FInal Fantasy7 stürzt ab!!!! Brauche hilfe!!!!!

N_man

Halbgott
Wie schon oben erwähnt stürzt FF7 ab und zwar nur bei der Zwischensequenz wo die weapons erwachen. Ich hatte damals das problem das es immer bei chocobo rennen abschmierte ,aber das hab ich dank HEX Iditor beseitigt. Kennt ihr das Problem ich zock auf XP und hab logischerwise die PC Version. :heul: :heul:

sweetstofflmaus

Halbgott
ich kenn mich bei ff7 net so ganz aus, aber gehört das nicht in den hilfe thread?? oO

Aeshmah

Supreme Phantom Overlord of Terror
sweetstofflmaus schrieb:
ich kenn mich bei ff7 net so ganz aus, aber gehört das nicht in den hilfe thread?? oO

Jep und dort kommt der Thread jetzt auch hin ;)

Bei deinem Problem kann ich dir zwar leider nicht helfen,aber ich denke mal,dass es evtl. etwas mit dem Hex-Editing zu tun haben könnte...

cheetah

Mächtiger Krieger
Spielst du mit der Originaldisk oder mit ner Sicherungskopie?

Hm, als ich FFVII gespielt habe, ist es auch ständig abgestürzt...
Lag aber wohl daran, dass ich 'nen Sch....-PC hatte, der nicht genug MB Ram gehabt hat. Naja...
Helfen kann ich da leider nicht. Sorry.

Nightblade Hawk

Look at my Horse! My Horse is amazing!
Mir würde eine Lösung einfallen, mit der ich mal nem Freund geholfen hab weiter zu kommen:

Du brauchst dafür einen zweiten PC, wo du FFVII installiern kannst - der Freund von mir hat Netzwerk und deshalb zwei. Jetzt installierst du FFVII auch auf dem zweiten PC und speicherst die Speicher vom einen PC auf Diskette ab und überträgst sie auf den andern PC in den Save-Ordner von FFVII. Dann spielst du an der Stelle vorbei, speicherst ab und speicherst das Save dann auch auf ne Diskette - jetzt überspeicherst dus beim ersten PC und dann müsst es weiter gehen.

Cu, Nightblade Hawk

OP
OP
N_man

N_man

Halbgott
Also ich spiel mit Original ( wäre ja auch ne Schande es nicht Original zu haben) und es ist vollbracht ich habs geschafft. Ganz einfach hab mit hex umgeschrieben und jetzt komme ich wieder weiter aber die chocoborennen stürzen wieder ab . Jedesmal wenn ich ein rennen spielen will ,muss ich mal wieder zum Hexiditor greifen . Egal leute trozdem danke. :lol:

Naja ich zock zwar leider nicht die Original auf PC :heul: (wo kriegt man die bitschön noch??) aber ich hab das selbe Problem (zumindest bei dem Chocoboco rennen) bei dem anderen teil binn ich noch nicht hab das mit dem rennen aber durch das runterladen eines save states gelöst.

Is zwar net so elegant aber ne andere lösung gabs leider net.

Müsst auch in deinem fall helfen.

Oben