Fire Emblem-Path of Radiance

nibor

Halbgott
Komisch das es noch nicht so einen Thread gab...

Also, Path of Radiance ist ja soweit ich weiß der neueste Teil der Fire Emblem Reihe. Ich habe es seit November und finde es ganz gut. Die Grafik ist nicht schlecht, die Story realistisch...aber es gibt auch Dinge die mir nicht so gefallen:

Der Schwierigkeitsgrad: Nichts gegen eine Herausforderung, nein, wenn es zu leicht währe würde das Spiel richtig langweilig werde und man könnte es innerhalb von ein Paar Stunden durchspielen, aber der Schwiergkeitsgrad ist, finde ich, übertrieben.

Dann gibt es noch zu wenig Berufe, und diese sind noch nichtmal soo spannend:grmpf:

Das rekrutieren macht aber großen spaß...;)

Auch die Waffen sind etwas einseitig gestaltet und benannt worden.

Also, wie findet ihr Path of Radiance?:)

mfg

Masa ^^

Zuletzt bearbeitet:

Spade

Pollyanna is dead
Der Schwierigkeitsgrad ist keinesfalls übertrieben. Nur wenn man wirklich niemanden sterben lassen will, ist es stellenweise etwas kniffelig, aber immer noch ok.

Allerdings find ich, dass die verschiedenen Klassen etwas ungleichmäßig verteilt wurden. 5 Magier, aber nur ein Kämpfer? 4 Schwertmeister, aber nur ein Berserker? Naja...

Und es ist skandalös, dass der Conversation-Room (aus den GBA Teilen) entfernt wurde. Ich musste mir extra einen selbst aufmalen, um überhaupt Wiederspielwert zu haben. ;)

Nikita

Halbgott
Ich finde das Spiel auch gut aber es ist doof wenn einer stirbt dann fange ich die Mission immer neu an.Anfangs hat ich noch offensiv gespielt aber irgendwann ging ich eher in die Verteidigung.:grmpf:

Das mit den Konversationen find ich auch doof gemacht aber dafür sind die Charaktere danach stärker wenn sie nebeneinander stehen.

Kann man den Schwarzen Ritter in der einen Mission wo man gegen ihn ein Einzelkampf hat überhaubt besiegen?

Spade

Pollyanna is dead
Natürlich geht das. Wenn du ihn nicht besiegst kriegst du
Ena
ins Team, wenn du ihn schaffst kriegst du
Nasir
. Braucht aber ordentlich Glück (und Mut, denn Verlust = ganze Mission nochmal :burn: ). Wenn du allerdings Ikes Fähigkeit Aether nicht hast (erlernbar durch Okkult) kannst du gleich einpacken.

Beim ersten mal bin ich auch gescheitert, aber beim zweiten mal hat Ike sofort Aether gemacht und als der Ritter angegriffen hat mit Aether gekontert. :teuf:

Állerdings ist flüchten eigentlich besser, denn
Nasir
hat zwar ein höheres Level als
Ena
, aber
Ena
hat besser End-Stats (hast allerdings nicht mehr viele Chapter zum hochleveln).

Edit: lol, irgendwie blöd, dass Spoiler-Texte immer eine ganze Zeile einnehmen. XD

Nikita

Halbgott
Danke für die Antwort jetzt hab ich schon mehr mutivation das Spiel ein zweites mal durchzuspielen:) Diesmal sollt ich mich auch um Ike's Schwester kümmern die war nähmlich noch auf Lv 1. besiegt hätt ich ihn ja aber die Zeit ist zu knapp gewesen.

Spade

Pollyanna is dead
Naja, Mist (Alja für alle anglophoben) ist an sich nicht schlecht. Wenn sie als Walküre Schwerter benutzen kann setzt man 1-2 Waffenschr. (Abk. für Waffenschreiber? o_O) für sie ein und gibt ihr das Donnerschwert, da sie einen ziemlich hohen Magiewert haben müsste.

Meine Motivation ist der Hard Modus, in dem das eher enttäuschende letzte Kapitel doch etwas heftiger wird:
Ashnard benutzt das Fire Emblem nachdem man ihn besiegt und wird von "King" zu "Maniac King". Hoffentlich ein würdiger Endgegner...

Nikita

Halbgott
Hab noch ne frage weiß jemand zufällig wie man Stephan( den man in der Wüste trifft und von ihn ein starkes Schwert bekommt) bekommt ich glaub ich hab ihn schon wieder vermasselt.:grmpf:

Spade

Pollyanna is dead
Du musst einfach mit Lethe oder Mordecai ans rechte obere Ende der Karte gehen und er erscheint aus dem Nichts.

Nikita

Halbgott
Ok danke, zum Glück muss ich eh noch auf schwer durchspielen trotzdem kam es mir auf normal irgendwie schon leichter vor als beim ersten durchgang.

Phoen'x

Halbgott
Fire Emblem...mhhh...schwer?

Fire Emblem zu schwer? Ich fand es eher zu leicht!!!
Es war nicht enttäuschend, aber so richtig ins knobeln kam ich nicht...war schon lustig die ganzen Taktiken anzuwenden, Einheiten aufzuleveln und und und...
Aber schwer?
Ich weiß ja nicht...

Oben