leviathan nicht.
- Drace wird nach ihrem Angriff auf Vayne von Bergan kampfunfähig gemacht und von Gabranth in einem Loyalitättest ermordert.
- Bergan ist Gegner in Bur Omisace und stirbt folglich.
- Gabranth überlebt den Kampf auf der Bahamut nicht.
- Ghis überlebt die Explosion der Leviathan nicht.
- Drace wird nach ihrem Angriff auf Vayne von Bergan kampfunfähig gemacht und von Gabranth in einem Loyalitättest ermordert.
Jedoch sind das nicht alle. Der Richter Zecht wird mehrmals erwähnt, ebenso an ein-zwei Stellen Ffamran.
Zecht ist Reddas. Nachdem er als Richter im Auftrag von Dr Cid den Abend-Splitter in Nabudis testete, was dazu führte, dass ganz Nabudis in einer gigantischen Explosion vernichtet wurde, entschied er sich zu flüchten, nichts mehr mit dem Krieg der Nethiziten zu tun zu haben und den Namen Reddas anzunehmen. Jedoch stirbt auch er im Spiel, um dem Ziel die Welt von den Nethiziten zu befreien einen großen Stück näher zu bringen...
Ffamran ist Balthier. Er wurde beauftragt das Draklor-Laboratorium seines Vaters Dr. Cid zu bewachen, floh allerdings aufgrund des zunehmenden Wahnsinns von Cid und wurde zu einem Luftpirat.
Ffamran ist Balthier. Er wurde beauftragt das Draklor-Laboratorium seines Vaters Dr. Cid zu bewachen, floh allerdings aufgrund des zunehmenden Wahnsinns von Cid und wurde zu einem Luftpirat.
Nur bei einem Richter komme ich nicht weiter, was der Grund ist warum ich diesen Thread eröffnete: Wer ist Judge Hausen? Im FF-Wiki steht dies:
...nur hilft mir das nicht weiter. Ich finde in Jahara keinen anderen Handlungsweg, damit dies passiert. Weiss jemand was man da genau machen muss oder hat jemand ein Bild von diesem Judge Hausen (nein, Google und FF-Wiki haben nicht geholfen!)?Hausen - Judge of the Archadian empire, Hausen is most notably known as Larsa Solidor's bodyguard while he trekked to The Land Of The Garif in Kerwon. Not much is known about this judge, apart from the fact that he is a male hume. The party will only encounter him once in the adventure, and this occurs only if they double-back to Jahara and speak to him after Larsa joins the party. If the party does this, he will reward them with two Hi-potions.
Ich möchte das irgendwie vervollständigen und interessiere mich gerade dafür.