Fire Embleme(Unterstützungslevel)

Hanniball

Eheuser
Ich hab einige Fragen zur "Unterstützung" bei Fire Embleme für den Gameboy Advance.:
1.Gibt es bestimmte Dinge die man tun kann, damit sich die Einheiten gegenseitig unterstützen(außer sie oft nebeneinander zu stellen)?
2.Was bewirkt ein hohes Unterstützungslevel überhaupt?
3. Welche Rolle spielt die Affinität beim Unterstützen?
4.Kann man das Limit von 5x Unterstützen irgendwie "umgehen"?(Das nevt mich voll, ich will alles über die Einheiten wissen!!! :burn: )
5.Gibt es besonders empfehlenswerte Unterhaltungen, die man unbedingt gelesen haben muss?(Mein Favorit ist ja "Lucius und Serra. Teil 1". Ich hab auch immer gedacht er ist ne Frau!:tja: )

Spade

Pollyanna is dead
1.)Ausser nebeneinander stellen gibt es nichts. Notfalls am Ende eines Kapitels wenn alle Gegner weg sind immer wieder Phasen beenden und so Punkte sammeln.

2.)Wenn der Unterstüzungslevel hoch ist und ein Charakter einen Gegner angreift während er neben dem Charakter steht dessen U-Level hoch ist ist die Chance auf einen Crit-Angriff höher.

3.)kA

4.)die 5 kann man nicht umgehen. Wenn ein Charakter mit einem anderen auf A ist gibt es am Ende eine Bonussequenz mit diesen 2 Chars. Oft ist es so, dass männlcih und weiblich dann auch sich "näherkommen" und im so erklärt wird wie Charaktere aus dem Vorgänger (FE6 spielt nach FE7, ist aber nur in Japan erschienen) zustandekommen. Zum Beispiel gibt es da einen Charakter der Sohn/Tochter (kA) von Serra und Oswin ist. Darum kann auch niemand bei Pent oder Louise den A-Rang erreichen. Die sind ja schon verheiratet. ;)

5.)Im Grunde sind alle Unterhaltungen mit Serra die besten imo. Aber eigentlich ist es unmöglich selbst alle zu kriegen. Auf gamefaqs.com gibt es aber ein F.A.Q. mit allen Support-Conversations.

OP
OP
Hanniball

Hanniball

Eheuser
Spade schrieb:
Darum kann auch niemand bei Pent oder Louise den A-Rang erreichen. Die sind ja schon verheiratet. ;)
Soll das heißen dass Level A immer Hochzeit bedeutet?(Raven und Priscilla, grenzt ja an Inzucht...)XD :ne: XD

Ich hab jedenfalls das gefühl, dass einheiten mit der gleichen Affinität schneller miteinander "reagieren". Ich hab das mal ausprobiert, Rebecca in die Mitte, Wil, Dart, Louise und Pent drumrum, ich hab drauf geachtet, vorher standen sie nicht ein einziges mal nebeneinander, und mit Dart konnte sie als erstes sprechen, und der hat die gleiche Affinität wie sie!

(P.S.:Serra und Oswin...???:wand: Ist ja so ein Blödsinn, die verknallt sich doch in Lucius, oder?o_O )

Spade

Pollyanna is dead
A heißt nicht immer Heirat. Nur in bestimmten Fällen (ausserdem ist Dart auch der verschollene Bruder von Rebecca *spoiler* ^^). Und Serra und Oswin find ich auch blöd, aber wenn die beiden gemeinsame Kinder haben ist es sehr wahrscheinlich. (Eine Geistliche geht nicht fremd... obwohl Serra... XD )

Ausserdem sind die Supports mit Rath sehr interessant. Der Typ sagt einfach gar nichts und man weiß nur wenig über ihn. Mit Lyn und Guy kommt aber mehr über ihn heraus.

In Sacred Stones gibt es auch wieder einige coole Support Conversations. Da bevorzuge ich Lute, die sich selbst für das ultimative Wesen hält. ^^ Hoffentlich gibt es das in Path of Radiance auch.

Zuletzt bearbeitet:
OP
OP
Hanniball

Hanniball

Eheuser
Spade schrieb:
In Sacred Stones gibt es auch wieder einige coole Support Conversations. Da bevorzuge ich Lute, die sich selbst für das ultimative Wesen hält. ^^ Hoffentlich gibt es das in Path of Radiance auch.
Da kann ich leider nich mitreden, ich hab nur den Teil für den Gameboy Advance.

Hab jetzt herrausgefunden, das die Affinität tatsächlich dafür verantwortlich ist wie schnell sich die Typen vertragen, das mit der gleichen Affinität nehm ich zurück, das geht nur im Schneckentempo... Und die mit der Anima-Magie-Affinität, bei denen geht es besonders schnell mit allen(Eliwood hat diese). Blitz und "Wind"(würd ich mal sagen, sieht so aus(der grüne Bogen)) funktionieren auch gut zusammen, und Eis und Feuer klappt auch ganz schnell!

Zu Rebecca und Dart: NA TOLL; JETZT HAST DU MIR DIE ÜBERRASCHUNG VERDORBEN!

Spade

Pollyanna is dead
Sacred Stones ist auch für den GBA. Dürfte bald nach Deutschland kommen. Und das mit Rebecca und Dart ist doch eigentlich klar. Sobald man die erste SC hat weiß man, was am Ende rauskommt. Typische RPG-Logik...

OP
OP
Hanniball

Hanniball

Eheuser
Spade schrieb:
Sacred Stones ist auch für den GBA. Dürfte bald nach Deutschland kommen.
Dann kann ich mich darauf schon mal freuen, ich fang gleich an zu sparen...:ahja:

Spade schrieb:
Und das mit Rebecca und Dart ist doch eigentlich klar. Sobald man die erste SC hat weiß man, was am Ende rauskommt. Typische RPG-Logik...
Trotzdem...:heul:

Neue Erkentnisse(man bin ich fleißig): der Effekt des "Unterstützens", das heißt die Erhöhung der Trefferquote, des Schadens, und der Chance einen kritischen Treffer zu landen, wirkt auf bis zu drei Feldern.(Zwei Felder Zwischenraum) Der Vorteil ist bei Level A ziemlich hoch, wenn man bedenkt, dass "kritisch" von 3 auf 21 ansteigt.
(Zum Glück sind Ferien, sonst könnte ich diesen genialen Effekt gar nich richtig genießen:kicher:!)

Oben