Fire Emblem

Ich hab im netz mal was über ein Spiel mit dem namen Fire Emblem gelesen, welches mein interesse geweckt hatt. Nun würd ich allerdings etwas mehr über dieses Spiel wissen, allerdings find ich in google oder so auch nichts was mir weiterhilft. Also frag ich euch was ihr über dieses Spiel oder eventuel diese Spiel reihe (weis ja nicht) wisst.

Spade

Pollyanna is dead
Freut mich ,dass sich jemand für mein Lieblings-RPG interessiert. Fire Emblem ist (nehm ich mal an) eines der ersten Strategie-RPGs überhaupt (also wie z.B. Final Fantasy Tactics). Was du gehört hast war wohl die GBA Version, aber es fängt noch viel früher an. Es gab 2 Teile auf dem NES, dann 3 auf dem SNES und jetzt 2 auf dem GBA, wobei der 2. GBA-Teil der erste ist, der offiziell nach Amerika kommt (zu uns wohl auch).
Was mich an dem Spiel besonders begeistert ist, dass man nicht ausser den Haupcharas nur lauter namenlose Characktere in die Schlacht zieht, sonder jeder eine eigene Geschichte besitzt. Und wenn ein Chara stirbt ist er tot. Das wars dann für ihn.
Wenn du mit der Reihe anfangen willst, würd ich dir auf jeden Fall den GBA-Teil empfehlen, der nach Amerika gekommen ist. Zum Einstieg ist der perfekt (hab auch damit angefangen). Also entweder importieren, warten bis es zu uns kommt oder ein kleiner dreckiger Rom-Benutzer sein. Aber es lohnt sich.

(Und wenn du Super Smash Bros. Melee gespielt hast, müsstest du auch Roy und Marth kennen die aus der Fire Emblem Reihe stammen. Roy stammt aus dem ersten GBA Teil (der nur in Japan erschienen ist) und Marth aus dem ersten NES Game (das auf dem SNES geremaked wurde).

Hier mal die Liste der Serie:

1.Fire Emblem (NES)
2.Fire Emblem Gaiden (NES)
3.Fire Emblem - Monshou no Nazo (SNES, Remake von Fire Emblem 1)
4.Fire Emblem - Seisen no Keifu (SNES)
5.Fire Emblem - Tracia 776 (SNES)
6.Fire Emblem - Sealed Sword (GBA)
7.Fire Emblem - Rekka No Ken (GBA, auch in USA, da aber ohne Untertitel)

Bei solch einem Post könnt ich wetten jemand war schneller als ich...

Edit:
Ha! Doch von Vorteil wenn keiner das Spiel kennt XD

OP
OP
Raj Shinigami
Wow thx für die Info, ich werd sehen ob ich noch mehr rausfinden kann.
Infos von anderen die diesen Post lesen, wären auch sehr hilfreich.

Oben